Gedanken zu Weihnachten

Gedanken zu Weihnachten

Beitragvon Beobachter » Samstag 26. November 2011, 10:28

Morgen haben wir den ersten Advent; Anlass, wieder mal "besinnlich" zu werden ...

Wenn mir heute vor einem Jahr irgendwer erzählt hätte, was ich heute (belegbar) weiß - ich hätte ihn für verrückt erklärt bzw. es nicht für möglich und real gehalten.

Nämlich das, was alles unter dem Deckmantel der "Umweltmedizin" stattfindet und getrieben wird:
Esoterik-Geschäftemacherei (Bormia-, memon-Geräte, E-Filter, DNR-Kassetten, gesegnete Heilwässerchen à la Ex-Pfarrer Fliege u.v.m.)
"braune" Esoterik (Germanische Neue Medizin, Dr. Hamer, Dr. Lanka, Alpenparlament)
Rechtextremismus ("Deutsche Erde"; Argo-Verlag)
Verschwörungstheorien (raum & zeit, Magazin 2000plus)
"Geistheilung" (durch "Wunderheiler" wie Joao de Deus, Bruno Göring)
sektenartige Strukturen (Verschwiegenheitsgelübde, Ehrenkodex, Geheimhaltung)
Psychiatrisierung von (wirklich) umweltbedingt Erkrankten aus "abrechnungstechnischen Gründen" mit dazugehörigem Empathie-Geheuchel
diagnostische notwendige Laboruntersuchungen nur noch auf Privatrechnung; extreme Zwei-Klassen-Medizin

Alle Bereiche sind eng miteinander verflochten - aus "wirtschaftstechnischen" Gründen.

Diese Liste (samt den wenigen Beispielen) erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit und kann gerne ergänzt werden ... ;-)

Trotz allem wünsche ich Euch allen eine schöne Vorweihnachtszeit ...
"Never give up ... ;-)"

Liebe Grüße
Beobachter
Beobachter

Gedanken zu Weihnachten

Beitragvon Clarissa » Samstag 26. November 2011, 10:32

Danke Beobachter, es ist der helle Wahnsinn was du da zusammen getragen hast und das nur von einem Jahr. Es ist erschreckend was da zusammen gekommen ist.

LG und einen schönen 1. Advent wünscht dir/euch allen

Clarissa
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Clarissa
Prof. Forum

Gedanken zu Weihnachten

Beitragvon Beobachter » Samstag 26. November 2011, 10:37

Sorry, mir ist (tatsächlich unabsichtlich) ein Freud´scher Verschreiber unterlaufen:

Es müsste natürlich heißen: Bruno Gröning - nicht Göring.

LG Beobachter
Beobachter

Gedanken zu Weihnachten

Beitragvon Beobachter » Samstag 26. November 2011, 10:57

Zu "Clarissa":

Danke für deine Grüße ... :-)

NACHTRAG:

Und das Schlimmste:

Es gibt offensichtlich kaum mehr unabhängige, fachlich kompetente Mediziner, die öffentlich das Kind mal beim Namen nennen würden;
denn:
die Fakten sind alle öffentlich zugänglich, es ist alles belegbar!

LG Beobachter
Beobachter

Gedanken zu Weihnachten

Beitragvon Kira » Samstag 26. November 2011, 11:42

@Beobachter,
danke das du das so präzise auf den Punkt bringst - aber es ist leider die Realität!!

Starkmachen lautet nun unsere Devise.

Schwerst kranke Menschen werden angefeindet, drangsaliert oder systematisch ausgegrenzt. Angst vor unterschiedlichen Formen von Gewalt wird geschürt:
Manche offensichtlich, andere subtil und von Nicht-Betroffenen kaum wahrnehmbar.
Denn die Alltäglichkeit von Gewalt in unserer Gesellschaft verstellt oft den Blick für das Wichtigste: für die inneren und äußeren Verletzungen der Betroffenen (Opfer), die diese häufig und zusätzlich zur toxischen Erkrankung für ihr ganzes Leben schädigen.
Hier gilt es aufzuklären,nach Wegen zur Vermeidung und Vorbeugung suchen, aber auch zu frühzeitigem Erkennen und Eingreifen.
Wir selbst müssen unser Selbstwertgefühl und unsere positive Selbstwahrnehmung ausbauen und stärken - uns weltweit Solidarisieren!!
Wir brauchen keine Gewalt, weil wir nicht darauf angewiesen sind, andere zu unterdrücken, um sich selbst gut zu fühlen. Wir sind starke aufrechte Menschen, die ihren Wert und ihre Würde kennen - wir sind auch ein Teil des Ganzen, ein Teil der Gesellschaft.

In diesem Sinne wünsche ich euch allen trotzdem eine besinnliche Adventszeit.
"Wo der Mut keine Zunge hat, bleibt die Vernunft stumm."
(Jupp Müller, deutscher Schriftsteller)

Bloggen statt Schweigen
Kira
Alleswisser

Gedanken zu Weihnachten

Beitragvon Lulabee » Samstag 26. November 2011, 22:07

Vielen Dank an den Beobachter für die Betrachtungen zum Advent.

Es muss einen neue ehrliche Umweltmedizin geben.
Aufrichtige Umweltmediziner sind aufgerufen sich vom oben beschriebenen falschen Weg zu distanzieren
und sich für ehrliche, patientenorientierte Umweltmedizin einzusetzen. Das ist mein Weihnachtswunsch.
Lulabee
Fingerwundschreiber

Gedanken zu Weihnachten

Beitragvon Blonde Babe » Samstag 26. November 2011, 22:31

Adventszeit besinnliche Zeit. In diesem Jahr sind die Umweltmediziner gefordert sich zu b e s i n n e n.

In diesem Sinne, besinnlichen Ersten Advent,
Blonde Babe
Besserwisser

Zurück zu MCS & MCS Community