Ich würde mich auf keinen Fall darauf einlassen, dass eine Begutachtung nach Aktenlage gemacht werden soll.
Eikmann und Konsorten gehen also auf die Psyche. Darauf muss man vorbereitet sein. Also, schreib sofort einen Brief an den Dr. Kroker, ob die Räumlichkeiten usw. für MCS-Erkrankte geeignet sind. Nimm dazu den Vordruck von CSN und arbeite ihn für dich so um, dass es für dich passt. Dann setze dich (du musst doch einen Anwalt haben) mit dem Anwalt oder dem der dich angeschrieben hat (Gerichtssekritäriat) in Verbindung, wie du bitte, ohne öffentliche Verkehrsmittel, weil diese kannst du nicht benutzen (Attest vom HA wäre da sehr günstig), nach Koblenz kommen solltest. Der Fußweg wäre zu Strapaziös und würde auch zu lange dauern. Ein Taxi kannst du ebenfalls nicht nutzen und einen Freund, der dich nach Koblenz bringt, hast du wegen MCS auch nicht.
Zur Vorbereitung beim Arzt benötigst du das DIMI-Schreiben und den Artikel mit der Diskriminierung Behinderter (beide hier in CSN). Dazu dann noch ein weiteres Schreiben (In der gutachterlichen Tätigkeit werden MCS, CFS und FMS seit 01.03.2010 nicht mehr unter Somatisierungsstörungen eingeordnet, siehe u.a.
http://vmg.vsbinfo.de/b/18_1.htm und
http://www.bgbl.de/Xaver/text.xav?bk=Bundesanzeiger_BGBl&start=%2F%2F*[%40attr_id%3D%27bgbl110s0249.pdf%27]&wc=1&skin=WC
).Dann habe ich immer noch den Gesetzestext mit, das Gutachter nach dem neusten Wissen der Wissenschaft urteilen müssen. (Es gibt einen Bundesverwaltungsgerichtsbeschluss BVerwG 2 B 128.09 OVG 2 A 11347/08 der sich auf den §98 VwGoi.V.m.§404a ZPO beruft und besagt, dass Gutachter verpflichtet sind, sich mit dem aktuellen wissenschaftlichen Stand auseinanderzusetzen. Beschluss vom 30. Juni 2010 –BVerwG 2 B 72.09 ).
Aber mache bitte keine Aktenbegutachtung.
Soll der Arzt (er hat den Auftrag bekommen und auch angenommen) dich doch zu Hause begutachten, aber bitte ohne Parfüm und Rasierwasser. Und seine Wäsche darf auch nicht duften.
- Editiert von Maus 22 am 22.01.2011, 21:20 - Du hast doch auch diese Gesetzestexte schon vorliegen, die ich gerade editiert habe
- Editiert von Maus 22 am 22.01.2011, 21:22 -