Die Enteigneten:Leben mit chemischen Empfindlichkeiten

Die Enteigneten:Leben mit chemischen Empfindlichkeiten

Beitragvon shadow » Mittwoch 7. September 2016, 18:41

Die Enteigneten:
Leben mit chemischen Empfindlichkeiten
Ein Buch von Rhonda Zwillinger

Statement des Künstlers
Rhonda Zwillinger

[Teil des Buches Sample]

Im Jahr 1991, im Alter von 41, entwickelte ich eine lähmende bei toxischen chemischen Verletzung, Multiple Chemical Sensitivitäten (MCS), die mich gezwungen, mein Leben und nach Hause in New York verlassen. Ich zog nach Tucson, Arizona, in der Hoffnung einen "sicheren" saubere Umwelt zu finden, um zu heilen. Stattdessen ich entdeckt, dass eine solche Umgebung nicht mehr existiert. Ich wurde Teil einer internationalen Gemeinschaft von Menschen, die zu Hause oder am Arbeitsplatz durch giftige Chemikalien, chemische Erzeugnisse und / oder Pestizide wurden verletzt.

Vor verletzt, war ich ein erfolgreicher Künstler, die gereist und zeigte meine Arbeit national und international und genossen ein volles Geschäfts, soziale und Familienleben. Heute lebe ich in der Northern Arizona in einem 450 Quadratfuß technologischen / chemisch sicheres Haus, das ich meinem Spezifikationen gebaut hatte. Viele andere mit dieser Krankheit sind nicht so glücklich.

Im Jahr 1993 begann 1 zu interviewen und zu fotografieren Menschen mit MCS. Meine Fotografien erhielt viel Anerkennung. Ich erkannte, dass ich eine wichtige Botschaft hatte mit der Kunst-Community und der ganzen Welt zu teilen. Mit Hilfe eines Start-up -rant von der Koalition gegen den Missbrauch von Pestiziden, Vermerke von The Response Team für die chemisch Verletzter, der Umwelt und Gesundheit
Netzwerk, Arizona Independent Living Centers, Arizona Technologie Access Program, verschiedene Ärzte und mein eigenes Geld, ich habe mehr als 100 Menschen interviewt und fotografiert, die so geschwächte durch chemische Verletzungen, die sie zu großen Veränderungen im Lebensstil gehabt haben, um diese Krankheit zu verwalten. Als Stipendiat der chemischen Verletzungen leiden, die auch die unerträglichen körperlichen Schmerzen erlebt, die frustrierend körperlichen Einschränkungen, und der Mangel an medizinischen Ressourcen, ich bin in der Lage, das Vertrauen der anderen verletzten Menschen zu gewinnen und erzählen ihre Geschichte in der Hoffnung, andere zu warnen.
...


THE DISPOSSESSED:
Living With Chemical Sensitivities
A book by Rhonda Zwillinger

Statement by the artist
Rhonda Zwillinger

[Sample some of the book]

In 1991, at the age of 41, I developed a crippling case of toxic chemical injury, Multiple Chemical Sensitivities (MCS) that forced me to leave my life and home in New York City. I moved to Tucson, Arizona in hopes of finding a "safe," clean environment to heal. Instead, I discovered that such an environment no longer exists. I became part of an international community of people who have been injured at home or in the workplace by toxic chemicals, chemical products and/or pesticides.

Prior to being injured, I was a successful artist who traveled and exhibited my work nationally and internationally and enjoyed a full business, social and family life. Today I live in Northern Arizona in a 450 square foot technological/chemically safe house that I had built to my specifications. Many others with this illness are not so fortunate.

In 1993 1 began to interview and photograph people living with MCS. My photographs received a lot of recognition. I realized that I had an important message to share with the art community and the world at large. With the help of a start-up -rant from The Coalition Against the Misuse of Pesticides, endorsements from The Response Team for The Chemically Injured, The Environmental Health Network, Arizona's Independent Living Centers, Arizona Technology Access Program, various physicians, and my own money, I have interviewed and photographed over 100 people who are so debilitated by chemical injury that they have had to make major lifestyle changes to manage this illness. As a fellow suffer of chemical injury who also experiences the excruciating physical pain, the frustrating physical limitations, and the lack of medical resources, I am able to gain the trust of other injured people and tell their story in hopes of warning others.
...

http://www.mindfully.org/Health/Disposs ... linger.htm


R h o n d a Z w i l l i n g e r

The Dispossessed

http://www.rhondazwillinger.com/dispossessed.php?n=8

https://www.amazon.com/Dispossessed-Liv ... 0966157109
Benutzeravatar
shadow
Forenjunkie
 
Beiträge: 1087
Registriert: Montag 27. Mai 2013, 11:35

Zurück zu MCS & MCS Community

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste