Vorsicht! Duftstoffe auch schon in Bioläden?!!

Vorsicht! Duftstoffe auch schon in Bioläden?!!

Beitragvon Lea » Freitag 10. Dezember 2004, 17:44

Hallo, wollte euch mal berichten was mir eben passiert ist. Ich kaufe meine Lebensmittel immer im Alnatura. In der Regel vertrage ich die Läden auch ganz gut, aber sowas wie heute habe ich noch nie erlebt!!! Es war fast so schlimm wie in einem normalen Supermarkt! Der ganze Laden roch dermaßen nach irgendwlchen Parfümen, viel stärker als sonst, ich habe ja nichts mehr geglaubt! Komisch ist es schon, den als ich vor wenigen Tagen dort war war dieser Geruch auch nicht da...Mir ging es furchtbar schlecht und ich habe es kaum solange ausgehalten um meinen Einkauf zusammen zu kriegen. Unglaublich! Meine Vermutung ist jetz, dass die vielleicht auch geraade jetzt wegen Weihnachten irgendwelche Duft oder Raumsprys verwenden. Ich finde dass eine Schweinerei!!! Bioläden sind zum Teil die einzigen Geschäfte die ich bis jetzt noch einigermaßen betreten konnte...Jetzt fällt mir noch was ein, in einem anderen Alnatur stand ich mal unter einem Lüftungschacht und auf einmal ist total der intensive Duft da rausgströmt. Damals war ich schon sehr skeptisch, aber so schlimm wue heute war das lange nicht. Mir gehts echt hundeübel davon und ich werde mich gleich mal hinlegen müssen:-( Habt Ihr denn schon ähnliche Erfahrungen gemacht auch in Bioläden?(Eigentlich müssten ja gerade diese besondere Rücksicht auf Allergiker nehmen. Das nächste Mal werde ich meine Maske mitnehmen müssen, dann sollen eben alle glotzen, Hauptsache mich brezelt es nicht mehr so hin...

Also an alle die im Alantura einkaufen, achtet mal drauf.
Lea
 

Vorsicht! Duftstoffe auch schon in Bioläden?!!

Beitragvon Betty Zett » Montag 13. Dezember 2004, 12:34

Hallo Lea,

manchmal kommt das auch durch die Parfüms anderer Käufer.
In meine, Bioladen hatten sie auch schon einmal die Duftlampenmarotte.
Durch Erklären konnte ich sie dazu bewegen es einzustellen.

Grüße

Betty Zett
Betty Zett
 

Vorsicht! Duftstoffe auch schon in Bioläden?!!

Beitragvon Lea » Montag 13. Dezember 2004, 13:38

Hallo Betty, danke für deine Antwort! Ich vermute, dass es sich hierbei um Raumsprays oder irgendwelche Aromaöle handelt. Das waren definitiv keine Parfüme von Mitmenschen, dazu roch es viel zu extrem und in jeder auch nur einzigen Ecke des Ladens. Ich gehe ja öfter dorthin einkaufen und habe mit den Parfüms der Kunden zu kämpfen aber letztes mal roch es ganz anders...Zum verzweifeln. Gleich muss ich wieder hin einkaufen und hoffe dass es nur eine einmalige Sache war und ich den Laden wieder abkann. Habe mal überlegt eine Mail an Alnatura zu schreiben, in der ich schildere was diese Duftstoffe bei mir auslösen können und das dies bei vielen Allergikern so ist, ich bezweifle aber dass dies etwas nutzen könnte. Najaaa, gleich werde ich sehen ob es diesmal wieder so ist. Vermutlich weil es jetzt kurz vor Weihnachten ist-die Zeit der Düfte*würg* Warum da nur alle so geil drauf sind?!! Ohne Rücksicht auf Verluste!!!

Naja, danke für deine Antwort, Liebe Grüße, Lea
Lea
 

Vorsicht! Duftstoffe auch schon in Bioläden?!!

Beitragvon Betty Zett » Dienstag 14. Dezember 2004, 16:00

Hallo Lea,

wenn dieses Geschäft etwas auf seine Kunden hält, die natur- und gesundheitsbewußt sind, geht ihnen Dein Vortrag nahe. Es sind doch vornehmlich Menschen, die bereits gesundheitliche Beschwerden oder Allergien (3 Millionen Duftstoffallergiker) haben, die im Naturkostladen kaufen.

Duftstoffe ausbringen sollte in der Nähe von Lebensmitteln, die Geschmack annehmen können wirklich unterbleiben.

Rufe dort an und ich bin sicher, wenn der Geschäftsführer was auf dem Kasten hat, daß er die Beduftung einstellt.

Liebe Grüße


Betty Zett
Betty Zett
 

Vorsicht! Duftstoffe auch schon in Bioläden?!!

Beitragvon Lea » Mittwoch 22. Dezember 2004, 12:40

Hallo Betty, ich werde mal einen Brief oder eine Mail an Alnatura schreiben und Sie auf die Problematik vieler Allergiker oder Umweltsensibeler aufmerksam machen. So kann es nicht angehen, dass jetzt selbst schon Bioläden da mitziehen....

LG, Lea
Lea
 


Zurück zu MCS & MCS Community

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste