Corona wissenschaftlich zu MCS und Impfung

Corona wissenschaftlich zu MCS und Impfung

Beitragvon CSN-fragt-nach? » Samstag 18. April 2020, 13:12

(PS: Dieses Forum-Thema wurde nachträglich angelegt: Tatsächliche Veröffentlichung 7.Februar.2021)

Liebe Community,

bitte nur belegbare wissenschaftliche Fakten beitragen,

eventuell Tipps zum Erhalt von Impfungen bzw. dem persönlichen Besuch eines Impfzentrums,

Verträglichkeit von Konservierungsmitteln von bestimmten Herstellern.

Hinweis:

Hausärzte und spezialisierte Ärzte sind die Ansprechpartner für eine Impfung.

Eine Impfung ist bislang freiwillig und unterliegt dem persönlichen Risiko; die Abwägung dazu hat jeder selbst zu entscheiden.

Bisher bekannt ist, dass Allergiker/-innen sich gut beraten sollten:

" ... Nach dem Start der Massenimpfung gegen Covid-19 in Großbritannien rufen die dortigen Behörden Menschen mit einer »signifikanten« Allergiegeschichte auf, sich vorerst nicht impfen zu lassen. Dazu zählen alle, die einen Adrenalin-Autoinjektor mit sich führen müssen. ... " Zitat: https://www.pharmazeutische-zeitung.de/ ... rn-122425/ 09.12.2020 14:30 Uhr

Welcher Thread für Dich auch interessant sein könnte:

Corona-Pandemie & Multiple Chemical Sensitivity (MCS) - viewtopic.php?f=91&t=23150
CSN-fragt-nach?
Moderator

Re: Corona-Pandemie & Multiple Chemical Sensitivity (MCS)

Beitragvon Sternentaenzer » Dienstag 12. Januar 2021, 08:52

Gibt es von Experten oder einer offiziellen Seite Angaben, ob wir uns als MCS Patient impfen lassen können oder nicht?
Sternentaenzer
Besserwisser

Re: Corona-Pandemie & Multiple Chemical Sensitivity (MCS)

Beitragvon Hannibal64 » Samstag 6. Februar 2021, 20:10

xxx ...

Nach Risiko-Nutzenabwägung anhand der BioNTech-Studie habe ich für mich entschieden, KEINE Impfung.

Wird dann in einem Jahr zwar vieles nicht mehr möglich sein für "Nichtgeimpfte", Konzerte, Stadion, Reisen, Gastronomie etc., aber das fiel jetzt schon krankheitsbedingt weitgehend aus.

... xxx
Zuletzt geändert von Captain K am Sonntag 7. Februar 2021, 08:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: ge-x-t: Unsachlichkeit
Hannibal64
Durchstarter

Re: Corona wissenschaftlich zu MCS und Impfung

Beitragvon Galaxie » Dienstag 9. Februar 2021, 04:38

Ich werde mich auch nicht impfen lassen, denn die Impfstoffe sind kaum erprobt und schon auf dem Markt und Nanopartikel kommen für mich nicht in Betracht, von PEG ein Gift hinzu ganz zu schweigen.

Galaxie
Galaxie
Forenjunkie

Beitragvon Twei » Mittwoch 10. Februar 2021, 06:59

Vermutlich werde ich mich im Sommer impfen lassen können; wenn es soweit ist, werde ich berichten :)

Glücklicherweise gibt es eine Auswahl verschiedener Impfstoffe / Hersteller, sodaß mein Hausarzt sicherlich den besten für meine Person auswählen wird.

Bei der Schutzimpfung hatte ja auch alles ohne Komplikationen geklappt, siehe:

Impfschaden & MCS - viewtopic.php?t=5895#p87327
Twei
Forumswisser

Beitragvon FriedrichZum » Mittwoch 10. Februar 2021, 10:46

Bislang ist mir von MCS-Wissenschaftlern nichts zu Ohren gekommen. Allerdings hat sich Dr.Tino Merz zu Corona geäußert und zu den Manipulationen von Fakten:

"Was hat Corona bewirkt? ...
... Die erste Welle produzierte in D 9 000 Tote, eine Zahl, die über den Sommer kaum gestiegen ist. Die 2. Welle erhöhte auf 60 000 Tode (5.2.2021). Dem haben sich die Reaktionäre zu stellen, jene die Wirtschaft vor Leben stellen und Schuld immer nur bei anderen suchen, früher ... "
http://www.blog.dr-merz.com/was-hat-cor ... #more-1238 vom 5. Februar 2021 von Dr. Merz
Mit besten Grüßen
FriedrichZum
FriedrichZum
Gelegenheitsposter

Beitragvon Therese » Sonntag 14. Februar 2021, 15:54

Ich sehe das auch wie Galaxie,mein Mann läst sich auf keinen Fall impfen mit seiner schweren MCS und TE das Risiko ist zu groß.
Mein Mann hat 2008 die letzte Krippe Impfung bekommen danach war er eineinhalb Stunde nicht ansprechbar,seitem hat er keine Impfung mehr bekommen.
Auch da sich mittlerweile TE und MCS sehr verschlimmert hat.
Bei Begutachtung 2014 Hannelore Kirchstein wurde ihm gesagt er darf doch keine Impfung bekommen, macht ihr Arzt sich keine Gedanken.
Im September 2019 Leistenbruch OP hat man ihm das einmalig hochdosierte Antibiokum und Heparin Spritze nicht gegeben Risiko für ihn sei zu groß.
Da werde ich kein Risiko mit der Corona Impfung für ihn eingehen.
Aber letztändlich muss jeder selbst entscheiden welches Risiko er für sich eingeht.
Therese
Besserwisser

Zurück zu MCS & MCS Community