von Christof » Sonntag 12. Juni 2005, 13:25
weitere Geisterfahrer:
1.
unwissender Umweltmediziner hält mich über längere Zeit in Allergiebehandlung ohne MCS zu diagnostizieren - ich spreche Ihn später wegen MCS an, zu der Zeit hatte ich nur einen blaßen Schimmer von MCS - er sagte:"Sie haben kein MCS" - ich frage nach:"Warum nicht?" - er antwortet:"Die Symptome bei MCS sind ganz andere als bei Ihnen" - Das war definitiv falsch!!! - hätte ich damals Ahnung gehabt, es wäre für Ihn sehr unangenehm geworden!!!, habe Ihn vorher schon verlassen.
Dieser Arzt ist Hautarzt, Möchtegernumweltmediziner, Massenabfertiger und umweltmedizinisch unwissend (wußte nicht, daß die Quecksilberhauptresorbtion von Amalgam über Hg-Dampf erfolgt!!!) und Gutachter, wie ich später auf seiner Internetseite erfuhr!!!, er war gegen Dimavaltest bei Amalgam !!!
2.
unwissender Allgemeinmediziner:
stellt mich in die Psychoecke:"Fixe Idee" - "Amalgam setzt kein Hg frei" - ich frage genauer nach:"Ja, aber das ist doch so gering"
3.
unwissender Allgemeinmediziner:
ich mache den Dimavaltest ohne Hg-Befund im Urin, habe aber Amalgambeschwerden weil Amalgam die MCS triggerte - ich spreche Ihn wegen MCS an, er lacht:"MCS gibt es nicht, Sie werden ausgelacht", ich frage nach, er sagt:"Also was ich da gelesen habe gibt es das nicht" - da hat wohl einer zu viel im deutschen Ärzteblatt geblättert!!!
4.
Barmer-Greenline-Telefon: teilweise gute Auskunft/teilweise Unsinn;
unwissender Allgemeinmediziner am Telefon:"MCS ist eine Depression"
unwissender Neurologe, rät mir zu dem oben genannten Artikel im d. Ärzteblatt. und zweifelt Vermeidungsstrategien an.
5. Hautarzt (Oberarzt) in Hautklinik:
"Ich habe so den Verdacht, daß Sie Neurodermitis haben", zweifelt aber und ist sich nicht 100%-ig sicher, meint das Problem sei interresant, dann meint er:"Wir machen das Geschäft ja schon seit 30 Jahren, wir sind ja alte Hasen und beruhigt so sein schlechtes Gewissen mit der Falschdiagnose "Neurodermitis". Im Bericht schreibt er, daß ich nicht so recht in die Diagnose "Neurodermitis" passe, schreibt aber:"Ich kann die Symptome nicht anders erklären als eine schwache Form der Neurodermitis"
Andere Hautärzte meinten:
"Oder Sie haben Nesselsucht", "Neurodermitis", "Pilzerkrankung der Haut"
Da kennen also Fachärzte die zu Ihrem Fachgebiet gehörenden "Krankheiten" nicht richtig!!!
Das muß muß man sich mal überlegen!!!
Das Leute, die es eigentlich wissen müßten keinen blaßen Schimmer haben (wollen) ist ein Skandal.
Schicken Sie diese Ärzte durch Auftragsentzug "in die Wüste". Diese Sprache wird bestimmt verstanden werden, da bin ich mir absolut sicher.
Wenn ein niedergelassener Arzt keine Ahnung hat, schlimm genug. Ist dieser aber hilfswillig und steht auf der Seite des Patienten, okay!!!
Hilfsunwillige Ärzte, die "dumme Sprüche reißen", konfrontieren Sie diese Ärzte mit diesem Unfug und reagieren Sie sofort mit Auftragsentzug!!!
Die Leute, die dafür verantwortlich sind, daß MCS-Patienten auf Ärzteodyseen geschickt werden sollten zur Verantwortung herangezogen werden.
Oder das mit der Uni-Klinik Gießen, die im Rahmen der MCS-Studie überhaupt keine MCS-Diagnose stellt. Da kann ich nur sagen:"Geben Sie denen keine Aufträge mehr". Diese Klinik machte ja in der Vergangenheit generell Negativschlagzeilen ohne Ende. Was ist das eigentlich für ein "Schlamperladen"?
MCS scheint in Deutschland eine Diagnose zu sein, die man i.d.R. nur auf Anfrage bekommt. Zeigen Sie mal einem Facharzt ein einzelnes MCS-Symptom, der wird wohl kaum erkennen, daß es sich um eine MCS-Erkrankung handelt.
MfG Christof