Frauke Haß, die Autorin der Artikels
"Wenn Parfüm zur Ohnmacht führt" hat im Jahr 1999 an einem Helmholtz- Workshop "Neue Wege in der Wissenschaftskommunikation" teilgenommen
http://74.125.39.104/search?q=cache:Hch8WPWNWUUJ:http://www.hmi.de/pr/neue-wege/HGF.pdf+neue+wege+frauke+hass+heinz-jörg+Haury&hl=de&ct=clnk&cd=1&gl=de
Rein zufällig traf die FR Autorin Frauke Haß im Sommer 2007 auf einer GSF Tagung Jörg Haury.
Hier der Bericht aus dem FR Blog:
"51. Kommentar von: Frauke Haß
Geschrieben am 21. November 2007 um 10:44 Uhr
zu Ihrer am Sonntagabend gestellten Frage: Im Sommer gab es in Frankfurt eine Tagung zu umweltbezogenem Gesundheitsschutz der von Juliane 50 so geschätzten GSF. Auf der Pressekonferenz erwähnte Herr Eikmann MCS, und dass MCS sich nicht nachweisen lasse. Das interessierte mich, woraufhin ich zu recherchieren begann. Von der DGMCS, wenn ich richtig orientiert bin, eine Gründung von Betroffenen, wurde ich auf Dr. Nowak und Dr. Eis sowie die RKI-Studie aufmerksam gemacht. Auf diesem Wege bekam ich auch den Kontakt zu Frau Jung. Diese, auch Dr. Eikmann und Dr. Eis übrigens, berichteten mir von Dr. Schwarz in Bredstedt und seiner anderen Herangehensweise aufgrund von Erkenntnissen aus den USA. Ist Ihnen damit gedient?
Die Auffassung von Juliane 50, der Artikel sei das Ergebnis von Lobbyarbeit, werde ich wohl kaum ändern können, Ihre Meinung scheint da sehr festgefügt, auch wenn sie mit der Realität nichts zu tun hat. Schmunzeln musste ich über Ihren kriminologischen Eifer, der zu Tage brachte, dass ich offenbar 1999 auf einem Workshop zum Thema Wissenschaftsjournalismus der GSF war. Ich erinnere mich natürlich, dass ich dort war - damals noch als Lokaljournalistin in Frankfurt - hätte aber nicht mehr gewusst, wann das war. Lustig fand ich das auch deshalb, weil ich völlig vergessen hatte, wer damals der Veranstalter war. Das fiel mir erst auf der Pressekonferenz im Juli wieder ein, als ich Herrn Haury wiedererkannte. Aus meiner Sicht sind Ihre Verschwörungstheorien, Juliane 50, deshalb eher erheiternd. Ich schreibe das auf, auch wenn ich weiß, dass ich damit Ihren Zorn nur schüre"
Die VIPs vom Helmholtz-Zentrum über das VIP
viewtopic.php?t=8492
Wo Journalisten lernen
viewtopic.php?t=5335