Weihnachtsbaum vom Förster?

Weihnachtsbaum vom Förster?

Beitragvon Lea » Montag 13. Dezember 2004, 13:42

Hallo Liebe Mitbetroffene,

bald steht ja Weihnachten vor der Tür. Da viele Weihnachtsbäume stark mit Pestiziden belastet sind, habe ich mir nun überlegt vielleicht mal beim Förster nach unbehandelten Bäumen zu fragen. Vielleicht kann man sich ja auch selbst welche fällen?! Gibt es denn irgendwo noch eine Möglichkeit einen unbehandelten Baum zu bekommen? Ich liebe Weihnachtsbäume und möchte ungern drauf verzichten. Aber schaden möchte ich mir natürlich auch nict! Was meint Ihr?

LG, Lea
Lea
 

Weihnachtsbaum vom Förster?

Beitragvon Eisblume » Montag 13. Dezember 2004, 13:55

Hallo,

wir bekommen unseren Baum seit Jahren vom Förster.
Meine Mutter hat es ihm einmal erklärt und er verstand
sofort. Seitdem bringt er uns einen wunderschönen Baum
jedes Jahr. Wir schenken ihm dafür einen guten Wein und selbstgebackene
Plätzchen.

Weihnachtliche Grüße

Eisblume
Eisblume
 

Weihnachtsbaum vom Förster?

Beitragvon Lea » Montag 13. Dezember 2004, 14:36

Hallo Eisblume, viiieeeelen Dank für deine Antwort!!! Verträgst du den Baum denn gut? Kann man da auch wirklich sicher gehen, dass er nicht gespritzt ist? Irgendjemand erzählte mir nämlich mal, dass die Bäume zum Teil sogar im Wald besprüht werden. Das mit dem Wein und den Plätzchen ist echt eine liebe Idee von Euch!

Liebe Grüße, Lea
Lea
 

Weihnachtsbaum vom Förster?

Beitragvon Konstantin » Montag 13. Dezember 2004, 16:16

Hallo Lea,

ein Förster weiß immer wo ein schönes Bäumchen steht, was noch nie Pestizide abbekommen hat.
Es gibt mitten im Wald oftmals freistehende Fichten oder Tannen, die einen schönen Wuchs haben.
So einen Baum kann man nirgendwo kaufen.

Liebe Grüße


Konstantin
Konstantin
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 787
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 20:50

Weihnachtsbaum vom Förster?

Beitragvon Lea » Mittwoch 22. Dezember 2004, 12:41

Ich danke dir Konstantin, habe gestern erfahren wo man Bäume aus ökologischer Forstwirtschaft kaufen kan. Finde ich eine super Sache! Leider sind die meisten Anbieter zu weit weg von hier...:-(

LG, Lea
Lea
 


Zurück zu MCS & MCS Community

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste

cron