Nahrungsergänzungsmittel :Wunder und Wahrheit

Nahrungsergänzungsmittel :Wunder und Wahrheit

Beitragvon Twei » Samstag 15. Dezember 2012, 16:13

Voll power durch die Orthomolekulare Medizin?

Das ist eine Lobby am Werkt, die versucht mit allen Mitteln ihre Produkte an den Kunden zu bekommen. Kein Wunder, dass Studien der "Schulmedizin" keine brauchbaren Ergebnisse aufweisen. Die positiven Studien wurden immer von Vertretern der Orthomolekularen Medizin, der Megavitamin-Verkäufer, -Hersteller und -Therapeuten veröffentlicht.

Orthomolekulare Medizin
...Die orthomolekulare Medizin (griech. ορθός, orthós, richtig; molekular, aus lat. Baustein) ist eine maßgeblich von Linus Pauling beeinflusste pseudomedizinische Methode, in deren Mittelpunkt die Verwendung von hochdosierten Vitaminen und Mineralstoffen zur Vermeidung und Behandlung von Krankheiten steht. Der medizinische Nachweis der Wirksamkeit konnte bisher nicht erbracht werden. Synonym ist auch die Bezeichnung Megavitamine gebräuchlich....

...Geschichte der OM Psychiatrie
Die kanadischen Ärzte Abram Hoffer und Humphry Osmond gelten als die Begründer der orthomolekularen Psychiatrie. Sie setzten in der so genannten "Mega-Vitamintherapie" hohe Dosen Niacin (Vitamin B3) zur Behandlung der Schizophrenie ein. Weiterentwickelt wurde die Niacinanwendung von Carl C. Pfeiffer.

Pfeiffer stellte ein System von "Biotypen der Schizophrenie" mit mehreren Hypothesen auf:
Histapenie - niedriger Histaminspiegel mit Kupferüberschuss im Blut
Histadelie - hoher Histaminspiegel mit niedrigen Kupferwerten im Blut
Hämopyrrollaktamurie (Pyrrolurie)
Zerebrale Allergie - einschließlich Glutenallergie
Ernährungsbedingte Unterzuckerung (Hypoglykämie)

Diese Biotypologie nach Pfeiffer ist wissenschaftlich nicht anerkannt. Nach dem Tode Pfeiffers 1979 gab es keine weitere Forschung mehr auf diesem Gebiet. Die von Pfeiffer mangelhaft durchgeführten Studien, die seine Annahmen bestätigen sollten, entsprechen nicht heutigen wissenschaftlichen Ansprüchen und seine Ergebnisse konnten später nicht repliziert werden. Eine große Zahl von Placebo-kontrollierten Studien zeigte keinerlei Wirkung der getesteten Vitamine auf die Schizophreniesymptome. Auch ist der Einsatz hochdosierte Vitamingaben riskant.

Die gesetzlichen Krankenkassen tragen die Kosten nicht, da kein Wirksamkeitsnachweis vorliegt....
umfangreicher Artikel siehe - http://psiram.com/ge/index.php/Orthomolekulare_Medizin

Interessant finde ich auch, dass aus diesen Kreisen plötzlich Krankheiten entdeckt bzw. erfunden werden...

John Kamsteeg
...Die Hämopyrrollaktamurie (HPU, auch Kryptopyrrolurie (KPU), Malvaria, Pyroluria, mauve factor oder china doll disease) ist eine Krankheitserfindung aus dem Umfeld der orthomolekularen Medizin ohne wissenschaftliche Anerkennung,[1] die angeblich etwa 10% der Bevölkerung betreffen soll. Als Erfinder wird der Mikrobiologe John Kamsteeg (geb. 1952) aus dem holländischen Weert genannt.

Laut Propagandisten dieser Pseudokrankheit solle die Porphyrinurie mit zahlreichen Symptomen wie Psychosen, Depressionen, ADHS, Autismus, Bluthochdruck, Zuckerkrankheit, Übergewicht, Blutarmut, Epilepsie, Down Syndrom ursächlich in einem Zusammenhang stehen und nicht nur die eigentlich von der genetisch bedingten Porphyrinurie betreffen.

Krankheitsauslösend seien bestimmte Komplexe, die sich aus Pyrrol mit Pyridoxalphosphat (Vitamin B6) und Zink ergeben würden. Nach dieser Vorstellung zeige Pyrrol im Urin nicht nur eine Erkrankung des Hämoglobin-Stoffwechsels an, sondern sei auch ein Hinweis für einen hypothetischen Zink- und Pyridoxal-Verlust der Betroffenen.

Weder für die chemische Identität dieses Komplexes noch für eine Assoziation mit Erkrankungen wurden seither wissenschaftlich fundierte Belege präsentiert.[2] Urheber sind häufig im Umfeld der orthomolekularen Medizin und der orthomolekularen Psychiatrie (wie C. C. Pfeiffer) zu finden. Veröffentlichungen finden sich auch häufig in Publikationen aus diesem Bereich.

Um eine vorgebliche HPU oder KPU glaubhaft zu machen, werden kommerzielle HPU-Tests angeboten, die Hemopyrrollactamcomplexe im Urin nachweisen sollen. Darüberhinaus lassen sich über die Diagnose einer Hämopyrrollaktamurie Vitamine als Nahrungsergänzungsmittel absetzen....
ganzer Artikel siehe - http://psiram.com/ge/index.php/H%C3%A4m ... laktamurie

Interessanter Weise können viele Krankheiten, die dort aufgeführt werden, auch zu den Vergiftungskrankheiten gezählt werden. Die Symptome decken sich!

Wenn ich hier bestimmten Expositionen ausgesetzt werde, dann habe ich GLEICHE Symptome!

Mir reicht die Bezeichnung Multiple Chemikalien Sensibilität als-auch diverse Allergien.

Mit NEMs läßt sich da gar nichts grade biegen - nur durch Expositionsvermeidung!

Wenn jemand in einer kompetenten Klinik für MCS-Erkrankte ist, dann wird ein aufpäppeln für eine begrenzte Zeit sinnvoll sein. Aber jede dauerhafte Einnahme von "künstlichen" Zufuhren bringt auch natürliche Verarbeitungsprozesse der biochemischen Funktionen des Menschen durcheinander, eventuell sogar dauerhaft - und kann sogar schwere Krankheiten und Schäden verursachen.
Benutzeravatar
Twei
Forumswisser
 
Beiträge: 3756
Registriert: Sonntag 7. August 2011, 00:30

Nahrungsergänzungsmittel :Wunder und Wahrheit

Beitragvon Sileah » Samstag 15. Dezember 2012, 16:35

Jetzt mal ernsthaft: Gibt es hier langsam 99% "Gegenargumente" von Psiram.com?
Ich habe gerade wieder mal so einige Seiten dort durchgelesen und muss mich doch sehr wundern.

Alleine was da über Impfkritiker steht, lässt mich echt massiv mit dem Kopf schütteln --> http://psiram.com/ge/index.php/Impfkritik


Zurück zum Thema: @Twei "Mit NEMs läßt sich da gar nichts grade biegen - nur durch Expositionsvermeidung!"

1. Sind wir uns bei der Expositionsvermeidung wohl einig.
2.Warum stellt Du Erfahrungen anderer Betroffener nicht nur in Frage, sondern sogar in Abrede?

Nehmen wir mal ein ganz anderes Beispiel. Jahrelanger Drogenmissbrauch bedingt sicher Nährstoffdefizite.
Als wichtigster Schritt ist wohl Abstinenz. Zweiter Schritt wäre sicher ein Wiederauffüllen der fehlenden Vitalstoffe.
Benutzeravatar
Sileah
Forenlegende
 
Beiträge: 1791
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2007, 20:00

Nahrungsergänzungsmittel :Wunder und Wahrheit

Beitragvon Twei » Samstag 15. Dezember 2012, 16:39

@Sileah
Zweiter Schritt wäre sicher ein Wiederauffüllen der fehlenden Vitalstoffe.


Ja - und das geschieht nach und nach über die orale Einnahme von Essen.
Man muß dem Körper auch Zeit lassen sich zu erholen, wenn man ihn jahrelang zuvor geschunden hat.
Benutzeravatar
Twei
Forumswisser
 
Beiträge: 3756
Registriert: Sonntag 7. August 2011, 00:30

Nahrungsergänzungsmittel :Wunder und Wahrheit

Beitragvon asd123 » Samstag 15. Dezember 2012, 18:28

Danke für die freundliche Nachfrage, Annamaria. ein Holotranscobalamin ist im mehr als guten Bereich. Das ist der Speicherwert für B12.

Twei, du schreibst: "Aber jede dauerhafte Einnahme von "künstlichen" Zufuhren bringt auch natürliche Verarbeitungsprozesse der biochemischen Funktionen des Menschen durcheinander, eventuell sogar dauerhaft - und kann sogar schwere Krankheiten und Schäden verursachen."

dem würde ich auch zustimmen, bis auf eine Ausnahme: Vit. C und D. Vit C kann unser Körper nicht dauerhaft speichern, dabei brauchen wir es aber andauernd, also fortlaufend. Wenn man also nicht vor hat, alle 2 Stunden etwas Vitamin-C-Haltiges zu essen, muss Vit. C zugeführt werden. - Für Vitamin D gilt: Da uns in diesen Breitengraden im Winterhalbjahr die Möglichkeit fehlt, ausreichend Vitamin D zu bilden, und wir auch zu den Jahreszeiten, wo die Sonne stark genug wäre, dass wir über die Haut Vitamin D bilden könnten, nicht genügend Sonne mitbekommen (aus den unterschiedlichsten Gründen), muss Vitamin D zugeführt werden. Hier scheidet sogar die Möglichkeit, das über Nahrung einzunehmen, aus, denn so viel Fisch oder Eier oder Milch (ist eh Gift) kann man gar nicht essen, damit man damit ausreichend versorgt wäre.

Mit der Expositionsvermeidung, das finde ich schwierig. Zb. Funk lässt sich kaum vermeiden. Überall sind Handymasten. Wenn man nicht im tiefsten Wald in einer Laubhütte ohne jeden technischen Luxus leben will, lässt sich Exposition nicht vermeiden.

@Yol: Du schriebst: "Pillen muss man tatsächlich nicht schlucken - also kann man die Pharmaindustrie nicht total für alles verantwortlich machen - auch wenn sie mit allen Tricks arbeiten - jeder kann NEIN sagen.
Hier beginnt die Freiheit des einzelnen - wobei Freiheit auch Verantwortung allgemein heisst."

Ja klar, vom Nein sagen wird man aber nicht gesund. Es wäre ja so einfach, wenn man bloß neinsagen müsste.

Freundliche Grüße!
asd123
Greenhorn
 
Beiträge: 24
Registriert: Dienstag 27. November 2012, 15:57

Nahrungsergänzungsmittel :Wunder und Wahrheit

Beitragvon Twei » Samstag 15. Dezember 2012, 20:06

@asd123
Ob unsere Bevölkerung eine ausreichende Versorgung und Aufnahme von Vitamin C und D hat, kann jedes ältere Familienmitglied beantworten.

Wie man sich vernünfig und ausgiebig ernähren kann, vermag jeder selbst in Büchern nachzulesen an die er Glauben möchte.

Wie viele Mahlzeiten am Tag sinnvoll sind und wie groß jene auszufallen haben, sollte auch jeder für sich erforschen.

Ich bin froh, dass ich hier in diesem "Wohlstandsland" wohnen darf. Mit etwas Geschick und Weisheit fehlt selbst den armen HarzIV-Empfängen keine Lebensnotwendigkeiten in Punkto Nahrung und Bedarfsdeckung mit Mineralien, Vitaminen, Enzymen usw...

Nun möchte ich Eure Diskussion nicht weiter stören. Ich lebe ohne NEMs und bin glücklich damit.

mlg Twei
Benutzeravatar
Twei
Forumswisser
 
Beiträge: 3756
Registriert: Sonntag 7. August 2011, 00:30

Nahrungsergänzungsmittel :Wunder und Wahrheit

Beitragvon asd123 » Samstag 15. Dezember 2012, 21:09

"Ob unsere Bevölkerung eine ausreichende Versorgung und Aufnahme von Vitamin C und D hat, kann jedes ältere Familienmitglied beantworten."

Das bezweifele ich. Auch deine anderen Sätze bezweifele ich.
asd123
Greenhorn
 
Beiträge: 24
Registriert: Dienstag 27. November 2012, 15:57

Klarstellung - offtopic

Beitragvon asd123 » Sonntag 16. Dezember 2012, 13:08

@Yol:
Du schriebst:
"Nicht alles ist gewollt gesteuert - das anzunehmen wäre dann doch zu simpel. 7 Milliarden Menschen - das ist eine Menge. Und diese Menge hat alle die gleichen Grund-Bedürfnisse - und dann kommt noch dazu dass der ärmere/benachteiligtere Teil dieser 7 Milliarden sich den Teil noch holt, den die Industrienationen schon lange für sich in Anspruch nehmen.
7 Mlliarden Menschen machen eine Menge Mist - wenn ich mal den Vergleich des Bauern anwede: viel Vieh macht viel Mist - und das stimmt. Das ist nicht änderbar.

Und das ist nicht einfach so steuerbar."

Sorry, dass ich da aufs Heftigste widersprechen muss. Doch, es ist steuerbar. Genauso, wie Mac Doof weltweit dieselben Produkte auf den Markt bringt und seine Verkäufer gleich kleidet, ist das auch steuerbar. - Was sagst du übrigens zu Fluor und Jod in Nahrungsmitteln? Fiel mir gerade so ein. Beide Gifte greifen massiv das Nervensystem an, so gab man Lagergefangenen und Kriegsinhaftierten gerne Fluor ins Trinkwasser, um sie apathisch zu machen. Heute ist noch fast jede (!) Zahnpasta mit Fluor verseucht, dass das schädlich ist, schreibt kein Mensch. Warum nicht? Fluor ist zb. in Australien im Trinkwasser drin. Jod ist in sehr vielen Lebensmitteln, incl. der Anteile, die zb. Tiere über ihr Tierfutter aufnehmen, ergo sind auch Eier und Fleisch nie Jod-frei.

Zu den weltweiten Folgen: "Vivianne Forrester schildert sie in ihrem Werk “Terror der Ökonomie”, ein weiterer Mahner bringt die Realität im Jahre 2012 auf den Punkt, siehe Junge Welt.

Laut ECOSOC-Statistik sind vergangenes Jahr [b]52 Millionen Menschen[/b] Epidemien, verseuchtem Wasser, Hunger und Mangelkrankheiten zum Opfer gefallen. Der deutsche Faschismus brauchte sechs Kriegsjahre, um 56 Millionen Menschen umzubringen – die neoliberale Wirtschaftsordnung schafft das locker in wenig mehr als einem Jahr."

Quelle: http://www.nachrichtenspiegel.de/2012/12/15/die-lugen-der-regierung-die-lugen-der-arbeitslosen-und-das-ende-des-eifelphilosophen/

Sorry fürs OffTopic, aber das musste ich noch klarstellen.
asd123
Greenhorn
 
Beiträge: 24
Registriert: Dienstag 27. November 2012, 15:57

Nahrungsergänzungsmittel :Wunder und Wahrheit

Beitragvon Leckermäulchen » Sonntag 16. Dezember 2012, 14:14

Die bei mir vorliegenden massiven NM-Allergien und –Unverträglichkeiten bei Obst und Gemüse machen es für mich z. B. erforderlich, Vit. C als NEM zuzuführen. Seit ich das tu – auf umweltärztliche Diagnose hin – geht es mir deutlich besser.
Leckermäulchen
Forenlegende
 
Beiträge: 1645
Registriert: Donnerstag 8. November 2007, 23:11

Nahrungsergänzungsmittel :Wunder und Wahrheit

Beitragvon Yol » Sonntag 16. Dezember 2012, 22:46

@asd123 Antwort:

Wenn alles steuerbar wäre - wäre dann nicht irgend ein intelligenter Mensch imstande die Zügel in die Hand zu nehmen? Kritik ist sehr einfach - anders machen nicht.

Was mich betrifft: Ich nehme nicht für mich in Anspruch die gesamte Welt verändern zu können/wollen. Nur an meinem Platz kann ich das, was ich mache in Einklang mit meiner geistigen Haltung machen - alles andere kann ich nicht steuern - also akzeptiere ich das - auch wenn es Schwachsinn/Wahnsinn ist. Für das was ich selbst nicht ändern kann verschwende ich keine Energie. Es wäre so als den Lauf des Wassers aufzuhalten - und das leuchtet jedem ein, dass das nicht möglich ist.

Sicherlich müssten wir - die Welktbevölkerung - nicht da sein, wo wir sind - aber wir sind an dem Punkt wo wir uns hinbewegt haben - WIR, d.h. nicht nur die andern - Du - ich, wir tragen alle irgendwie zu dem bei wie es heute ist - wenn auch nicht im gleichen Masse - dennoch leben wir nicht gratis in Bezug auf unsre Umwelt. Das sind so einige meiner Reflexionen hierzu.

Was Fluor angeht: Zahnpasta mit Fluor braucht man nicht zu kaufen - es gibt auch ohne. Durch eine Fluorbehandlung beim Zahnarzt hatte ich fast das Zeitliche gesegnet - heute passiert mir nicht mehr, dass ich gehorsam etwas schlucke, wo ich nicht genaueste Informationen habe. Ich werde lieber nicht behandelt als falsch, deshalb übernehme ich die Verantwortung für meine Behandlung - und Ärzte die mit mir zu tun haben, wissen das, wir arbeiten im Team oder gar nicht zusammen.

Ich verstehe so vieles nicht worüber man sich aufregt - deshalb. Für mich bin ich selbst verantwortlich - für alle Informationen über das was ich mit MCS zum überleben brauche. Dazu muss ich bereit sein zu vertrauen - ja das ist möglich wenn man sich diese Linie schafft. Und dann hilft mir meine Lebensphilosophie ausgezeichnet mit MCS oder andern Widrigkeiten zu überleben. Ich lebe schliesslich seit 10 Jahren in der Isolation und fühle mich sehr wohl dabei. Helfen tut mir eben meine Lebensphilossphie hierzu und das was ich tue - Kunst und Handwerk - in vielen Bereichen - und ich tue immer was.

Vielleicht helfen diese Denkimpulse auch anderen - ich kann niemandem "Ratschläge" mit auf den Weg geben - jeder hat seinen eigenen Weg zu dem ich die Geschichte nicht kenne.

Wünsch mir nur, dass andere Menschen mit MCS auch einen inneren Frieden finden - dann ist MCS auch erträglich...
Yol
Forenjunkie
 
Beiträge: 1280
Registriert: Dienstag 25. September 2007, 08:09

Nahrungsergänzungsmittel :Wunder und Wahrheit

Beitragvon asd123 » Mittwoch 19. Dezember 2012, 10:16

"Die bei mir vorliegenden massiven NM-Allergien und –Unverträglichkeiten bei Obst und Gemüse machen es für mich z. B. erforderlich, Vit. C als NEM zuzuführen."

Geht mir genau so. Obst geht bei mir gar nicht wegen Histamin und teils sehr hohem Fruchtzuckergehalt, und zu Vitamin D schrieb ich ja schon einiges. Vitamin D ist unerlässlich, zuzuführen.

@Yol, danke für deine Denkimpulse, aber ich kann damit nichts anfangen. Sie klingen mir ein wenig wie die ewiggleichen esoterischen Rat-Schläge, die man überall bekommen kann, denen man sogar gar nicht ausweichen kann, weil man sie ständig mit der Keule über gebraten bekommt. Ich weiß zb. dass ich Zahnpasta mit Fluor nicht kaufen muss - darum ging es mir auch gar nicht im obigen Beitrag. Das hast du leider nicht vestanden.
Also lassen wir dies besser.
asd123
Greenhorn
 
Beiträge: 24
Registriert: Dienstag 27. November 2012, 15:57

Nahrungsergänzungsmittel :Wunder und Wahrheit

Beitragvon bling.bling » Mittwoch 19. Dezember 2012, 15:01

Kann doch jeder selbst entscheiden was für ihn gut ist oder nicht.
Dass erhebliche Nährstoffdefizite die durch chemikalienbedingten, oxidativen Stress hervorgerufen wurden, nicht mit Obst oder Gemüse zu ersätzen sind,
dürfte unstrittig sein.
bling.bling
Durchstarter
 
Beiträge: 186
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 19:49

Nahrungsergänzungsmittel :Wunder und Wahrheit

Beitragvon Yol » Donnerstag 20. Dezember 2012, 13:24

@asd123
Normalerweise steige ich nicht in fruchtlose Diskussionen ein - aber hier fällt mir u.a. auf, dass Du NUR die 2 Stoffe als annehmbar findest die DU brauchst. Und nur Deine eigene Meinung zählt - selbst dann wenn Du nichts über andere weisst - und sicherlich über MCS nicht soviel weisst wie ganz viele hier.

Mir selbst ist es egal was Du von mir hälst - ich bin nicht abhängig von der Meinung anderer, ich weiss wer ich bin. Du aber weisst es nicht. Gut, dass Du mich auf's Korn genommen hast, und nicht eine andere schwer kranke Person die empfindlicher reagieren würde auf das was Du schreibstin diesem Kontext.

Dieses Forum ist eine Austausch-plattform schwerstkranker Menschen - die sich in der Regel nicht gegenseitig verletzen - sondern eigentlich einer für den andern da sind - was auch notwendig ist, weil sehr oft alle andern Stricke gerissen sind. Auch mit MCS kann man Netikett anwenden.

Was ich allerdings nicht verstehe ist, dass Du noch Acryl- und Leinölfarben verstreichen kannst, Gaby? Und dennoch schwerste MCS hast? Vielleicht hast Du dann doch Recht - ich verstehe leider rein gar nichts...
Yol
Forenjunkie
 
Beiträge: 1280
Registriert: Dienstag 25. September 2007, 08:09

Nahrungsergänzungsmittel :Wunder und Wahrheit

Beitragvon Twei » Freitag 21. Dezember 2012, 20:47

@Yol
Warum wird hier asd123 so diskreditiert?

Und an welcher Stelle im CSN-Forum wurde von ihr folgendes erwähnt:
...Und dennoch schwerste MCS hast?..


Sie hat im CSN-Forum meines Wissens nach nirgendswo behauptet, dass sie unter MCS leidet!
Benutzeravatar
Twei
Forumswisser
 
Beiträge: 3756
Registriert: Sonntag 7. August 2011, 00:30

Nahrungsergänzungsmittel :Wunder und Wahrheit

Beitragvon Yol » Freitag 21. Dezember 2012, 21:23

@ Twei: Schau Dir mal die Beiträge genauer an, dann verstehst Du vielleicht.
Es stört Dich zwar was ich sage, nicht aber wie asd123(Anonym) mit andern umgeht, die nicht absolut gleicher Meinung sind. Das sind nicht die Regeln gut miteinander auszukommen oder aber konstruktive Dialoge zu führen.
Es ging ursprünglich um eine Diskussion über NEM - und da sollten viele Meinungen nebeneinander bestehen bleiben dürfen, sonst erübrigt sich jeder Beitrag.
Mehr hab ich dazu nicht offiziell zu sagen.
Yol
Forenjunkie
 
Beiträge: 1280
Registriert: Dienstag 25. September 2007, 08:09

Nahrungsergänzungsmittel :Wunder und Wahrheit

Beitragvon asd123 » Samstag 22. Dezember 2012, 01:10

"Normalerweise steige ich nicht in fruchtlose Diskussionen ein - aber hier fällt mir u.a. auf, dass Du NUR die 2 Stoffe als annehmbar findest die DU brauchst. Und nur Deine eigene Meinung zählt - selbst dann wenn Du nichts über andere weisst - und sicherlich über MCS nicht soviel weisst wie ganz viele hier."

1. Stimmt nicht. Du hast meine Beiträge nicht richtig gelesen. Ich schrieb zb. oben, dass ich Zinkmangel habe, den auch gerne substituieren würde, es geht aber nicht.
Das ist jetzt nur ein Beispiel, wie sehr du fehlinterpretierst.
Mit Absicht? Ich mag sowas nicht.


"Mir selbst ist es egal was Du von mir hälst - ich bin nicht abhängig von der Meinung anderer, ich weiss wer ich bin. Du aber weisst es nicht."

Blödsinn. Ich werde deine Ausfälligkeiten melden. Du reichst mir langsam. Du bist schon lange persönlich beleidigend.


"Dieses Forum ist eine Austausch-plattform schwerstkranker Menschen - die sich in der Regel nicht gegenseitig verletzen - sondern eigentlich einer für den andern da sind - was auch notwendig ist, weil sehr oft alle andern Stricke gerissen sind. Auch mit MCS kann man Netikett anwenden."

fang einfach damit an.

"Was ich allerdings nicht verstehe ist, dass Du noch Acryl- und Leinölfarben verstreichen kannst, Gaby? Und dennoch schwerste MCS hast? Vielleicht hast Du dann doch Recht - ich verstehe leider rein gar nichts..."

Eben. Ich melde das jetzt mal. Mir reicht es mit deinen Unterstellungen.
asd123
Greenhorn
 
Beiträge: 24
Registriert: Dienstag 27. November 2012, 15:57

Nahrungsergänzungsmittel :Wunder und Wahrheit

Beitragvon Thommy the Blogger » Samstag 22. Dezember 2012, 10:43

Bitte mäßigen oder der Thread wird geschlossen.
asd123 lasse die Anwürfe an andere User, das ist nicht angebracht.
Thommy the Blogger

Bloggen statt Schweigen
Benutzeravatar
Thommy the Blogger
Administrator
 
Beiträge: 3543
Registriert: Freitag 3. Oktober 2008, 11:03

Nahrungsergänzungsmittel :Wunder und Wahrheit

Beitragvon Thommy the Blogger » Samstag 22. Dezember 2012, 10:48

Yol, gleiches gilt für Dich.
Wer MCS nicht kapiert und sich selbst schädigt, soll es machen, das muss keiner kritisieren.
Das geht mit jedem selbst heim in Form von Verschlechterung des Gesundheitszustands.
Thommy the Blogger

Bloggen statt Schweigen
Benutzeravatar
Thommy the Blogger
Administrator
 
Beiträge: 3543
Registriert: Freitag 3. Oktober 2008, 11:03

Nahrungsergänzungsmittel :Wunder und Wahrheit

Beitragvon asd123 » Samstag 22. Dezember 2012, 11:03

Hier gibt es keine Vorwürfe von mir an andere user.
Hier gibt es "nur" unerwünschte Rat-Schläge von Yol an mich.
Es geht Yol nichts an, was ich mache, und ich habe nicht um seine Rat-Schläge a la "mach das und das", gebeten. Das ist verbale Gewalt. Unerwünschte Rat-Schläge sind Gewalt.

Hier ist Gewalt im Forum. Und das wird auch noch öffentlich hofiert. Von mir gab es sicherlich keine verbale Gewalt gegenüber anderen, ich hasse nämlich Gewalt.
asd123
Greenhorn
 
Beiträge: 24
Registriert: Dienstag 27. November 2012, 15:57

Nahrungsergänzungsmittel :Wunder und Wahrheit

Beitragvon asd123 » Samstag 22. Dezember 2012, 11:05

Ich habe auch nicht um seine Bewertungen gebeten. Zb.diese seine Bewertung hier: ""Auch wenn Du verbittert bist - es wird sich so nichts ändern. "

Wie kommt er dazu, mir zu unterstellen, dass ich verbittert bin? Was wäre, wenn das gar nicht stimmt?

ICH WEHRE MICH GEGEN SOLCHE UNTERSTELLUNGEN!
asd123
Greenhorn
 
Beiträge: 24
Registriert: Dienstag 27. November 2012, 15:57

Nahrungsergänzungsmittel :Wunder und Wahrheit

Beitragvon Clarissa » Samstag 22. Dezember 2012, 11:28

Ja, ja, das KGS (kindergartensyndrom) hat wieder zugeschlagen und ich dachte hier wären erwachsene vernünftige menschen unterwegs,wie man sich doch täuschen kann.
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

Nahrungsergänzungsmittel :Wunder und Wahrheit

Beitragvon Kira » Samstag 22. Dezember 2012, 11:45

"Wo der Mut keine Zunge hat, bleibt die Vernunft stumm."
(Jupp Müller, deutscher Schriftsteller)

Bloggen statt Schweigen
Benutzeravatar
Kira
Alleswisser
 
Beiträge: 10331
Registriert: Dienstag 15. September 2009, 13:56

Nahrungsergänzungsmittel :Wunder und Wahrheit

Beitragvon Thommy the Blogger » Samstag 22. Dezember 2012, 13:18

Schluss jetzt
Thommy the Blogger

Bloggen statt Schweigen
Benutzeravatar
Thommy the Blogger
Administrator
 
Beiträge: 3543
Registriert: Freitag 3. Oktober 2008, 11:03

Re: Nahrungsergänzungsmittel :Wunder und Wahrheit

Beitragvon Twei » Mittwoch 30. Juli 2014, 08:30

Siehe auch:

Die Wahrheit über Vitamine (1) - http://www.forum.csn-deutschland.de/vie ... 78&t=19131
Benutzeravatar
Twei
Forumswisser
 
Beiträge: 3756
Registriert: Sonntag 7. August 2011, 00:30

Re: Nahrungsergänzungsmittel :Wunder und Wahrheit

Beitragvon shadow » Samstag 4. April 2015, 10:41

Zum Nachdenken
03.2015

Wundermittel

Ein Präparat für sprühende Vitalität, für ein Leben ohne lästiges Bauchfett oder gar zur sicheren Krebsvorsorge gefällig? Immer wieder preisen mehr oder weniger seriöse und mehr oder weniger gut ausgebildete „Spezialisten“ Allheilmittel und Konzepte für jede Lebenslage an.

Bei guter Überzeugungskraft und möglicherweise noch mit akademischem Titel ausgestattet, findet sich immer eine Plattform oder eine Fangemeinde, die das Gedankengut verbreitet. Finanzielle Anreize spielen dabei meist eine erhebliche Rolle. Weshalb ist unser Blick bei so zentralen Fragen immer wieder getrübt, wenn wir sonst so kritisch unterwegs sind? Eigentlich wissen wir doch ganz genau, dass die Sache mit dem Gesundbleiben nicht so einfach ist. Wieso haben die meisten von uns die Hoffnung, dass es vielleicht doch so ein Wundermittel gibt? Ist es der sehnliche Wunsch nach einem möglichst langen Leben oder die Angst vor der Endlichkeit?
Wie auch immer – die Menschen sind zu verschieden, in der Genetik, im Wesen, im Stoffwechsel und bei den Bedürfnissen, um sie mit einem Standard-Präparat oder einem Standard-Prozedere umfassend zu behandeln. Diese Individualität sollten wir auch bei Konzepten und Präparaten stets im Auge behalten. Es gibt nicht DAS Heilmittel und es gibt nicht DEN Lebensstil!
Überlassen Sie Ihr Wohlergehen nicht einem Präparat, einem Konzept oder einem Wahrsager. Seien Sie kritisch und fragen Sie nach, um ein umfassendes Bild zu erhalten.
Ein Hoch auf die Individualität und auf unseren gesunden Menschenverstand!

Uli P. Burgerstein


https://gallery.mailchimp.com/ff1e60415 ... C_send.pdf
Benutzeravatar
shadow
Forenjunkie
 
Beiträge: 1087
Registriert: Montag 27. Mai 2013, 11:35

Das große Geschäft mit den nutzlosen Pillen

Beitragvon shadow » Montag 3. August 2015, 17:40

03.05.2015

Nahrungsergänzungsmittel

Das große Geschäft mit den nutzlosen Pillen

Sie versprechen Schönheit und Wohlbefinden doch die wenigsten Gewichtsabnahme. In Wahrheit bringen viele Nahrungsergänzungsmittel nur eines: nichts. Manche Pillen und Pulver sind sogar gefährlich.

von Michael Gassmann

...

http://www.welt.de/wirtschaft/article14 ... illen.html
Benutzeravatar
shadow
Forenjunkie
 
Beiträge: 1087
Registriert: Montag 27. Mai 2013, 11:35

Re: Nahrungsergänzungsmittel :Wunder und Wahrheit

Beitragvon Nachtigall » Mittwoch 31. Mai 2017, 14:42

17.05.2017
Nahrungs­ergän­zungs­mittel: Weniger streng geregelt als Medikamente

Jeder dritte Deutsche nimmt Nahrungs­ergän­zungs­mittel ein – das ergab eine Umfrage der Verbraucherzentralen. Doch was viele nicht wissen: Die Pillen, Kapseln und Pulver werden – anders als Medikamente – nicht auf Wirkung und Sicherheit geprüft und durch­laufen kein behördliches Zulassungs­verfahren. Sie müssen aber beim Bundes­amt für Verbraucher­schutz und Lebens­mittel­sicherheit (BVL) angemeldet werden. test.de sagt, welche Regeln für Nahrungs­ergän­zungs­mittel gelten.
...

https://www.test.de/Nahrungsergaenzungs ... -5180500-0
Nachtigall
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 784
Registriert: Freitag 28. Juni 2013, 17:52

Vorherige

Zurück zu MCS & MCS Community

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste