Extreme Chemical Sensitivity macht Betroffenen Allergisch au

Extreme Chemical Sensitivity macht Betroffenen Allergisch au

Beitragvon Kira » Mittwoch 29. Januar 2014, 19:41

discovermagazine.com
AUS DER AUSGABE NOVEMBER 2013

Extreme Chemical Sensitivity macht Betroffenen Allergisch auf Leben


Die Betroffenen wurden einst als Hypochonder abgetan, aber es gibt wachsende Beweise für biologischen Giftstoff-induzierten Toleranzverlust (TILT) zu erklären.

Mit Jill Neimark | Mittwoch, 11. Dezember 2013


Eine Nacht im August 2005, Scott Killingsworth, eine 35-jährige Software-Designer in Atlanta, zog seinen Esstisch auf die Veranda und legte sich auf sie. Das Haus hatte er nur gemietet - auf 2 Hektar in einem gehobenen Vorort nördlich der Stadt - gemeint war relativ frei von künstlichen Chemikalien, seine Zuflucht vor der Welt zu sein. Seit Jahren hatte er erlebt schwächenden Reaktionen auf eine Fülle von gemeinsamen Chemikalien, die andere nicht einmal bemerken.

Aber das Haus, wie die, die vor ihm, machte ihn krank, grippeähnliche Symptome - Übelkeit, Kopfschmerzen und Muskelsteifigkeit.

Auf dem Tisch liegen und die Atmung an der frischen Luft, dachte Killingsworth zurück zum Morgen vor sieben Jahren, als sein Büro wurde mit Dursban, einem starken Organophosphat-Pestizid, das seit 2000 für die Verwendung in Innenräumen verboten ist gesprüht. Innerhalb von Minuten nach der Behandlung mit Pestiziden, er war nicht in der Lage sich zu konzentrieren, und er fühlte, wie er eine schwere Grippe hatte. Als er eine Woche später in das Büro zurückkehrte, fühlte er sich wieder krank. Er bat seinen Vorgesetzten, ihn in einem anderen Büro zu bewegen.

"Ich dachte, das war das Ende davon", erinnert er sich. "Aber das war der Anfang." ...


http://translate.googleusercontent.com/ ... uk3VKAwf4Y


Originaltext http://discovermagazine.com/2013/nov/13-allergic-life
"Wo der Mut keine Zunge hat, bleibt die Vernunft stumm."
(Jupp Müller, deutscher Schriftsteller)

Bloggen statt Schweigen
Benutzeravatar
Kira
Alleswisser
 
Beiträge: 10331
Registriert: Dienstag 15. September 2009, 13:56

Zurück zu MCS & MCS Community

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste