Wo billige Glastöpfe(kein Plastik) für Mikrowelle?

Wo billige Glastöpfe(kein Plastik) für Mikrowelle?

Beitragvon Frater » Donnerstag 15. März 2007, 15:28

Hallo, hier im Forum gab\'s mal einen Thread nr. 3330 \"billige glaskochtöpfe\".-

Ich koche aber nur mit Mikrowelle, und das dicke schwere Auflauf/Kasserolen-Geschirr für den Backofen ist unpraktisch (und langfristig Energieverschwendung, man muss richtig Zeit zugeiben, da man die massiven Glaswände ja quasi immer mit aufheizen muss).

Aus Plastik find ich nicht so toll, da sowas Farbe annimmt, die Bebachtung des Gargutes verhindert, und unter Dauer-Hitze- Einfluss und/oder nicht säurefreiem Kochgut (z.B. Milchsäure im Sauerkraut) bestimmt Chemikalien (wie z.B. Weichmacher) abgibt (ein Kollege von mir trinkt übrigens nicht mal Büro-Kaffe aus Plastikbechern).

Bei Aldi (Jenaer Glas) und auch Lidl (von Simax) gab\'s früher mal diese praktischen Glas Mikrowellen-Sets für ca 7 Euro, zuletzt offenbar 2002, s. http://www.koever.com/aldi/archiv/index.php3?request=angebot&ID=12851 .

Das ist genau das was ich suche. Ich find sowas in der Art aber nirgendwo mehr (nicht mal ebay). Hat jemand einen Tipp für mich? Wäre super!

Danke
Frater
- Editiert von Frater am 15.03.2007, 14:34 -
- Editiert von Frater am 15.03.2007, 14:36 -
Frater
 

Wo billige Glastöpfe(kein Plastik) für Mikrowelle?

Beitragvon Clarissa » Donnerstag 15. März 2007, 18:41

Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

Wo billige Glastöpfe(kein Plastik) für Mikrowelle?

Beitragvon pusteblume » Donnerstag 15. März 2007, 19:26

hi,verstehe ich das richtig,das du nur in der mikrowelle kochst,meine ärztin würde
vor wut explodieren,die erste empfehlung hieß:mikro raus(wegen der gefährlichen strahlen),gesund und BIO kochen.
pusteblume
 

Wo billige Glastöpfe(kein Plastik) für Mikrowelle?

Beitragvon Annette » Donnerstag 15. März 2007, 20:46

Ich gehe mal davon aus, dass du nicht an MCS leidest, denn kein chronisch Kranker würde sich so ernähren.
Gruß Annette

Tödliche Strahlen aus der Mikrowelle


Eine wissenschaftliche Studie aus England hat die Auswirkungen herkömmlicher Mikrowellengeräte auf „Lebens-Mittel“ untersucht. Dabei zeigte sich folgendes Ergebnis:
Katzen, die in einem Raum mit künstlichem Licht gehalten wurden und ausschließlich mit Kost (auch Wasser) aus der Mikrowelle gefüttert wurden - dabei konnten die Tiere aus den verschiedensten Nahrungsangeboten frei wählen -, starben ausnahmslos innerhalb eines Monats.


Woran sind diese Tiere gestorben?


Sie sind verhungert, obwohl sie sich komplett überfressen hatten. Die kurzwellige Bestrahlung durch die Mikrowelle verändert die molekulare Struktur der Lebensmittel. Dabei wird der molekulare Aufbau derartig verändert, dass nicht nur keine resonante Energieform mehr messbar ist, sondern sich sogar die Chemie der Materie verändert.
Wer eine Mikrowelle besitzt, kann ein einfaches Experiment durchführen. Überbacken Sie doch einmal einen Käsetoast statt 30 Sekunden einfach mehrere Minuten. Sie werden sehen, dass der Käse nicht nur nach Plastik schmeckt, sondern chemisch annähernd zu dem wird, was als Plastik bezeichnet werden kann. Der molekulare Aufbau der Elemente wurde verändert. Aus einer Substanz wird plötzlich eine ganz neue Substanz, die nichts mehr mit dem Ausgangsstoff gemeinsam hat.


Deshalb: Unveränderte „Lebens-Mittel“ sind am besten


Im biophysikalischen Sinn ist das Lebensmittel nur die Trägersubstanz, mit der eine Information auf den Körper übertragen wird. Um diese Lebendigkeit geht es bei einer gesunden Ernährung. Essen Sie lebendige Lebensmittel! Verändern Sie ihre Lebensmittel so wenig wie möglich, um deren Ganzheitlichkeit nicht zu zerstören.
Annette
 


Zurück zu MCS & MCS Community

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste