www.panikstoerung.info/forum

www.panikstoerung.info/forum

Beitragvon Tohwanga » Donnerstag 27. Januar 2011, 12:43

ich muß Euch mal eine Verlinkung zu einem Forum für Panik- und Angststörungen machen. Ich habe mich dort angemeldet und 3 Beiträge hinterlassen. 2 im Medienbereich, der nur von Mitgliedern einsehbar ist. Und unseren Blog-Beitrag http://www.csn-deutschland.de/blog/2009/02/10/neuropsychiatrische-maskerade-die-psyche-ist-nicht-immer-ursache-fuer-psychische-symptome/ habe ich im ersten Stran Grundsätzlichen zur Panikstörung gepostet.

Es ist interessant wie argumentiert wird.

Absolut korrekt,

aber,

es ist genauso gefährlich eine bestehende psychische Erkrankung mit der ewigen Suche nach irgendwelchen nichtpsychischen und körperlichen Ursachen zu verschleppen, von der rechtzeitigen Behandlung abzuhalten und Verschlechterung, Chronifizierung bzw. Ausbreitung auf weitere psychische Erkrankungen zu riskieren.

Es gibt in den Foren immer wieder User, die das praktizieren und bis auf das Messer streiten, um die Einsicht in eine Akzeptanz psychischer Erkrankungen verweigern zu können.

Nach meinen Erfahrungen gibt es einen sehr, sehr kleinen Prozentsatz, die tatsächlich eine Ursachenfindung auf nichtpsychischem Gebiet erfahren, aber eine große Anzahl, die diesen Weg der Nichtakzeptanz gehen.

Ich gehe sogar soweit und behaupte, dass diese Nichtakzeptanz oft eine Phase im Krankheitsverlauf darstellt und eine Besserung bzw. erfolgreiche Behandlung immer Akzeptanz voraussetzt.

Letzteres, weil bei der Behandlung die Mitwirkung des Patienten unabdinglich ist.



Meine Antwort dazu:
Die Mitwirkung des Patienten heißt Psychopharmaka schlucken oder spritzen lassen.

Ich halte von solchen "Therapien" nichts, wenn nicht wirklich eine organische Erkrankung UND DAZU GEHÖREN VERGIFTUNGEN ausgeschlossen werden.

Deutschland ist das Psycholand mit der größten Dichte an psychiatrischen Einrichtungen. Warum? Weil Deutsche alle psychisch krank sind - oder weil die Pharmazeutische Industrie die Macht hat?

Ich will nicht ausschließen, das nicht wirklich psychische Erkrankungen bestehen. Aber ich bin des festen Glaubens, das viele der als psychisch krank Diagnostizierten in Wirklichkeit eine chemische Vergiftung haben!!!

Daher halte ich solche Aussagen als sehr bedenklich und das Drängen in die Psychokiste als Körperverletzung.
Ganz bestimmt werden psychische Erkrankungen nicht gefördert, wenn der Erkrankte (von was auch immer) sich vorher organisch untersuchen läßt und ganz gezielt auch Genscreenings, ob und wie seine Verstoffwechselung aussieht und PET, MRT, etc. seinen Gehirns und andere diagnostische Maßnahmen macht, die in erster Linie eine Vergiftungerscheinung ausschließen.

Im Gegenteil der Erkrankte hat die Chance nicht noch weiter mit Psychopharmaka (Chemikalien!) vergiftet zu werden!

In Deutschland sollte endlich mal Sorge getragen werden, das die Gabe von Psychopharmak in erster Linie Körperverletzung ist.
Tohwanga
 

www.panikstoerung.info/forum

Beitragvon Juliane » Donnerstag 27. Januar 2011, 14:08

Man kann draufklicken,Tohwanga.

http://www.panikstoerung.info/forum/viewtopic.php?f=4&t=15959


Es wäre interessant, zu wissen, wer der/die Betreiber des Forums sind.
Juliane
Alleswisser
 
Beiträge: 9305
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 21:54

www.panikstoerung.info/forum

Beitragvon Juliane » Donnerstag 27. Januar 2011, 14:26

bianca
Hallo Angi

schau mal http://www.panikstoerung.info/generalisierte-angststoerung.html ,sowas könnte das sein. Schau dir doch mal die ganze Homepage an. Vielleicht wäre es sinnvoll sich einen Therapeuten zu suchen

http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20090604152526AA7qVF

by bianca sbrega. Mitglied seit: 05.Juni 2009
Juliane
Alleswisser
 
Beiträge: 9305
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 21:54

www.panikstoerung.info/forum

Beitragvon Juliane » Donnerstag 27. Januar 2011, 14:52

@ Tohwanga

Man kann sich auch in Frauenforen anmelden und dort in entsprechende Stränge einsteigen.

Allerdings gibt es dort Moderatoren, denen nicht immer genehm ist, wenn man aufklärt.





BRIGITTE.de-Community
http://bfriends.brigitte.de/foren/index.html




Das Forum von goFeminin
http://www.gofeminin.de/world/communaute/forum/forum0.asp



Die Foren von bildderfrau.de
http://www.bildderfrau.de/world/communaute/forum/forum0.asp
Juliane
Alleswisser
 
Beiträge: 9305
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 21:54

www.panikstoerung.info/forum

Beitragvon Tohwanga » Donnerstag 27. Januar 2011, 15:12

ach ich hab´s eigentlich nicht so mit Foren.

hatte den Hinweis von Vicky Dee und da das ganze so Psycho-Medi-Toplastig ist, war es mir ein Anliegen ein bißchen aufzuklären.
Tohwanga
 

www.panikstoerung.info/forum

Beitragvon Vicky Dee » Donnerstag 27. Januar 2011, 15:32

Genau der richtige Weg, auch wenn Anworten ev. frustig sind, weil im einem oder anderen Forum Lobbyagenturen mitmischen.
Euer Eintrag wird immer auch von Menschen gelesen, die kritsch gegenüber den Pharmatipps etc. sind.
Selbst wenn Ihr attackiert werdet, lasst Euch davon nicht beeindrucken oder einschüchtern. Wenn es derb wird, dann geht man einfach.

Freut Euch über Erfolge. Glaubt mir, unter Garantie fällt bei so manchen Leser Eurer Einträge der Groschen und er liest den Link den Ihr
gesetzt habt oder forscht im Internet weiter dazu. Wieder einer mehr...
Vicky Dee
Durchstarter
 
Beiträge: 122
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2010, 18:03

www.panikstoerung.info/forum

Beitragvon carbo_m » Samstag 29. Januar 2011, 02:24

@Tohwanga,
habe den Thread im Panikforum nachgelesen. Mein Eindruck ist:

Leute, die immer fragen, wo das wissenschalftlich publiziert wurde, denken halt sehr eingeschränkt.
Der Moderator oder Argumentationskontrahent im o.g. Forum fragte ja fast bei jedem Satz, mit welcher Literatur es zu belegen sei. So als ob es keine eigene Erfahrung und Erkenntnisbildung geben könne.

Wenn man so denkt, ist man sehr manipulierbar, weil man nur Quellen traut, die ganz wesentlich von bestimmten Interessensgruppen beeinflusst sind. Der allergrößte Teil der medizin. Forschung und der Durchführung und Publikation von Studien wird dirket oder indirekt über die Pharma- und verwandte Industrien finanziert. Das ist einfach so.

Wer nicht mehr der unmittelbaren Erfahrung trauen kann, sowohl der eigenen, insbesondere wenn man sie wiederholt macht, aber auch der von anderen, wenn man sich auf den anderen einlässt und es für einen nachvollziehbar und überzeugend ist - der verliert den Bezug zur unmittelbaren Wirklichkeit.

Durch Statistik - und wiss. Studien leben von der großen Zahl, von statistischen Aussagen - lässt sich sehr Vieles in unserer Welt nicht erfassen.

Mich macht es immer etwas mistrauisch, wenn sich jemand so hinter der offiziellen und zitierbaren Lehrmeinung versteckt - und anderen andere Wege der Erfahrung und Erkenntnis somit nicht zubilligt.

Ich habe dieses einseitge Denken \"alles kann beim Menschen letztlich nur psychische Ursachen haben\" auch viel zu lange vertreten, wohl durch mein Studium und meine anfängliche Arbeit.

Und viel zu lange habe ich mir immer wieder ausgeredet, dass die schweren Symptome und vor allem auch die kognitiven Einbussen (lernen, Gedächtnis usw.) nicht von den vielen Holzschutzmitteln an meinem Schlafplatz kommen. Denn dann könnte ich ja nichts mehr machen und es würde wohl weiter bergab gehen.

Die Realität hat mich immer wieder eingeholt. Bei jedem beruflichen Abstieg, bei jedem neuerlichen Wegbrechen von Fähigkeiten, die ich mal hatte, bei vielen Diagnoseergebnissen von unvoreingenommenen Ärzten, die nicht nur an Doktrien hingen.

In der Psychiatrie in der ich einige Zeit gearbeitet habe, hatte ich einen guten Freund, der jetzt genau 30 Jahren dort als Psychologe arbeitet. Er hat sich im Laufe der Zeit um 180° gewandelt.
Früher veröffentlichte er eigene kleinere Bücher, um über die Gefahren der oft sehr einseitgen Behandlung mit (Psycho-)Pharmaka aufzuklären. Er stand sehr kritisch zu kirchlichen Vorschriften, weil damals \"religiöse Wahnideen\" mit die häufigste Diagnose waren (wieder nur statistisch). Er war humorvoll, offen gegenüber Neuem und sehr kritsch. Das schätzte ich sehr an ihm.

Vor einigen Monaten habe ich ihn wiedergetroffen. Ich habe ihn kaum wiedererkannt. Ich erzählte ihm von meiner mcs-Erkrankung und er suchte intensivts nach jedem kleinen Hinweis, dass es doch wohl eine psychische Erkrankung bei mir sei.
Dann verteidigte er die primäre Therapie seiner Patienten mit Psychopharmaka und setzte noch eins drauf, dass mit der EKT (Elektrokrampftherapie) =E-schock sehr gute Heilerfolge zu erzielen seien und ihr Einsatz in keiner Weise zur Diskussion stünden.

Aber am meisten hatte mich abgeschreckt, dass er sich auf keine Erfahrung eines anderen Menschen mehr einlassen konnte, wenn es mit Krankheit zu tun hatte. Er kam aus dem Raster der nur psychologischen Ursachenerklärung nicht mehr raus und konnte und wollte das auch nicht mehr reflektieren.

So habe ich diesen Freund verloren. Ich musste so unendlich viel im Gespräch mit ihm ausklammern, um dieses Thema, diese Falle zu vermeiden, dass jedes Gespräch schliesslich schrecklich unpersönlich wurde.

Ich will nicht unterstellen, dass das Panikforum von der Pharmaindustrie beieinflusst ist, aber ich sehe dieselbe Resistenz gegenüber neuen Erfahrungen anderer, die ev. mit den eigenen Erfahrungen nicht übereinstimmen. Das ist sehr schade.

Ich glaube schon wie Vicke Dee, dass Du den einen oder anderen neugierig gemacht hast, mal auch in dieses Forum zu schauen. Und dann sieht derjenige schnell, dass hier nicht verbohrte Menschen sitzen, die sich von der Wirklichkeit abgekoppelt haben - im Gegenteil.

Wer hier im Forum die Nachrufe liest und noch halbwegs normal fühlen kann, wird zu tiefst erschüttert und berührt sein. So erging es mir auch.

Dank Dir für Deinen mutigen Beitrag im Panikstoerung.info forum!

lg
carbo
carbo_m
 

www.panikstoerung.info/forum

Beitragvon Tohwanga » Samstag 29. Januar 2011, 08:27

DANKE dir carbo_m

Ich weiß und sehe ja auch diese Einseitigkeit. Wir haben es versucht, aber ich hoffe das ich nicht ganz gescheitert bin. Und villeicht kommt der ein oder ander mal rüber zu uns ins Forum oder googlet mal Duftstoffe. Ich bin mir sicher, das ich Denkanstösse erbracht habe.

Ah! Noch wichtig zu erwähnen ist, das in dem Forum keine links gesetzt werden dürfen. Alle links werden gelöscht. Nur Moderatoren sind wohl dazu berechtigt. Merkt ihr die Manipulation?

Ich habe Euch aus dem Strang Atemnot und die Zigaretten... ein paar bezeichnende Postings kopiert: http://www.panikstoerung.info/forum/viewtopic.php?f=4&t=15808
Soll auch gleichzeitig der Speicherung dienen, bin mir nicht sicher, ob da von den Moderatoren nicht ganze Postings auch gelöscht werden...

Die Argumentation vom Moderatur Lutz ist, wie du beschrieben hast Carbo, doktriniert. Ab jetzt ist für mich auch das Posting in diesem Strang beendet, denn es dreht sich ja nur im Kreis.


Erstmal hallo an alle Forummitglieder,

erst habe ich überlegt ob ich detailiert, meine ganze Story auftische aber ich denke, dass das nicht nötig sein wird.

Zu mir: 23 Jahre alt, 185groß.

Kurzform:
Bis vor 3 Jahren habe ich viel gekifft und am Wochenende getrunken. Mir war auf Deutsch gesagt alles Wurst.
Dann bekam ich irgendwann vom Kiffen eine Panikattacke.... nach dieser Panikattacke, habe ich noch weitergekifft aber gemerkt, dass ich davon Atemnot bekomme. Nach einer ganz heftigen Attacke, habe ich das Kiffen sofort sein gelassen und bin seitdem bewusster im Umgang mit mir selbst.

Doch trotz \"nichtkiffens\" bekam ich weiterhin Panikattacken.

Heute geht es mir schon erheblich besser.... Nur die Zigaretten lösen bei mir Atemnot aus.
Jetzt fragt ihr euch, wieso hört der Spinner nicht einfach auf?
Naja, irgendwie hat es trotz Atembeschwerden - nach dem Rauchen - noch nicht klick gemacht... Ich will mich auch nicht einschränken. Ich trinke sehr selten, weil ich am nächsten Tag Pa´s habe und das Rauchen soll mir noch gegönnt sein. Trotzdem habe ich immer wieder Angst, dass es organisch ist. Lungenfunktionstest war super, Lunge abgehört - TOP!, Sauerstoff im Blut - Super....

Es wundert mich auch, dass ich diese Paniksymptome dazu nicht habe, heisst: ich zitter nicht, habe (heute) keine Angst mehr verrückt zu werden und kriege kein Herzrasen (nur einen dolleren Herzschlag aber nicht schneller).

Das verwundert mich alles. Mein Therapeut spricht von einem konditionierten Reiz, weil ich schon eigentlich vor der Kippe Angst davor habe, danach Atemnot zu bekommen.

Ich möchte wissen, wie ich für mich feststellen kann, dass da nichts organisches ist. Und ich möchte wissen, ob noch jemand \"nur\" Atemnot als Symptom hat. Ohne die übliche Panik.
Es ist übrigens nicht bei jeder Zigarette so.
Kann es auch sein, dass ich, weil ich damals durch´s Kiffen Atemprobleme bekommen habe, dieser Reiz auf die Zigaretten übergesprungen ist?

Edit: Dazu muss ich noch sagen, dass es Phasen gibt wo ich das garnicht habe. Mir ist aufgefallen, dass die Atemnot nach emotionalen/privaten Stress erst wieder auftritt aber dann auch ein paar Wochen bleibt.

Naja, ich hoffe ich habe mich klar ausgedrückt und ihr versteht was ich meine.

Freue mich über jede Antwort.

Danke,

Bounce


(Postings die ich nicht kopierte folgen bis ich ins Spiel komme)

Tohwanga
Ich gebe dir zu Bedenken, das evtl. Lösemittel (was nahe liegen könnte) Auslöser sind und deine Symptome verursachen.
In der schadstoffenzyklopaedie.de findest du detailierte Aussagen zu Lösungsmittel, etc.

Hier alle Einzelnamen der verschiedenen Lösemittel aufzuführen ist schlichtweg unmöglich, es gibt eine Unzahl von ihnen.
...
Bei Schadstoffuntersuchungen können Sie nur die Summe vorhandener Lösemittel in der Raumluft erfahren, da es über hundert verschiedene Substanzen gibt, die im einzelnen nicht erfassbar sind. D. h. Sie können eventuell nur eine erhöhte Belastung bestätigen, aber es kann Ihnen niemand sagen, wo die Quelle dieser Belastung liegt.

...
Eine Potenzierung der Schädlichkeit durch Kombination verschiedener Stoffe erschwert das Erkennen spezifischer Krankheitsbilder.
...
Meist sind die ersten Anzeichen einer Lösemittelvergiftung ein schmerzender Kopf und Schwindelgefühl.

Hält die Belastung durch Lösemittel an, kann es zu Benommenheit, Müdigkeit und Übelkeit kommen.

Auch Schleimhautreizungen treten auf.

...
Bei einer chronischen Vergiftung mit Lösemitteln werden Nerven und Gehirn schwer geschädigt, auch die inneren Organe können Schaden nehmen.

Natürlich sagt die Literatur: Ganz selten kann es zu einer Sensibilisierung gegenüber Lösemitteln kommen. Dabei reicht bei entsprechend disponierten Personen bereits eine kurzzeitige sehr hohe Belastung mit Lösemitteldämpfen. Doch viele Studien belegen, das in der Folge dann bereits kleinste Mengen an Lösemitteln störend wahrgenommen werden und es treten auch die entsprechenden Symptome (u.a. Atmenot) auf.

Dr. Daunderer schreibt dazu auf seiner Seite toxcenter.de in einem Artikel \"Blei-macht-bloed-Loesemittel-koennen-laehmen.php\" Blei macht blöd, Lösemittel lahmen, Quecksilber geht ins Gehirn: Umweltgifte greifen auf vielfältige Weise das Zentrale Nervensystem des Menschen an. Neben den klassischen Luftschadstoffen, die Lunge und Atemwege schädigen, bereiten daher Nervengifte wie Schwermetalle und Lösemittel nachhalitge Schädigungen.
Zu den schlimmsten Nervengiften zählen Lösemittel, die aus Farben und Lacken, Kleb- und Kunststoffen ausdünsten.
...
Die Lösemittel-Enzephalopathie (Gehirnerkrankung) tritt in drei Schweregraden auf: im ersten Stadium klagen die Betroffenen über Kopfschmerz, Müdigkeit, Gedächtnisstörungen; allerdings kann der Arzt in der Regel keinen organischen Befund feststellen. Messbare Veränderungen bei der Hirnstrommessung stellen sich erst nach einer zehnjährigen Belastung mit überhöhten Lösemittel-Konzentrationen, etwa am Arbeitsplatz, ein.
...
ff

Die Inhaltsstoffe einer Zigarette:
In einer Zigarette sind mehr als 3800 chemischen Verbindungen, die meisten sind lungengängige Feinstaubpartikel. Über 200 davon sind aber giftig. Von diesen giftigen Stoffen sind mindestens 40 krebserregend.

Diese Mischung ist extrem gefährlich: Die giftigen Substanzen lenken manche Entgiftungsmechanismen ab, während die reizenden Stoffe die Selbstreinigung der Lunge verschlechtern.

Hier nur mal die der Lösungsmittel, weiterer Inhaltstoffe sind natürlich noch enthalten, alles im Internet nach zu lesen. Meine Info entstammt der Seite rauchstoppzentrum.ch
...
Hydrazin (H2N-NH2) ist ein Reduktions- und Lösemittel. Im Gemisch mit Salpetersäure, flüssigem Sauerstoff und Wasserstoffperoxid dient es als Raketentreibstoff.
...
Benzol (C6H6-Benzolring) ist der einfachste aromatische Kohlenwasserstoff und ein wichtiges Lösemittel, sowie ein Kraftstoffzusatz (Antiklopfmittel). Es ist das Ausgangsprodukt vieler Kunststoffe, Arzneimittel und Farbstoffe. Es wird synthetisch durch Steinkohlenteerdestillation und bei der Steinkohlevergasung (Rohgaswäsche) gewonnen.
...
Formaldehyd (HCHO) ist ein stechend riechendes Gas, das sich leicht in Wasser zu Formalin (35 - 40prozentige Formaldehyd) auflöst. In dieser Form wird Formaldehyd zur Desinfektion (Formalinpräperate), zur Vernichtung von Bakterien und Viren, zur Herstellung von Impfstoffen, aber auch als desinfizierendes Arzneimittel z. B. Formamit oder als Formaldehydseife zur Konservierung oder zum Beizen von Saatgut und als chemischer Rohstoff für viele Kunststoffe verwendet. Da es vermutlich krebserregend ist, ist die Verwendung gesetzlich eingeschränkt.
...
Toluol (C6H5-CH3) ist ein aromatischer Kohlenwasserstoff, der durch Fraktionierung aus Erdöl und bei der Steinkohleteerdestillation gewonnen wird. Es ist ein wichtiges Lösungsmittel und das Ausgangsprodukt vieler bedeutender Synthesen.
...
Pyridin ist das Ausgangsprodukt von Lösungsmitteln und Denaturierungsmittel für Brennspiritus.


Liebe Raucher ist es wirklich nicht sinnvoll SOFORT mit dem Rauchen aufzuhören?

----------------------------
Juli
Meine Güte

Jedes Jahr vergiftet uns anscheinend irgendwas anderes, mal haben die Schweine die Grippe, mal die Hühner die Pest, mal die Vögel nen Schnupfen...Eben sinds die Eier, die man PLÖTZLICH nicht mehr essen sollte....nächstes Jahr haben dann die Fische wahrscheinlich Arthrose und stecken uns beim Essen damit an....

Jedes Jahr kommen Milliarden Dinge hinzu, die vermeintlich krebserregend sind, mit denen wir aber schon seit Jahren leben...

Bitte wie soll man all diese Stoffe von sich fern halten...??

Unter der Bettdecke ?? Oder kommen da nicht die kleinen bösen Milben und machen so manchen, der an Allergien leidet, ebenso krank ?!

Schwachsinn....

P.S.\" Dennoch kann Rauchen zu einem schmerzhaften und qualvollen Tod führen und die Spermien verlangsamen \"- ich weiß

-------------------
Tohwanga
@ Juli

Du meinst allenernstes das die Basis des Nichtraucherschutzgesetz, nämlich die Erkenntnis das Rauchen gesundheitsschädlich ist
s c h w a c h s i n n
ist?!?!!!!!

1. das ist nun wirklich keine konstruktive Kritik, noch nicht mal ist das überhaupt eine Kritik, sondern eine emotionaler undurchdachter Aussage

2. völlige Verdrängung bestehender Tatsachen

3. schädliche Beeinflussung Hilfesuchender hier

Es wäre wirklich förderlich für ALLE, wenn ihr den Gedanken : auch Chemikalien können Panik- und Angststörungen hervorrufen, zulassen könntet.

Schiebt nicht alles auf die Psychoschiene. Denkt bitte über den Tellerrand. So kann mancher Ärzte- und Medikamentenmißbrauch im Vorfeld abgewandt werden.

----------------------------------
Juli
Ganz genau das ist keine Kritik !!

Das stimmt, das war ne emotionale Aussage....so reagiert \" der Raucher \" halt wenn man ihm sein \" Schmückstück \" madig machen will...

Liebe Grüße, Juli

--------------

Tohwanga
Liebe Juli,

aber ist denn der Rauchartikel wirklich ein Schmuckstück? Sollte eines jeden Schmuckstück nicht die Gesundheit sein?

Ich konnte zeitlebens als Nichtraucherin die Raucherabgase nicht vertragen, heute ist die Sensibilisierung so stark, das nur ein Fitzelchen Nikotin SOFORT mein Herz in Vorhofflimmern katapultiert. Es sind anaphylaktische lebensbedrohliche Reaktionen die im Herz-Kreislauf und anderen Organen (besonders Gehirn) ablaufen durch Triggerung von Verbrennungsprodukten (PAK).

Vielleicht vermagst du nachvollziehen, das, da es keine Medikamente dagegen gibt, das zu einem Leben in Zwangsisolation führte.

Es geht nicht nur mir so, sondern auch einem hohen Prozentsatz aller Umwelterkrankten, Allergikern, Asthmatikern, Herzkranken, Säuglingen, Kleinkindern und Kindern bis ins 12/14 Lebensjahr hinein (dann wenn die Blut-Hirn-Schranke ausgereift ist).

Wenn nun die Raucher mal bedenken würden das sie sich nicht nur sich selbst und seine Liebsten, sonderen einem erheblichen Bevölkerungsanteil gesundheitlichen Schaden zufügt und auch unsere höchsten Güter Luft, Wasser, Boden verunreinigt und für unsere nächsten Generationen eine schadstoffangereichterte Umwelt hinterläßt, dann wäre der Nichtraucherschutz gar nicht von Nöten gewesen.

Ich als Nichtraucherin, liebe Juli, kann es nicht nachvollziehen, warum geraucht werden muß wo man geht und steht, warum der Raucher überall seine Hinterlassenschaften präsentieren muß. Ganz ehrlich, wo ist die gute Kinderstube, wenn man seine Kippen und Aschen unachtsam auf den Boden oder aus dem fahrenden Auto wirft. Und, Hallo, jedes Kind wird angehalten, seinen Mül in die Tonne zu schmeißen, aber Raucher nehmen sich das Recht heraus Cellophan, Schachtel und Folie auf unseren kostbare Erde zu schmeißen.

Ich würde mich freuen, wenn wenigsten ein Fünkchen von der Wahrheit angenommen würde und der Raucher, wenn er denn sich nicht selbser schützen möchte, wenigstens seine Mitmenschen vor seinen Abgasen schützt. Wie? Nur in seinen vier Wänden und Auto rauchen! Und vielleicht werden ja wieder die alten Telefonzellen aufgebaut und mit Filteranlage als Raucherzeller eingerichtet.

Ja, das meine ich sehr ernst, denn dann kann die Bevölkerung endlich wieder etwas Aufatmen.


Jetzt zerreißt nicht wieder meinen Appell, sondern denkt mal darüber nach. Es heißt doch so schön Leben und Leben lassen. Raucher schränken erheblich unser Leben ein, gefährden UND schädigen unsere Gesundheit und verunreinigen (wie schon gessagt) unsere höchsten Güter!

Auf Gute Gesundheit!
Tohwanga

--------------------
Xandra
Mein gefundener Beitrag dazu:

Nicht rauchen schadet dem Gesundheitsystem oder ...

http://www.youtube.com/watch?v=opq6Be4_eIU

Viel Spaß damit ...

Xandra (Moderator)

-------------------------
Juli
Aloha

Habe ich das Rauchen verherrlicht ? - NEIN !!

Habe ich \" Schmückstück \" in Anführungszeichen gesetzt ? - JA !!

Sehe ich ein das Nichtraucher ein Recht auf ihre Gesundheit haben ? - JA !!

Bin ich vom Nichtrauchergesetz betroffen ? - ALLERDINGS !!

Bekehre ich hier Jemanden ? - ICH DENKE NICHT !!

Fazit : Ich hab nicht vor Dich, oder Deine Ansichten, geschweigedenn Deinen Kenntnisstand zu zerpflücken,
aber ich rauche gern....Lass mich doch
Du bist doch garnicht in meinem Dunstkreis- also KEEP COOL

P.S. Wie lebst Du eigentlich, bzw. wie überlebst Du bei dem was so durch die Luft vibriert....??

LG, Juli

-----------------------------

@Xandra,
Dank für den Link.

Ich rauche auch gern Juli, ich nehme ebenfals rücksicht auf Nichtraucher, das Problem ist, die militantesten Nichtraucher sind ehemalige Raucher die Angst davor haben wieder an der Fluppe zu landen.

------------------------------
Lutz
Hallo Tohwanga,

tut mir wirklich sehr leid, dass Du eine solche Erkrankung hast.

Ist ja nicht nur das Rauchen, auch Autoabgase, Grillen im Sommer, Kamin im Winter, kein Osterfeuer, kein romantisches Lagerfeuer am Abend.

Der Verzicht auf Parfüme, Räucherkerzen zu Weihnachten oder Weihrauch in der Kirche oder ein Räucherstäbchen mit Kerzen in der Badewanne.

Ich verstehe Deine Frustration und auch ein wenig die Radikalität und Verbissenheit in Deinen Beiträgen.

Natürlich isolieren einen solche Handicaps, die mit der Krankheit verbunden sind und bestimmt tiefste Unzufriedenheit mit seinem Schicksal auslösen.

Nur ist es realistisch, die Welt so anzupassen, dass sie für von der Erkrankung Betroffene keine Einschränkungen mehr aufweist?

Ist es wirklich erforderlich dass alle Welt auf diese Dinge verzichten muss, mal von der Sinnlosigkeit des Rauchens abgesehen, von der man aber niemanden mit Gewalt überzeugen kann, ohne sein Leben zu reglementieren, so wie Deines durch die Erkrankung reglementiert wird?

Es gibt schon eine Reihe von Gesetzen die einen entsprechenden Rahmen nicht nur bundesweit, sondern europaweit im Umgang mit Schadstoffen und auch dem Rauchen regulieren. Ist ja auch notwendig, eben weil nicht jeder ausreichend Rücksicht nimmt, wie es wünschenswert wäre.

Auch in den Ortssatzungen gibt es Regelungen die z.B. auf das Verbrennen von Baumschnitt Einfluss nehmen.

Selbst die Häufigkeit des Grillens ist mancherorts geregelt, was in in meinem Bundesland Thüringen zu einem Volksaufstand führen würde .

Kein Allergiker würde doch auf die Idee kommen nun alle Blühpflanzen zu eliminieren, um sich genau so frei, wie alle anderen bewegen zu können.

Inwieweit kann man sich selbst schützen oder sich Lebensumstände schaffen, die einem das Leben mit einer solchen Erkrankung erleichtern.

Ich würde sogar soweit gehen in ein Land zu ziehen, in dem die PAK Belastung gegen Null geht. Ich glaube Island hat den niedrigsten PAK- Wert in Wasser, Luft und Boden auf der Welt.

Bitte denke jetzt nicht, jetzt will der mich noch ausbürgern, nein man sollte nur alle Alternativen in Betracht ziehn, die möglich sind, um ein erstrebenswertes Leben führen zu können, auch ohne sich in einer Sisyphosaufgabe zu verfangen, die vielleicht teilweise Erfolg , aber nicht die Änderung der Welt zur Folge hat.

Vielleicht gibt Dir diese Aufgabe ja auch Kraft, Ziel, und Lebenssinn, mit Deiner Erkrankung leben zu können.

Dann übe Dich in Besonnenheit und Verständnis, um Deinen Zielen mit ruhiger Hand, näher zu kommen, als Leute durch militantes, verbissenes und fanatisches Auftreten und Aktionismus gleich vor den Kopf zu stoßen.

Ich wünsche Dir dabei Erfolg und Zufriedenheit.

_________________
Liebe Grüße
Lutz (Moderator)

Nur wer alle Blickwinkel prüft, weiss, welcher der richtige ist.

---------------------------------
Tohwanga
Danke Lutz,

endlich mal eine Realisiserung wie es anderen geht. Die Argumentation beruht darauf, das ich ein Einzelschicksal wäre. Dem ist aber nicht so.

Zum MCS-Aufklärungsmonat Mai 2010 findet man in der Erklärung von Connecticut, dass dort 16% der Bevölkerung an MCS erkrankt sind. Da wir hier in Europa/Deutschland mehr oder weniger den selben Umweltschadstoffen ausgesetzt sind, werden wir vermutlich auch in dieser Größenordnung Umwelterkrankte haben. Gesichert ist die Zahl der MCS-Erkrankten in Deutschland auf etwa 1 Million.
Nehme man jedoch 16% an, dann wären hochgerechnet in Deutschland ca. 12.8 Millionen erkrankt.
Tendenz dramatisch steigend.

Etwa 32% Duftstoffallergiker und Menschen sie Empfindlich auf Duftstoffe reagieren gibt es in Deutschland. Und jeden Tag kommt ein weiterer Duftstoffempfindliche hinzu.

Asthmatiker und die anderen erwähnten Personengruppen, darüber steht mir kein gesicherter Prozentsatz zur Verfügung. Unser Kinderanteil müßte bekannt sein und die Tatsache das JEDES Kind gefährdet IST auch.

Insbesondere unsere Kinder sollten vor belastenden Chemikalien geschützt werden. Da Kinder dreimal so viel atmen wie ein Erwachsener und ihre Hautoberfläche, bezogen auf das Körpergewicht, 2,7fach größer ist als beim Erwachsenen, ist deren Schadstoffaufnahme entsprechend höher.
Zudem haben Säugline, Kleinkinder und Kinder noch keine voll ausgebildete Blut-/ Hirnschranke, sodass Schadstoffe direkt ihrem Gehirn schaden können. Die Blut- Hirnschranke ist eine physiologische Barriere zwischen dem Blutkreislauf und dem Zentralnervensystem, welche erst im Alter von 10 bis 14 Jahren voll ausgereift ist.

Nach den letzten von mir verfolgten Studien soll der Raucheranteil in Deutschland noch 33-35% betragen.
100 zu 35 = Wer sollte da mehr Rücksicht nehmen? Wer sollte in Zwangsisolation leben? Wer sollte sein Verhalten verändern?

Ich komme da immer nur auf ein Ergebnis. Erwiesen ist das Rauchartikel gesundheitsschädlich sind, das Passivrauchen sogar noch 26 mal schädlicher. Diese Tatsachen versuchen die Raucher durch Gemeinheiten wettzumachen und doch ist allen klar, das die ganze Raucherrei in der Öffentlichkeit KÖRPERVERLETZUNG ist.

65% der Bevölkerung wollen das die Raucher von der Straße, Wald und Wiesen verschwinden. Ich spreche es nur aus!

Es kann mir kein Raucher erklären, das er auf dem Weg vom Auto zum Einkaufsladen, Supermarkt, Aldi, Lidl, Einkaufzentrum, Arztpraxis, Krankenhaus, Behörde, etc. rauchen MUSS. Vor einem öffentlichen Eingang stehen MUSS und andere daran hindert diesen zu betreten.

Besonders das Rauchen im Wald, auf Wiesen und Felden und am Strand - IN DER NATUR - muss aufhören. Denn dies sind Erholungszentren, dort haben keine Luftschadstoffe was zu suchen.

Genug! Zurückkommend auf den Beginn dieses Strangs. Der Hilfesuchende hat ein Angstörungsproblem bekanntgegeben und ich habe ziemlich schlüssig darauf hingewiesen, das möglicherweise Lösungsmittel, die ja definitiv in der Zigarette enthalten sind, zu den Symptomen führen können. Diese Information ist nicht verbissen, oder an den Haaren herbeigezogen, sondern ziemlich realistisch. Und der Hinweis ist wertvoll. Der Hilfesuchende sollte auch diese Tatsachen, das Chemikalien, darunter auch die Duftstoffe eine Angst- und Panikstörung hervorrufen können in Betracht ziehen.

noch kurz die Kommentare von heute morgen dran gehängt:

----------------------
Juli
Deine Erkrankung tut mir, ohne Frage, auch leid, aber Du bist so radikal und extrem...kein Rauchen mehr draußen?! Was unternimmst Du dann als nächstes gegen Fabriken..? Wie bewegen wir uns fort..? Wie stellst Du Dir das alles vor..? Profitierst Du nicht auch vom Fortschritt..? Fährst Du nur Fahrrad..?
Ich mache mich nicht lustig- bevor die Unterstellung kommt-, sondern frage mich ernsthaft wie Du lebst und mit Deinem Extremismus zurecht kommst...
Du musst doch überall Gefahr und Giftstoffe wittern, aber Du als Einzelkämpfer wirst das alles nicht ändern können, bzw. dafür reicht die Zeit Deines Lebens garnicht aus ( die ja eh schon nicht hoch ist wenn man Dich so reden hört )....
Ich weiß, ich weiß, jetzt kommt wieder : \" Naja wenn Jeder so denkt wie Du Juli \"...schlimmer Satz, aber die REALITÄT, denn es denken Millionen so...

Es tut mir leid, aber Du machst Dich ( und mich ) verrückt mit Dingen, die schlichtweg unabänderlich sind...

P.S. Ich möchte mich als bekennender Raucher von dem Vorwurf distanzieren das Leute, aufgrund meiner Suchtbefriedigung, nicht freie Bahn in Institutionen haben...ich lass Jeden durch...lass Dir bitte was besseres einfallen wenn Du sonst Nix mehr hast...ich wäre Dir sehr verbunden...

P.S. 2 : Und ich finds wirklich gut das man mit Dir auf sachlicher Ebene so gut diskutieren kann

Liebe Grüße, Juli

----------------------------
Tohwanga
Hallo Juli,

ich wollte mich ja eigentlich nun raus halten, denn ich habe ja alles gesagt und weiteres würde sich nur im Kreise drehen. Mein Versuch Denkanstösse zu geben um mal über den Tellerrand zu schauen ist sicherlich irgendwie gegeben.

Du fragst: unternimmst Du dann als nächstes gegen Fabriken..? Du Fabriken haben einen festen Standord, diese kann ich umgehen.
Raucher kann ich mit noch soviel Strategie und nicht mehr Innenstädte betreten und meiden der Öffentlichkeit, etc. nicht ausweichen, da sie mobil und überall ... sagen wir mal ihrem Laster frönen (kein Angriff gegen dich)

Ja ich lebe außerhalb der Gesellschaft in Zwangsisolation, kann aber nicht sagen, das ich deswegen deprimiert bin. Mein ständiger Begleiter ist meine Gasmaske. Und in meinem Umfeld kennen mich die Menschen nur mit dieser auf dem Gesicht.

Da Schadstoffe aber auch über die Haut aufgenommen werden und gerade Rauch- und Duftstoffpartikel sich in Kleidung, Haut und Haaren festsetzen, und schon von daher für mich ein großes Problem darstellen, kann ich nur diesen Weg des Expositionsstops nehmen. Einzige Therapie ist bei MCS nun mal Meiden und Vermeiden - Expositionstop.

Natürlich profitiere ich vom Fortschritt.
Fährst Du nur Fahrrad..? Nein, das geht mit Gasmaske und Schutzanzug sehr schlecht. Wir fahren in Wald- und Wiesengebieten Rad und da ist die Begegnung mit bedufteten Joggern, Radfahrern, Sparziergängen und Rauchern immer möglich, birgt Gesundheitsschädigung. Daher sind diese Touren mit Strategie und Ausrüstung (Tasche mit Gasmakse immer in Griffnähe) und mit schnellem handeln (wegfahren, umdrehen, schnell einen anderen Weg nehmen, oder auf die Wiese laufen und Abstand zu den Schadstoffen gewinnen). Befahrene Straßen, Dorf-Ortschaften kann ich nicht mit dem Rad befahren. Ich bin absolut auf mein mcs-gerechtes Auto und diese Schutzzone angewiesen.

Einzelkämpfer. Ich bin keine Einzelkämpferin! Leider nicht. Hatte das ja schon deutlich ausgeführt wieviele MCS-Erkrankte es national und international gibt. Und wie andere Länder sich unserer annehmen. Gesichert in Deutschland sind 1 Million MCS-Erkrankte. Es ist keine seltenen Erkrankung.

Nun ich kämpfe nicht für mich, sondern für die gesunde Zukunft unserer Kinder.


mit Dingen, die schlichtweg unabänderlich sind... Das tut mir leid, das du mit diesen Dingen nicht umgehen kannst. Glaube mir es sind nicht Millionen die so denken, viele stehen auf \"unserer Seite\" bzw. haben erkannt, das die Chematisierung unsere Welt uns nicht gut tut, uns keine Zukufnt bringt und ja sogar Forscher (schade kann hier keine links setzen) wie Prof. Fenner sagen vorraus das der Homo Sapiens in 100 Jahren ausgestorben ist. Kannst du so googlen. Der Mensch ist nicht so evolutionsfähig, das er dieser chemischen Belastung standhalten kann.

ich lass Jeden durch... Das ist erfreulich, dann gehörst du zu den Rauchern, die nur in Ihrer Wohnung und Auto rauchen und den eingerichteten Raucherräumlichkeiten.

Sodele vielleicht verfolgt ja Bounce unsere Diskussion und nimmt Gedankenimpulse mit. Darum geht es ja hier in diesem Strang.

Dir Juli und an allen anderen Strangposter alles Gute.



- Editiert von Tohwanga am 29.01.2011, 07:28 -
- Editiert von Tohwanga am 29.01.2011, 07:30 -
- Editiert von Tohwanga am 29.01.2011, 07:40 -
- Editiert von Tohwanga am 29.01.2011, 07:41 -
- Editiert von Tohwanga am 29.01.2011, 12:39 -
- Editiert von Tohwanga am 29.01.2011, 20:09 -
Tohwanga
 

www.panikstoerung.info/forum

Beitragvon Tohwanga » Samstag 29. Januar 2011, 08:38

und hier die Verlinkung zum Strang Neuropsychiatrische Maskerade: http://www.panikstoerung.info/forum/viewtopic.php?f=4&t=15959
Tohwanga
 

www.panikstoerung.info/forum

Beitragvon Juliane » Samstag 29. Januar 2011, 12:04

Interessant zu beobachten.

Den Eintrag den ich auf

http://de.answers.yahoo.com/question

gefunden hatt, wo eine bianca einer Angi antwortete, dieser Beitrag ist jetzt nicht mehr zu finden.

Na so was???


Hier nochmal der Eintrag:

bianca
Hallo Angi

schau mal http://www.panikstoerung.info/generalisierte-angststoerung.html">http://www.panikstoerung.info/generalisierte-angststoerung.html ,sowas könnte das sein. Schau dir doch mal die ganze Homepage an. Vielleicht wäre es sinnvoll sich einen Therapeuten zu suchen

http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20090604152526AA7qVF

by bianca sbrega. Mitglied seit: 05.Juni 2009


Und das findet man jetzt:




Sehr geehrter Besucher,

leider ist ein Fehler aufgetreten: Die gewünschte Seite wurde nicht gefunden.

http://www.panikstoerung.info/generalisierte-angststoerung.html">http://www.panikstoerung.info/generalisierte-angststoerung.html

Diese Frage wurde gelöscht
http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20090604152526AA7qVF


Ja, so geht das im Internet.


Na ja, ich kenne es ja schon aus brigitte....
Juliane
Alleswisser
 
Beiträge: 9305
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 21:54

www.panikstoerung.info/forum

Beitragvon Tohwanga » Samstag 29. Januar 2011, 13:43

ach fangen die schon mit dem Löschen an. Ja sehr interessant. Andere Gedanken, andere Richtungen nicht zulassen. Schade
Tohwanga
 

www.panikstoerung.info/forum

Beitragvon Juliane » Samstag 29. Januar 2011, 14:06

@Tohwanga

Nicht in dem Panikforum wurde gelöscht. Nur bei
http://de.answers.yahoo.com/question

Man fragt sich aber warum.
Juliane
Alleswisser
 
Beiträge: 9305
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 21:54

www.panikstoerung.info/forum

Beitragvon Tohwanga » Samstag 5. Februar 2011, 22:31

es ist schon ein komisches Forum. links darf man nicht setzen. Greift man die organische Schiene auf, wird der Thread gleich gesperrt. Nur Psycho wird zugelassen. Das grenzt ja schon an Gehirnwäsche.

Ist solch ein manipulatives Forum denn dann noch hilfreich?

Im Mitgliederbereich unter der Rubrik Medienbereich habe ich den Thread über Chemikalien begonnen:

Betreff des Beitrags: Chemikalien können auch Paniken, Ängste, Psychosen auslösen!Verfasst: 26.01.2011, 16:16

Registriert: 26.01.2011, 15:55
Beiträge: 10

Hallo,

ich habe mich extra für Euch angemeldet um Euch auf Auslöser aufmerksam zu machen die NICHT von der Psyche kommen.

Meine Erkrankung heißt MCS = Multiple Chemical Sensitivity. Und aus leidlicher Erfahrung weiß ich das viele Alltagschemikalien (Verbrennungsprodukte, wie Zigaretten-, Kaminrauch oder Autoabgase, etc., Duftstoffe, Pestizide, Formaldehyde und viele mehr) Psychosen, Paniken, Ängste, Verstimmungen, Gereiztheit, Aggressionen, Wesensveräderungen, Müdigkeit, schwere Organstörungen, etc. hervorrufen können.

Wer sich über diesen Bereich gerne mal informieren möchte schaue sich doch mal auf diesen Seiten um csn-deutschland.de und auch im Blog oder Forum oder googlet einfach mal Duftstoffe. Zum Beispiel hat das Umweltbundesamt dazu viele Warnungen publiziert oder der DAAB (Deutsche Allergie- und Asthmabund und Frau Dr. Pleschka) hat dazu viele Informationen herausgebracht.

Zu Umweltkrankheiten, wie MCS gibt es Wissenswertes beim Deutschen Berufsverband der Umweltmediziner nachzulesen, auch findet man hier eine Ärztelister der Umweltmediziner: dbu-online.de

Ich möchte mit meinem Beitrag anregen, sich nicht nur immer auf Psyche und den unweigerlichen Psychopharmaka festzulegen, sondern weiter zu schauen und zuzulassen das auch Umwelteinflüsse zu obigen Symptomen führen.

Wer mehr wissen möchte, kann auch gerne sich direkt an mich wenden. Oder sich einfach im CSN-Forum anmelden und einen schadstoffarmen, absolut nikotin- und duftstofffreien, gesunden Weg einschlagen.

Eure Tohwanga





tohwanga Betreff des Beitrags: Re: Chemikalien können auch Paniken, Ängste, Psychosen auslöVerfasst: 26.01.2011, 16:47

Registriert: 26.01.2011, 15:55
Beiträge: 10

hier sind zwei Videoaufzeichnungen die zeigen, wie und was Chemikalien im Gehirn anstellen:

Vom Moderator zensiert und dick in Rot über den ehemaligen link gelegt. -Links in Foren bitte nur per Pm auf Wunsch!-

Prof. Rapp erklärt in einem Video anhand von SPECT Scans was im Gehirn von Chemikaliensensiblen passiert wenn sie Chemikalien ausgesetzt sind:

http://www.youtube.com/watch?v=RazNp_g7N2Q

Schon einmal erlebt, dass jemand ausklinkt weil er Chemikalien ausgesetzt war?
Ein Video von Prof. Rapp über einen kleinen Jungen, der durch Chlorexposition zum Monster wird:

http://www.youtube.com/watch?v=LpdfQqMUbko

Plötzliche unkontrollierbare Aggression kann auch bei chemikaliensensiblen Erwachsenen eintreten.

Prof. Rapp hat solche Reaktionen tausendfach dokumentiert. Nahrungsmittel, Pollen, Chemikalien, Schimmelpilz, vieles kann
Reaktionen bei Hypersensiblen auslösen, dass sie auf andere wirken als seien sie "hysterisch", "schlecht erzogen", "gaga",...
Weit gefehlt und man mag nicht darüber nachdenken, wie viele Menschen zu Unrecht wegen solcher Reaktionen weggesperrt wurden,
statt dass man ihre Allergien behandelte.





leonidas Betreff des Beitrags: Re: Chemikalien können auch Paniken, Ängste, Psychosen auslöVerfasst: 26.01.2011, 23:24

Registriert: 26.01.2011, 18:08
Beiträge: 3

Was Tohwanga geschrieben hat, kann ich bestätigen.

Ich kenne mehrere Leute, die durch Chemikalienbelastungen Panikattacken hatten.
Eine Freundin von mir hätte sich fast einmal unter den Zug geworfen, da sie regelrecht durchgedreht war, nachdem sie mit einem starken Chlorreiniger aus einer Sprühflasche ihr Bad gründlich gesäubert hatte.

Vom Moderator zensiert und dick in Rot über die ehemaligen links gelegt. -KEINE LINKS MEHR IN EIN FORUM BITTE!!!!!!! Im obrigen Posting gibt es genug Infos um sich diese Seiten selbst zu suchen!-


Moderator: Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.
Tohwanga
 


Zurück zu MCS & MCS Community

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste