Beteiligt Euch beim MCS-Blog der FR!

Beteiligt Euch beim MCS-Blog der FR!

Beitragvon Dundee » Dienstag 4. Dezember 2007, 22:09

Und wenn die FR den Laden dicht macht, können wir auch zum TV nach Trier umsiedeln:

http://www.volksfreund.de/interaktiv/weblogs/index.html
Dundee
Besserwisser
 
Beiträge: 357
Registriert: Montag 19. Februar 2007, 09:37

Beteiligt Euch beim MCS-Blog der FR!

Beitragvon Air » Dienstag 4. Dezember 2007, 22:23

Sorry, meine Fähigkeiten reichen nur zur im Blog so genannten "privaten Möchtegernulknudel" (eine Rolle, die ich aber genieße, wie keine andere...) An die wissenschaftlichen Sachen müsst Ihr ran, da fehlen mir einfach zuviele Kenntnisse!
Ich persönlich würde die Satire auch lieber bis zur Verleihung der goldenen Zitrone in der Schublade lassen...

Wir haben fürs erste genug Wirbel und Verwirrung gestiftet. Bloß mit dieser Strategie nicht zu durchschaubar werden, sich auch nicht auf das niedrige Diskussionsniveau von Provokateuren oder irrelevanten Ablenkungsmanövern einlassen.
Sich in gewisser Weise gegenseitig spöttisch zu ignorieren ist in den Chefetagen üblich, nur so bringt man's bis nach ganz oben. Die Herren halten sich für Champagner -sollense welchen haben!
Air
 

Beteiligt Euch beim MCS-Blog der FR!

Beitragvon Maria » Dienstag 4. Dezember 2007, 22:29

Hallo Air,

hast Du vielleicht Lust auf ne Runde im Blog? Könnte evtl. die letzte Möglichkeit sein. Ich bleib nicht mehr allzu lange auf.

Also, ich warte auf Dich!

Wäre schön, wenn Du auf eine Abschlußrunde vorbei kommen würdest.

LG
Maria
Maria
Forenlegende
 
Beiträge: 1829
Registriert: Freitag 18. August 2006, 11:33

Beteiligt Euch beim MCS-Blog der FR!

Beitragvon Air » Dienstag 4. Dezember 2007, 22:55

schon passiert
Air
 

Strategische Absprachen

Beitragvon Webmaster » Mittwoch 5. Dezember 2007, 11:02

Konstruktiver Vorschlag:
Wenn es bei Euch brutzelt und Ihr strategisch vorgehen wollt,
könnt Ihr den Chat benutzen und Euch absprechen.
Ihr könnt wenn Ihr in Query geht ungestört die nächsten Schritte besprechen.

Ich finde, Ihr habt Euch echt super geschlagen im FR Blog,
CSN Webmaster
Webmaster
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 401
Registriert: Dienstag 29. Juni 2004, 17:03

Beteiligt Euch beim MCS-Blog der FR!

Beitragvon Juliane » Mittwoch 5. Dezember 2007, 14:21

Ich denke wir brauchen keine Chatabsprache.

Wir wollen doch hier keine "konzertierte Aktion". Das unterscheidet uns doch von der anderen Seite. Gell, Herr Eickmann?


@ Air

Schreibe doch deine Geschichte einfach in den Blog.

Ich denke, jeder ,der nicht auf irgendwelche Gutachter Rücksicht nehmen muß/will, kann das tun.

Es ist ja doch ohnehin nur ein Spiegel dessen, was im Land so geschieht.
Juliane
Alleswisser
 
Beiträge: 9305
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 21:54

Beteiligt Euch beim MCS-Blog der FR!

Beitragvon Juliane » Mittwoch 5. Dezember 2007, 14:27

Hier nochmal der Link zum FR Blog

http://www.frblog.de/mcs/#comment-15775
Juliane
Alleswisser
 
Beiträge: 9305
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 21:54

Beteiligt Euch beim MCS-Blog der FR!

Beitragvon Betty Zett » Mittwoch 5. Dezember 2007, 16:30

Hab ich eben gepostet, damit wir nicht vorgeworfen bekommen wir gleiten vom Thema ab......

Wenn ich Veröffentlichungen über MCS lese, steht immer ein Satz drin: Den Betroffenen gehört unser Mitgefühl.

Wenn ich mich näher informiere über das Thema MCS stolpere ich seit Jahren allerdings nur über merkwürdige Thesen und werde daß Gefühl nicht los, dass es mit dem Mitgefühl und Wille uns zu helfen doch nicht weit her ist. Die Psychoschublade ist bequemer und sicherer.

Hier ein Beispiel wie lange diese oft abstrus abgleitende Diskussion über MCS & Psycho schon geht:

„Viele Betroffene haben sich eine Burg aus dem Steinbruch der Wissenschaft errichtet und dabei ihre tiefsten Überzeugungen als Mörtel eingetragen. Sie empfinden es als Kränkung, wenn die harten Wissenschaftler nach getaner Arbeit das Problem als psychosozial an die Psychologen und Soziologen weiterreichen.“

Zitat E. Habermann, Tagung „ Chemikalien-Syndrome – Fiktion oder Wirklichkeit?“. Tagung der Projektgruppe Umwelt und Gesundheit, 22.03.1999, München. Finanziert durch das Bayrische Staatsministerium für für Landesentwicklung und Umweltfragen.
Betty Zett
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 440
Registriert: Samstag 20. Januar 2007, 18:07

Beteiligt Euch beim MCS-Blog der FR!

Beitragvon Yol » Mittwoch 5. Dezember 2007, 17:11

Leider war meine persönliche Message an Mr. Bronski gerade erst fertig, als die Pforten dicht gemacht wurden. Das wird mich nun denn nicht hindern einen andern Weg zu suchen, zu finden, zu gehen. Ich glaube schon einen gangbaren gefunden zu haben, dies für später.
Air, das Gerangel um den fettsten Platz in den Chefetagen und nah dran hast Du sehr treffend geschildert. Wir hier als Hinterwäldler haben aber einen Spruch, den sollte man in dieser Position beachten:

Pass auf beim Aufsteigen der Erfolgsleiter auf den, den Du nicht beachtet oder bemisshandelt hast, denn es wird dieser jemand sein, der Dir beim Abstieg (der Erfolgsleiter - ist vorbestimmt, die Luft oben ist auf Dauer viel zu dünn um gesund zu bleiben) dem Fuss setzt, über den du stolperst... Betrachte das mal bildlich, wie sieht denn so ein Abstieg aus!
Verabschiede mich bis später, wenn meine Ideen ausgereifter sind.
Yol
Forenjunkie
 
Beiträge: 1280
Registriert: Dienstag 25. September 2007, 08:09

Beteiligt Euch beim MCS-Blog der FR!

Beitragvon Maria » Mittwoch 5. Dezember 2007, 17:15

Hallo Yolande,
der Blog ist doch wieder auf! Es geht weiter!!!
http://www.frblog.de/mcs/

Viel Spaß beim posten!
Maria
Forenlegende
 
Beiträge: 1829
Registriert: Freitag 18. August 2006, 11:33

Beteiligt Euch beim MCS-Blog der FR!

Beitragvon Betty Zett » Mittwoch 5. Dezember 2007, 21:29

Frau Jung hat sich im FR Blog wieder zu Wort gemeldet.
Es ist ein weiteres Mitglied ihrer Selbsthilfegruppe verstorben.
Das ist alles so grausam und dann müssen wir noch Kommentare
wie die von Eikmann erdulden.

Bitte macht auch beim FR Blog mit.
Bleibt sachlich und laßt nicht locker.

http://www.frblog.de/mcs/
Betty Zett
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 440
Registriert: Samstag 20. Januar 2007, 18:07

MCS-Blog der FR

Beitragvon Dundee » Donnerstag 6. Dezember 2007, 11:38

Ich habe Euch in der "Goldenen Zitrone für Umweltmedizin" ein paar
Schnittchen über Eikmann eingestellt.
Dundee
Besserwisser
 
Beiträge: 357
Registriert: Montag 19. Februar 2007, 09:37

Beteiligt Euch beim MCS-Blog der FR!

Beitragvon Maria » Donnerstag 6. Dezember 2007, 14:40

Vielleicht könnte jemand was zur Entstehung von MCS einstellen, wie Kai-Uwe gestern schon vorschlug. Dazu ist auch noch nicht soviel geschrieben worden.

Danke, das wäre im Moment hilfreich und sehr unterstützend!
Maria
Forenlegende
 
Beiträge: 1829
Registriert: Freitag 18. August 2006, 11:33

Beteiligt Euch beim MCS-Blog der FR!

Beitragvon Konstantin » Donnerstag 6. Dezember 2007, 18:54

Es ist ein Jammer, daß der FR Blog bewusst demontiert wird.
Die #Leute die das verbrechen sollten sich was schämen!
Konstantin
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 787
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 20:50

Beteiligt Euch beim MCS-Blog der FR!

Beitragvon Yol » Donnerstag 6. Dezember 2007, 21:40

Hallo Konstantin,
Keinem gefällt, was aber nicht änderbar ist. Hierzu sollte ich dennoch etwas sagen, was bisher niemand zu sagen gewagt hat. MCS ist schlimm genug, MCS und psychisch krank ist gleich das doppelte. Wenn wir, auch ich, darum kämpfen, dass Menschen mit MCS respektiert werden, nicht diskriminiert usw., dann denke ich, sollten wir auch die Grösse haben, diesen Respekt anderen Krankheiten, insbesondere der psychischen Krankheit, zugestehen. MCS und psychische Erkrankungen werden beide gleich schlecht behandelt, dies auf der ganzen Linie, auch was die Forschung betrifft. 2 % der Weltbevölkerung sind von psychischen Krankheiten betroffen, dies unabhängig von den äusseren Bedingungen. Heilbar ist diese Krankheit auch nicht, steuerbar für die Betroffenen schon gar nicht. Es sollte uns mit MCS doch möglich sein, sich auch in diese Kategorie einzufühlen, denn um die beiden Krankheiten kümmert man sich nur am Rande, wenn es auch anders berichtet wird, wahr ist es nicht. Dann möchte ich noch hinzufügen, dass psychisch Kranke sehr wohl einiges um sie herum mitbekommen, was uns alle motivieren sollte, unsere vorschnelle Beurteilung zu hinterfragen. Ich bitte die Forumsteilnehmer sich daran zu beteiligen, den Blog zu rehabilitieren, das geht aber nur mit Ehrlichkeit. Desweiteren bitte ich die Forumsteilnehmer an der Seite von Personen zu bleiben, die leider beide Krankheiten ertragen müssen, denn sonst sind sie doppelt allein gelassen (auch wenn sie vor nicht allzulanger Zeit bejubelt wurden...)
Grüsse
Yol
Forenjunkie
 
Beiträge: 1280
Registriert: Dienstag 25. September 2007, 08:09

Beteiligt Euch beim MCS-Blog der FR!

Beitragvon MCS-SOS » Donnerstag 6. Dezember 2007, 22:39

Liebe Yolande,

so wie ich Konstantin verstanden habe, ärgert er sich über diejenigen, die im Blog provozieren und die uns auch weiterhin nicht ernst nehmen werden. Ich glaube nicht, dass sich einer von uns anmassen würde über psychische Krankheiten zu urteilen. Gerade wir begreifen doch, was es heisst im Abseits zu stehen, nicht akzeptiert zu sein und ignoriert zu werden.
In unserer Gruppe betreuen wir nicht nur MCS-Kranke, wir haben auch sogenannte Trittbrettfahrer, die auch irgendwo dazu gehören möchten. Wenn sie dann noch spüren, dass wir sensibler reagieren, als andere, dann fühlen sie sich bei uns geborgen. Manchmal eskaliert etwas, dann bin ich mir nicht sicher, ob wir die richtige Entscheidung getroffen haben. Aber mir käme es nie in den Sinn jemandem die Tür zu weisen, der selber in Not ist.
Dass CSN hier dieses Forum führt, das ist für uns alle ein Glück. Aber es ist eine grosse Verantwortung, die unsere Gruppe nicht übernehmen möchte. Es bedeutet zu jeder Zeit Präsenz zu zeigen, im richtigen Moment handeln um Unheil zu verhindern, klare Grenzen setzen, denn nur so kann dieses Forum für alle eine Bereicherung sein. Wenn man bedenkt, wie viele gelangweilte Menschen einfach ein Forum oder einen Chatroom suchen um nicht alleine zu sein. Es ist ihnen auch egal, wo sie landen, Hauptsache man findet Gesprächspartner. Verhalten sie sich korrekt, dann schadet dies niemandem. Aber dann gibt es noch diejenigen, die bewusst überall auf Konfrontation aus sind. Zum Glück hat sich da im FR-Blog bis jetzt noch alles einigermassen im Rahmen bewegt. Es hätte auch zu einem Schlagabtausch kommen können, der uns wirklich geschadet hätte. Hoffen wir, dass es weiterhin gesittet und konstruktiv zugehen wird.

Mit lieben Grüssen
Team MCS-SOS
MCS-SOS
Gelegenheitsposter
 
Beiträge: 85
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2007, 19:55

Beteiligt Euch beim MCS-Blog der FR!

Beitragvon Yol » Freitag 7. Dezember 2007, 00:15

MCS-SOS,
Danke für die Mitteilung. Auch ich war wie viele andere überrascht über die Veränderung. Hätte ich nicht schon 50 Jahre Erfahrung in dem anderen Bereich, ich muss zugeben, ich hätte es nicht schnell rational so einordnen können, wie's nun mal ist. Ich hatte mich privat schon sehr früh eingeschaltet, aber ohne Erfolg. Ich versuchte vorher nur auszudrücken, dass die Leute von denen Konstantin sprach, auf Grund einer zusätzlichen Krankheit nicht in der Lage sind, Verantwortung über die Geschehnisse zu übernehmen, hier als Teilnehmer bekannt und anerkannt sind. Vielleicht habe ich es nicht deutlich genug gesagt, sorry. Ich habe im Blog nachgesehen und denke dass sich die Wogen geglättet haben und sich die Beiträge auf rationaler Ebene bewegen.
Liebe Grüsse.
Yol
Forenjunkie
 
Beiträge: 1280
Registriert: Dienstag 25. September 2007, 08:09

Beteiligt Euch beim MCS-Blog der FR!

Beitragvon Juliane » Freitag 7. Dezember 2007, 23:31

@ Alle,

danke an alle fleißigen Schreiberinnen und Schreiber, die den FR Blog mitgetragen haben.

Das war wirklich eine prima Zusammenarbeit. Ich hoffe, dass Bronski uns zu Weihnachten nochmal einen Blog öffnet.


LG Juliane
Juliane
Alleswisser
 
Beiträge: 9305
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 21:54

...

Beitragvon Air » Samstag 8. Dezember 2007, 14:08

Kleiner Hinweis von den #Leuten: Der Blog ist dank gewisser Kämpfer mit Format wie Bronski und Juliane noch nicht zu...
Air
 

Beteiligt Euch beim MCS-Blog der FR!

Beitragvon Maria » Samstag 8. Dezember 2007, 17:57

Könnte sogar sein, dass ich sich noch länger hält. Ich glaube sonst wäre er schon längst geschlossen.
Maria
Forenlegende
 
Beiträge: 1829
Registriert: Freitag 18. August 2006, 11:33

Beteiligt Euch beim MCS-Blog der FR!

Beitragvon Juliane » Samstag 8. Dezember 2007, 18:21

Ich habe den Link zu dem Italienischen Manifest das MCS SOS hier eingestellt hat in den FR Blog gestellt.

Vielleicht gibt es ja jemand, der italienisch kann und den Text übersetzt.
Juliane
Alleswisser
 
Beiträge: 9305
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 21:54

Blogbeiträge 669-673 u. 676

Beitragvon Air » Samstag 8. Dezember 2007, 21:14

Sind meine Blogbeiträge 669-673 und 676 über das "legendäre Abtreibungsattest" vom Oberpsychiater Pfeiffer aus Haar und der Durchsuchungsbeschluß im Strafverfahren gegen Daunderer bei Euch auch zu sehen oder nicht?

Bei mir steht, der Administrator müsse erst die rechtliche Seite klären. Sehen kann ich selbst das Eingegebene aber nach wie vor. Wie ist das bei Euch?

Liebe Grüße,
Air
Air
 

Beteiligt Euch beim MCS-Blog der FR!

Beitragvon Juliane » Samstag 8. Dezember 2007, 22:46

Hallo Air,

deine Beiträge sind bei mir nicht mehr zu sehen. Unter den Kommentarnummern sind andere Beiträge zu sehen.

Ich habe heute Morgen 3 Beiträge von dir gesehen.

Grundsätzlich ist es natürlich richtig mit diesen Dokumenten an die Öffentlichkeit zu gehen.Das war mein erster spontaner Gedanke. Deshalb auch mein Bronski Kommentar.

Trotzdem möchte ich dir sagen, dass ich das nochmals gut überdenken würde.

Ich beobachte unsere Medien immer sehr genau. Und ich habe schon oft beobachtet, dass die Menschen ,die Opfer im Medizinbetrieb oder wo auch immer wurden , nochmal Opfer der Medien werden.

In unserer Gesellschaft geht es nur um Geld und Unterhaltung.

Falls du deine Beiträge noch nicht gespeichert hast, solltest du es tun. Wenn Bronski nämlich löscht, war deine ganze Tipparbeit umsonst.
Juliane
Alleswisser
 
Beiträge: 9305
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 21:54

Beteiligt Euch beim MCS-Blog der FR!

Beitragvon Air » Samstag 8. Dezember 2007, 23:50

Wenn, Juliane, ist es mir auch egal. Wie gesagt: ich übe hier nur. Mir persönlich geht es um viel mehr als "nur" MCS.

Und liebe, "leider nicht mehr ganz so seelenverwandte" Tigerin:

Bitte lass Dich nicht von jedem, der Dir im Blog vordergründig schöntut, um den Finger wickeln. Nicht überall wo "Umweltmediziner" draufsteht, ist auch wirklich einer drin...

Liebe Grüße,
Air
Air
 

Beteiligt Euch beim MCS-Blog der FR!

Beitragvon Yol » Sonntag 9. Dezember 2007, 11:49

Danke Juliane, schliesse mich Deinen Worten an. Zusatz: Bin persönlich interessiert an dem was uns offiziell vorenthalten wird.
Zu den Blog-Kommentaren möchte ich allerdings einige Bemerkungen machen. Mir persönlich gehen die Wiederkäuer langsam auf den Keks. Ist es logisch gebetsmühlenartig untereinander immer wieder das gleiche Muster hervorzuholen? Mir fällt auf, dass es kaum einen Dialog nach aussen gibt. Wie das nun auf Leser wirkt, die MCS nicht kennen, weiss ich nicht, doch sollten wir aus unsrer Sicht vielleicht auch mal überdenken, ob das beständige Wiederholen noch andere Leser motivieren kann, hier reinzuschauen um etwas zu erfahren. Den Nutzen des Blogs für MCS stell ich nicht in Frage, doch jetzt beginnt er zu eiern. Ob das dem Nutzen noch dienlich ist?
Ist nur meine ganz persönliche Reflexion, kann abweichen von andern.
Liebe Grüsse.
Yol
Forenjunkie
 
Beiträge: 1280
Registriert: Dienstag 25. September 2007, 08:09

Vorherige

Zurück zu MCS & MCS Community

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste