Mit Schupenflechte und MCS! ( Ans Tote Meer)?

Mit Schupenflechte und MCS! ( Ans Tote Meer)?

Beitragvon Lea » Montag 13. März 2006, 00:46

Hallo Ihr Lieben,

habe die Möglichkeit bekommenim Spätsommer nach Israel ans Tote Meer zu fliegen. Ich habe schwere MCS und eben so schwere Schuppenflechte( ca 80 % Befall) Wegen der MCS kann ich nichtsgegen die Schuppenflechte machen, also an mediziischen Salben oder sonstigen Medikamenten und alles andere blieb bis dahin ohne Erfolg. Im Gegenteil die Haut wird immer schlimer und ich habe bald Angst nur noch aus Schuppen zu bestehen, oder auch schwere Schübe im Gesicht zu kriegen.

Als ich mit 15 am Toten Meer war, war die Haut danach völlig abgeheilt!!! Da hatte ich allerdings noch keine akute MCS. Nun meine Fragen zum Toten Meer. Der Flug dauert ca 4 1/2- 5 Stunden. Ist schon etwas happig. Die meisten Hotels dort sind gefließt, was schon mal gut ist. Meine Ängste sind folgende. Das die Zimmer dort mir starken Duftstoffen gereinigt werden, oder noch viel schlimmer man Insektenvernichtungsmittel verwendet( z.b. Kakerlaken ect)
Das Tote Meer liegt eingebette in der Wüste und das Klima ist einfach nur super! Nahezu pollenfreie Luft! Anderes Problem ist, wo finde ich was verträgliches zu essen. Ferienwohnungen mit Selbstverpflegung gibt es dort kaum , fast nur Hotels mit HP. Das heißt: Kein biologisches Essen!!! Und das für 3-4Wochen:( Und selbst wenn ich ein Appartement finden würde, so muss ich immer noch einen Bioladen finden, und dass dürfte mitten in der Wüste wo der Tourismus sich soweiso noch in Grenzen hält nahezu unmöglich sein.

Ich bin so wahnsinnig gefrustet, denn einerseits würde ich gern was für die Haut tun, weil es immer schlimmer und schlimer wird..andrerseits habe ich panische Angst meine MCS zu verschlimmern! Habe die letzten zwei Jahre so hart gekämpft. Überlegung von mr ist folgende: Wenn 80 % der Haut so schwer befallen sind, ist doch die Entgiftung durch die hAUT auch fast unmöglich?! Und da durch die MCS auch fast alle anderen Ausscheidungsorgane blockiert sind, hat dass doch vermutlich auch gravierende Folgen auf meinen Gesundheitszustand! Sprich; wenn die Haut abheuilen könnte und wieder besser entgiften kann, würde sich dann die MCS nicht auch nachhaltig bessern, bzw wäre es eine Entlastung? Habt Ihr einen Rat für mich? Müsste demnächst buchen:((

LG, Lea
Lea
 

Mit Schupenflechte und MCS! ( Ans Tote Meer)?

Beitragvon Chris » Montag 13. März 2006, 11:48

Chris
 

Mit Schupenflechte und MCS! ( Ans Tote Meer)?

Beitragvon Matze » Dienstag 14. März 2006, 23:21

Hallo wenn du was Passenden gefunden hast könntest du das dann hier bescheid geben...hilft vielleicht anderen auch..Danke!
Matze
 


Zurück zu MCS & MCS Community

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron