Petition zum Verbot von Plastiktüten

Petition zum Verbot von Plastiktüten

Beitragvon Thommy the Blogger » Donnerstag 25. Februar 2010, 18:44

Hallo Leute,

da gibt es eine Petition dass Plastiktüten verboten sollen.

Unterstützt die Petition unserer Umwelt zuliebe.

https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=9937
Thommy the Blogger

Bloggen statt Schweigen
Benutzeravatar
Thommy the Blogger
Administrator
 
Beiträge: 3543
Registriert: Freitag 3. Oktober 2008, 11:03

Petition zum Verbot von Plastiktüten

Beitragvon Wüstenfieber » Donnerstag 25. Februar 2010, 19:02

Schon traurig, dass Bürgen deswegen eine Petition einreichen müssen und
Plastiktüten nicht gesetzlich verboten werden damit unsere Umwelt entlastet wird.
Benutzeravatar
Wüstenfieber
Besserwisser
 
Beiträge: 397
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 07:15

Petition zum Verbot von Plastiktüten

Beitragvon Juliane » Donnerstag 25. Februar 2010, 19:25

Gerade in der FR online:


"US-Forscher sind jetzt auch im Nordatlantik auf riesige Flächen von Plastikmüll gestoßen. Die größte Dichte entdeckten sie oberhalb der karibischen Inseln, zwischen 22 und 38 Grad nördlicher Breite.

Dort schwammen bis zu 200.000 Plastikstücke je Quadratkilometer auf der Meeresoberfläche. Die meisten hatten nicht einmal einen Zentimeter Durchmesser. Dafür warfen die Forscher feine Netze aus, die halb über und halb unter der Wasseroberfläche hinter Schiffen hergezogen wurden. Gefunden wurden vor allem Reste von Verpackungen - unter anderem Plastiktüten....."

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/wissen_und_bildung/aktuell/2352488_Plastikmuell-200.000-Stueck-pro-Quadratkilometer.html
Juliane
Alleswisser
 
Beiträge: 9305
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 21:54

Petition zum Verbot von Plastiktüten

Beitragvon Morlock » Donnerstag 25. Februar 2010, 21:04

Schlimm genug, dass die Menschheit zu solch einem Wahnsinn in der Umwelt fähig ist.
Ich mache gerne mit, danke für die Info.
Morlock
 

Petition zum Verbot von Plastiktüten

Beitragvon Frank-N-Furter » Donnerstag 25. Februar 2010, 23:11

Hier hat es eine einzelne Frau geschafft, dass die Plastiktüten verbannt wurden:

http://www.csn-deutschland.de/blog/2008/07/09/nicht-jeder-ist-zum-umweltaktivisten-geboren-aber-jeder-kann-ueber-nacht-ein-kaempfer-werden

Ob es bei uns eine Petition schafft? Oder ob der "Plastiktüten-Markt" geschützt werden muss?
Frank-N-Furter
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 475
Registriert: Samstag 2. Februar 2008, 07:43

Petition zum Verbot von Plastiktüten

Beitragvon Maria » Freitag 26. Februar 2010, 09:27

Genau Frank, dieser Blog ist mir auch gleich zum Thema eingefallen.

Jeder Einzelne kann mehr bewegen, als man glaubt.
Daher gilt die Devise, aktiv zu werden, wo immer es geht.

Liebe Grüsse
Maria
Maria
Forenlegende
 
Beiträge: 1829
Registriert: Freitag 18. August 2006, 11:33


Zurück zu MCS & MCS Community

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste