Sick Buliding Syndrom ich brauche Hilfe

Beitragvon gurux » Dienstag 5. Februar 2008, 11:11

Isocyanate, nein bisher nur fomraldehyd und schimmelpilze, beides negativ. Wer testet denn sowas. Ich würde am liebsten alles einpinseln boden und wände, in der hoffnung endlich ruhe zu haben;) denke aber immer noch, dass es das laminat bzw. der boden ist. Vielleicht auch der Kleber, da ich auch schon sehr heftige reaktionen bei teppichböden hatte. nichtsdestotrotz ein lösung wäre langsam mal gut...
gurux
Besserwisser

Beitragvon Clarissa » Dienstag 5. Februar 2008, 12:13

laminat ist der letzte dreck, da ist alles drin was man sonst nicht mehr verwerten kann. ich bin eine überzeugte gegnerin von laminat.

eine gute keramik ein guter kleber und du hast ewig ruhe.
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Clarissa
Prof. Forum

Beitragvon gurux » Sonntag 10. Februar 2008, 11:02

Hi Clarissa,
mit Keramik, meinst du Fliesen? Ich habe nochmal so einen raunlufttest geordert. Langsam geht es echt ins Geld..werde dann nochmal in einem anderem Haus validieren, in dem ich bisher keine Probleme hatte in einem neuen Laminat ZImmer schlafen...bzw. mich aufhalten, mal schaun, ob ich wieder reagiere. Wenn ja ist die Frage, Mietwohnung Laminat raussschmeissen oder aussziehen...Juhu...

Mein Hautdoc hat mir mal ne ÜBerweisung in ne Klinik gegeben, meinte chemisches könne er nicht abtesten aber die könnten es. naja ich werde es nochmal probieren, hoffe erwische eine fähige allerlogische ambulanz...

VG,
G
gurux
Besserwisser

Beitragvon gurux » Samstag 3. Mai 2008, 17:05

..und es geht weiter...im Büro wurden ca. 30 bis 40 neue Presspantische hingestellt. Am Anfang hatte ich auch einen , aber immmer wenn mein Nässchen drüber hatte, habe ich gedacht, ich werde krank. Typisches Krankheitsgefühl eben. Habe dann mein alten Tisch wieder bekommen und gut war. Leider ist die Gesamtkonzentration im Büro mittlerweile durch die Tische so hoch, dass ich mich ständig krank fühle. Sogar Tage danach fühle ich mich noch matt und meine Haut brennt (mal was neues). Mache mir langsam echt Sorgen um meine GEsundheit habe auch so ein bissel das Gefühl das meine Konzentrationsstörungen permanent werden kann das sein?

Nunja ein Königreich für ein Fenster in dieser verseuchten grossen vollklimatisieren Schadstoffhölle....
gurux
Besserwisser

Beitragvon Marina » Samstag 3. Mai 2008, 18:51

Hallo gurux,

ich kann Dich so gut verstehen. Ich arbeite auch in einem vollklimatisierten Büro. Zum Glück habe ich aber noch ein Einzelzimmer, dafür habe ich aber oft Besucher bei mir. In letzter Zeit ist es es auch ziemlich schlimm und ich weiß nicht, wie lange ich das mit meinem eh schon miserablem Gesundheitszustand noch aushalte. Da ist eh schon so schlechte Luft im Gebäude und die Leute dort tünchen sich mit Parfüm- und Duftstoffen so dermaßen zu, dass Dein Begriff "Schadstoffhölle" auch bei mir im Büro so richtig passen ist. Die Kollegen/innen die duftmäßig gehen, kann man an einer Hand abzählen. Und wenn dann noch irgendwelche Renovierungsarbeiten gemacht werden, kann man einpacken und sich wieder krank melden. Schlimm sind auch die Chemiekeulen der Putztruppe. Aufklärung hilft nur sehr begrenzt und wirklich Rücksicht nimmt auf uns doch fast keiner. Immer öfter würde ich am liebsten die Fensterscheiben einschlagen, um an bessere Luft zu gelangen. Es ist zum verrückt werden. Du siehst, Du bist wenigstens nicht allein.

Liebe Grüße
Marina
Marina
Forenjunkie

Beitragvon gurux » Samstag 3. Mai 2008, 20:07

Ja es ist ein Drama, so ein Einzelzimmer habe ich auch schon angeboten bekommen. Aber das bringt ja nix...denn wie schon sagtest die gleiche miese Luft. Nun werde es zwangsweise trotzdem probieren. Vielleicht kann ich die Klima ja etwas runterdrehen und mir so nen fetten Hepa-Filter reinstellen, wobei, das hat mir bisher auch nix geholfen. Denke Allergie gegen irgendwelche Lösungsmittel. Es bleibt spannend....wobei wenn mir Montag wieder so scheisse geht, werde ich von zu Hause arbeiten, watt solls....
gurux
Besserwisser

Beitragvon Marina » Sonntag 4. Mai 2008, 08:58

Also wenn Du auch zu Hause arbeiten kannst, würde ich das auf alle Fälle vorziehen. Bei mir geht das leider nicht, sonst wäre ich schon längst weg. Über so einen Luftfilter habe ich auch schon einmal nachgedacht, aber ich befürchte, das bringt nicht viel bei dem Dauermief. Die laufenden Kosten für so einen Filter, muss man auch erst einmal aufbringen können, ist ja nicht gerade günstig. Aber falls Du doch einmal gute Erfahrungen mit so einem Luftfilter in klimatisierten Räumen machst, lass es uns bitte wissen.
Also, genieße um so mehr den heutigen Tag, an dem Du nicht in die Arbeit musst.
Marina
Forenjunkie

Beitragvon gurux » Mittwoch 5. August 2009, 11:40

Hallo Marina,

ich habe einmal privat so einen Fitler aufgestellt. Extra die "MCS"-Variante" Ich muss leider sagen, dass ich keinen Efefkt gepürt habe. Höchstens dass er etwas laut war. Sehr schade, aber ist leider so. Nichts geht über Frischluft.

Lg,
G
gurux
Besserwisser

Vorherige

Zurück zu MCS & MCS Community