Gesundheitsbeschwerden wg. Linolbelag und Kleber ?

Gesundheitsbeschwerden wg. Linolbelag und Kleber ?

Beitragvon oxyaction » Mittwoch 17. November 2010, 03:40

HILFE !

Kurz: Massive Gesundheitsbeschwerden wegen neuer Wohnung. In der Wohnung ist nur neuer Linoleumbelag verlegt und mit Linolkleber angepickt. Wahrscheinlich enthält er allergisierende Stoffe die ausdünsten. Wie kann ich das Zeug samt Kleber vom Estrich entfernen und den Estrich komplett von dem Linoleumkleber reinigen und dann Laminat verlegen bzw Fliesen ? Oder muss man neuen Estrich machen lassen um die Giftstoffe zu entfernen ?

Lange version:

ich bin erst neu in meine Wohnung eingezogen und die Genossenschaft hat leider überall einen Linoleum Bodenbelag (3 mm) verlegen lassen weil ich einer der letzten neuen Mieter bin. Mein Problem ist nun folgendes: Immer wenn ich mich in der Wohnung aufhalte bekomme ich Asthma und brauche meine Medikamente und das ist ein Horror- selbst wenn ich aus der Wohnung herausgehe und mich im freien aufhalte dauert es Stunden bis die Asthmasymptome nachlassen. So richtig als ob ich auf etwas in der neuen Wohnung allergisch bin. Ich weiß auch dass ich seit meiner Kindheit auf Hund und Katzen allergisch bin, und der Nachbar hätte auch einen Hund, und die Eingangstüre sind vielleicht nicht "hermetisch" dicht genug... Was von den beiden könnte der Auslöser sein ??? Der Bodenbelag, der Hund vom Nachbarn, oder beides zusammen?

zum technischen:


Wie kann ich mein Problem lösen ??
oxyaction
 

Gesundheitsbeschwerden wg. Linolbelag und Kleber ?

Beitragvon Clarissa » Mittwoch 17. November 2010, 06:17

Ich tippe mal auf den Kleber, die Lösungsmittel. 3mm ist das wirklich Lineleum oder nur so ein Kunststoff?
Laminat wäre der Gau, das ist der reinste Giftmüll.

Mit dem Hund, müsstest du testen lassen, bzw. nimm mal Kreppband und klebe deine Wohnungstür von innen zu, dann dürften keine Hautschuppen mehr in die Wohnung dringen.
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI