Cortison

Cortison

Beitragvon Christina » Donnerstag 16. September 2004, 15:07

Hallo MCS Mitbetroffene!

Mein Arzt will mir Cortison verabreichen, damit ich nicht mehr auf alles reagiere.

Was haltet Ihr davon?

Christina
Christina
 

Cortison

Beitragvon Betty Zett » Donnerstag 16. September 2004, 19:28

Hallo Christina,

mit Cortison wäre ich vorsichtig bei MCS, da es die Gifte im Körper um ein Mehrfaches verstärkt. An der MCS wird das Cortison nichts ändern, zumindest nicht zum Besseren.

Der andere Aspekt ist der, daß Cortison das Immunsystem unterdrückt. Genau das braucht ein Chemikaliengeschädigter nicht, da sein Immunsystem in den meisten Fällen sowieso unten ist. Bei den chronifizierten Fällen bestimmt.

Vielleicht gibt es doch eine bessere Alternative für Dich.

Grüße

Betty Zett
Betty Zett
 

Cortison

Beitragvon Regenpfeifer » Samstag 25. September 2004, 08:23

Schwere multiple Allergien und Sensibilitäten sind bestimmt kein Cortisondefizit.
Das Herausfinden der Ursache, weshalb ein Mensch auf so viele normale Sachen reagiert, dürfte an oberster Stelle stehen müssen.

Wenn das Immunsystem gestärkt wird und die Auslöser für einige Zeit gemieden, ev. eine Behandlung der Allergien und Sensibilitäten begonnen wird, geht es aufwärts und zwar nachhaltig.

Regenpfeifer
Regenpfeifer
 

Cortison

Beitragvon Eberhard » Samstag 25. September 2004, 17:20

Wenn es sich um nachgewiesene lebensgefährliche Allergien handelt wie eine anaphylaktische Reaktion ist Cortison zusammen mit Adrenalin (Epinephrim etc.) natürlich lebensrettend, das geschieht dann allerdings im Rahmen einer Notfallbehandlung, da kann man auf Cortison auch nicht verzichten, das wäre u.U. tödlich, aber auf Verdacht wäre ich vorsichtig, Cortison unterdrückt ja u.a. Entzündungsreaktionen, und ist schon geklärt ob es sich um solche handelt?

Cortison wird normalerweise nur bei nachgewiesenen und genau lokalisierten Entzündungs-, u. allerg. Reaktionen verabreicht, wenn nichts anderes mehr hilft und vor allem: Cortison wird nach ca. 5 bis 6 Wochen vom Arzt ohnehin wieder abgesetzt werden (müssen), länger kann man es ohnehin nicht nehman ohne genaue klinische Überwachung. Ich würde den Rat von mind. 2 anderen Ärzten (für Umweltmedizin u. Allergologie) noch zusätzlich einholen.
Eberhard
 


Zurück zu MCS & MCS Community

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste

cron