Eine DUFT(e) SMS gefällig?

Eine DUFT(e) SMS gefällig?

Beitragvon Clarissa » Sonntag 9. Februar 2014, 14:29

Gute Nachri(e)chten
Scentee duftet bei SMS

Eine Japanische Firma zeigt mit ihrem neusten Gadget, wie man eintreffende Nachrichten per Geruch ankündigen kann.



Quelle: http://www.blick.ch/life/digital/scente ... 51599.html
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

Re: Eine DUFT(e) SMS gefällig?

Beitragvon Kira » Montag 10. Februar 2014, 13:56

:? ... haben wir schon den 1.April :?:
Was meint ihr zu so einer penetrante Belästigung der Mitmenschen :?:

hier könnt ihr noch ein Video dazu anschauen
Scentee: Unnützes Duftspray für Smartphone’ler
...Man stelle sich aber mal vor, die Idee wird noch ein bisschen weiter gesponnen… Was wäre, wenn Scentee irgendwann sogar Inhalte erkennen könnte? Würde ich dann bei jeder Handyrechnung von E-Plus den Geruch fauler Eier oder bei jeder negativen “Spiegel Online”-Pushbenachrichtigung alten Käse riechen? Und womöglich alle Menschen um mich herum auch, weil ich gerade morgens in der vollen U1 vom Jungfernstieg bis zum Hamburger Hauptbahnhof sitze? ...

http://www.basicthinking.de/blog/2013/1 ... rtphoneler

und es geht noch weiter :roll:
Handys für die Sinne

05.12.2013 – Martin Kölling

...Einige Japaner denken noch einen Schritt weiter. Der Technikphilosoph Morinosuke Kawaguchi fragt, warum unsere Geräte immer so "cool" gestaltet sein müssen. Warum sprechen wir nicht andere Gefühle an? "Warum kann ein Handy nicht sein wie die Kuscheldecke von Charly Browns Freund Linus?"...

...Bei Benutzung schmiegt sich dann das Silikonwesen an die Wange und flüstert dem Nutzer ins Ohr. Es ist kein kalter Block aus Glas, Plastik oder Metall mehr....

http://www.heise.de/tr/blog/artikel/Han ... 60083.html
"Wo der Mut keine Zunge hat, bleibt die Vernunft stumm."
(Jupp Müller, deutscher Schriftsteller)

Bloggen statt Schweigen
Benutzeravatar
Kira
Alleswisser
 
Beiträge: 10331
Registriert: Dienstag 15. September 2009, 13:56


Zurück zu MCS & MCS Community

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste