LTT zeigt nichts an – Prick-Test schon. Wieso?

LTT zeigt nichts an – Prick-Test schon. Wieso?

Beitragvon Gast » Dienstag 21. Februar 2006, 16:52

Ich habe mal eine Frage.
Ich habe durch Schimmel MCS bekommen, aber das LTT hat nichts angezeigt, ein Pricktest auf der Haut, bei dem verschiedene Schimmelarten getestet wurden, jedoch schon.

Ähnlich ist es mit den Lebensmittelallergien.
Beim Pricktest wurden alle Lebensmittelallergien bestätigt, die vermutet wurden, beim IgE Test dagegen nur wenige.

Ähnlich verlief es bei einem Test mit verschiednen Kosmetika.
Es wurde ein Pflaster mit verschiedenen Kosmetika auf meinem Rücken aufgeklebt, ich bekam dadurch sehr hohen Blutdruck(über 200) und Schweißausbrüche, so dass die Pflaster nach kürzester Zeit abfielen.

Danach hieß es dann, da die Pflaster abfielen und in der Zeit keine Rötungen auftauchten, in der die Pflaster am Rücken angebracht waren, ich würde nicht auf Duftstoffe allergisch reagieren, sonst hätte das bei diesem Test angezeigt werden müssen.

Wenn jedoch jemand mit Deos oder Parfüms in meine Nähe kommt, passiert es sogar, dass ich zusammenbreche.
Wieso zeigt der Test dann nichts an?
Ich persönlich weiss, dass ich darauf reagiere, sonst würde ich ja nicht zusammenbrechen, aber wenn die Tests nichts anzeigen bzw. nur der Prick-Test etwas bestätigt, dann habe ich keinen Beweis.
Wer weiss Rat?
Wieso zeigt nur der Prick-Test die Allergien an, die vermutet wurden und die anderen Tests nicht?

Danke für euren Rat!
Gast
 

LTT zeigt nichts an – Prick-Test schon. Wieso?

Beitragvon Elloran » Mittwoch 22. Februar 2006, 10:29

Lieber Gast,

das ist ein häufig genanntes Problem, das viele MCSler aber auch ganz normale Allergiker haben.
Es gibt mehrere Mechanismen im Körper die reagieren können. Wenn Antikörper gegen einen bestimmten Stoff gebildet werden, dann spricht man auf den LTT-Test an. Wird aber nur Histamin ausgeschüttet, dann kommt der Pricktest eher zum Tragen. Es können allerdings auch die Nervenzellen und vor allem das limbische System im Gehirn reagieren und das ist bei Parfüms oftmals so. Nervenreaktionen lassen sich durch Pflasteraufkleben nicht feststellen. Das dürfte doch wohl klar sein.
Vielleicht sollten sich die Ärzte mal mit der Materie näher befassen. Es gibt auch in Deutschland Studien dazu das Menschen, übrigens auch gesunde, auf Parfüm reagieren, selbst wenn die Nase mit einem Klipp verschlossen wird.
Diesen Test findet man hier im Forum.

Liebe Grüsse
Elloran
 

LTT zeigt nichts an – Prick-Test schon. Wieso?

Beitragvon Elloran » Mittwoch 22. Februar 2006, 10:36

Hallo,

ich nochmal. Du wirst fündig unter der Rubrik Duftstoffe. "Parfümunverträglichkeiten durch Studie belegt"
Elloran
 


Zurück zu MCS & MCS Community

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste