Liebe Leser,
einige hier wissen, dass ich mich schon seit langer Zeit intensiv einsetze für die Schaffung von Wohnraum für Menschen mit CMI-Erkrankungen, wie MCS. Aus der Erkenntnis, dass es unmöglich ist aus einer Initiative heraus eine ausreichende Anzahl von Wohnungen zu erstellen ist ein neues Projekt entstanden:
Wir werden anhand eines Musterhausbaus mit der Unterstützung der Bauindustrie und das Baustoffhandels sowie von Dienstleistungsunternehmen eine kostengünstige Bauweise, die weitestgehend alle Anforderungen an Wohnraum für Menschen mit chronischen Multisystemerkrankungen erfüllt, öffentlich darstellen. Neben der MCS-Tauglichkeit wird eine Vollabschirmung gegen Elektrosmog in unserer Bauweise dargestellt.
Vor allem durch die wirtschaftliche Bauweise in Verbindung mit der öffentlichen Darstellung unserer Detaillösungen haben nicht nur die Erkrankten, die sich bisher nicht trauen selber zu bauen, eine Möglichkeit sich selber Wohnraum zu schaffen. Vor allem möchten wir an Wohnungsbauunternehmen herantreten und diesen darstellen, dass durch unsere Bauweise kostengünstig ein bisher unerschlossener Markt mit zuverlässig zahlenden Mietern (Stichpunkt Mietausfallrisiko) erschlossen werden kann.
Ein Grundstück ist bereits gekauft und inzwischen haben wir 14 Kooperationspartner. Baubeginn wird Ende dieses oder Anfang nächsten Jahres sein. Nach der Fertigstellung des Musterhausbaus wird dieser im Internet, auf Fachtagungen, Messen usw. präsentiert mit der Darstellung von Detaillösungen und der verwendeten Baustoffe, insbesondere in punkto Abschirmung/Elektrosmog.
Ich würde mich freuen wenn unser Team erweitert wird. Hilfreich wären Fachleute aus dem Bereich Bau (Architekten, Ingenieure oder versierte Handwerker), die recherchieren und z.B. Gespräche mit Baustoffherstellern führen. Außerdem hilfreich wäre noch eine fachlich versierte Hilfe bei der Erstellung der Internetpräsenz und Hilfe bei der Gründung des geplanten Vereins. Über diesen Verein werden dann in der Zukunft zusammen mit der Bauindustrie (großes Interesse an der Thematik!) z.B. gemeinsame Aktionen zur Gewinnung von Investoren/Wohnungsbauunternehmen durchgeführt.
Viele Grüße
Martin