Giftige Medikamente für Schwangere

Giftige Medikamente für Schwangere

Beitragvon Anne » Mittwoch 8. März 2006, 00:29

Wieso ist es in unserem Staat möglich, dass die Pharmaindustrie für schwangere Frauen angeblich harmlose Medikamente herstellt und darin Gifte verarbeitet werden, die schon lange verboten sind?

Wie kann so was nach dem Contergan-Skandal mit tausenden von missgebildeten Kindern passieren?

Ich habe nur eine Erklärung dafür! Die Pharmaindustrie scheint sich sehr sicher zu fühlen, denn durch moderne Untersuchungsmethoden werden missgebildete Kinder schon im Mutterleib erkannt anschließend zur Abtreibung freigegeben. Somit kommt das wirkliche Ausmaß von Missbildungen an Kindern durch Medikamente heutzutage gar nicht mehr ans Tageslicht. Dort wo die Auswirkungen von Giftstoffen am Menschen keinesfalls als psychisch gedeutet werden können, werden die Spuren gleich im Mutterleib vernichtet?

Die Fernsehsendung im WDR hat aufgedeckt, dass die Zahl der Missbildungen an Kindern sehr hoch ist, wenn die Frauen in der Schwangerschaft diese angeblich so harmlosen Medikamente genommen haben.

Auf eine psychische Angststörung wird man diesen Chemie-Skandal, der Missbildungen am Ungeborenen zur Folge hat, sicher nicht schieben können. Auch wenn die Pharmaindustrie bisher immer versichterte, dass ihre verabreichten Mittelchen doch wirklich nur ganz harmlos sind.
Was wird sie jetzt wohl versuchen, um ihre Machenschaften zu vertuschen?


Arzneimittel
Gefährliche Zusatzstoffe
WDR, Dienstag, 7. März 2006

Zoom
PRESSEMITTEILUNG

Köln, 06.03.2006 - Schwangere Frauen und Eltern greifen aus gesundheitlichen Gründen gerne auf pflanzliche Arzneimittel zurück. Da diese Mittel meist kaum Nebenwirkungen haben, können sie nicht schaden, so eine viel verbreitete Meinung. Ein Test des ARD-Magazins [plusminus (Das Erste, 7. März 2006, 21.50 Uhr) hat ergeben, dass dies eine fatale Fehleinschätzung sein kann, wenn die verabreichten Medikamente neben den eigentlichen Wirkstoffen die Chemikalie Dibutylphthalat (DBP) enthält.
Gemeinsam mit dem Institut für Umwelt- und Arbeitsmedizin der Universität Erlangen untersuchte das ARD-Magazin Urinproben von neun Männern und Frauen auf die Konzentration des gefährlichen Weichmachers DBP in ihrem Körper. Er bewirkt, dass sich die Inhaltsstoffe des jeweiligen Medikaments noch nicht im Magen auflösen. Alle Testpersonen nahmen jeweils ein freiverkäufliches pflanzliches Mittel gegen Erkältung ein. Das Ergebnis der Untersuchung: Der Grenzwert der Europäischen Lebensmittelbehörde für die Langzeiteinnahme von DBP wurde bis zu 63-mal überschritten. „Dies ist eine Größenordnung, bei der man mit Gesundheitsschäden zu rechnen hat“, bewertet Prof. Dr. Jürgen Angerer das [plusminus-Testergebnis.
DBP wird von der Weltgesundheitsorganisation und der EU als „frucht-und entwicklungsschädigend“ eingestuft. In Babyartikeln, Kosmetika und Spielzeug ist es mittlerweile verboten. Als so genannter Hilfsstoff in den Hüllen von Medikamenten ist DBP weiter zugelassen.
Insgesamt gibt es in Deutschland 51 Arzneimittel, in denen der Hilfsstoff DBP enthalten ist. Rund die Hälfte davon ist frei verkäuflich. Bei den Präparaten handelt es sich zum Beispiel um Medikamente gegen Erkältungen, Bronchitis, Asthma, Schlafstörungen, erhöhte Cholesterinwerte oder Eisenmangel. Einige davon sind im Beipackzettel ausdrücklich als für Schwangere geeignet gekennzeichnet. Das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte in Bonn will die [plusminus-Untersuchungsergebnisse prüfen und dann über eine Einschränkung der Anwendung oder über neue Hinweise auf den Packungsbeilagen von DBP-haltigen Arzneimitteln entscheiden.
Hier finden Sie eine vollständige Liste mit allen betroffenen Medikamenten:

* Weichmacher in Arzneimitteln (PDF, 155 KB)
Anne
 

Giftige Medikamente für Schwangere

Beitragvon Anne » Mittwoch 8. März 2006, 00:38

http://stat.wdr.de/cgi-bin/wdr/RD/http://www.wdr.de/tv/markt/service/download/060307-Weichmacher.pdf

Dieser Link führt zu der Liste der Medikamente, die diese verbotenen Gifte als Bestandteil haben.
Anne
 

Giftige Medikamente für Schwangere

Beitragvon jeansgirl » Mittwoch 8. März 2006, 14:54

gerade für schwangere müsste es "sichere Medikamente" geben
jeansgirl
 

Giftige Medikamente für Schwangere

Beitragvon Gabriela » Mittwoch 8. März 2006, 15:13

Hallo!
Finde eh das Schwangeren viel zu schnell Medis gegeben werden jedes Medikament ist in der Schwangerschaft gieft.in der Klinik wo mein Kind zur Welt kamm hat mann fast allen Schwangeren Diazepan gegeben,angeblich damit sie sich entspannen konnten,und um vorzeitige Wehen zu verhinderen.Oder beim kleinsten Harnweginfekt sofort Antibiotika da braucht mann sich nicht zu wunderen warum so viele Kinder ADS haben verhaltensaufällig oder Allergiker sind.Die einzige gewollte Idee die dahinter steht ist das die Pharmaindustrie immer reicher wird.
Liebe Grüße Gabriela
Gabriela
 

Giftige Medikamente für Schwangere

Beitragvon Emma » Freitag 10. März 2006, 14:43

Hallo,
Vieles was man den Schwangeren heute empfielt stellt sich später als sehr schädlich heraus. Auch Kinder bekommen oft sehr schädliche Medikamente leider. Meine Großmutter hat als Kind sogar noch Heroin als Husten und Schlafmittel bekommen, bis die Bayer AG kurz vor dem Krieg mit der Heroinherstellung aufgehört hat und es aus den Verkehr gezogen hat.

Viele Grüße
Emma
Emma
 


Zurück zu MCS & MCS Community

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste