Noch 2 Fragen!

Noch 2 Fragen!

Beitragvon Lea » Montag 27. Dezember 2004, 21:59

1.Hat jemand Erfahrung mit Dr. Müller aus Isny? Er wurde mir empfohlen. Mich würde auch interessieren ob er im Schnitt sehr teuer ist?

2. Bin am Überlegen mir ein Gutchten anfertigen zu lassen. Hierzu würde ich gerne wissen welche Umweltärzte ect dies machen und bei wem es gute Erfahrungen gibt, ausserdem in etwa den Preis was so ein Gutachten kosten kann

Wäre ganz lieb wenn ihr mir weiterhelfen könntet

Liebe Grüße, Ley
Lea
 

Noch 2 Fragen!

Beitragvon jeansgirl » Dienstag 28. Dezember 2004, 01:42

ich war 1998 dort, kann ich empfehlen
jeansgirl
 

Noch 2 Fragen!

Beitragvon Eberhard » Dienstag 28. Dezember 2004, 01:54

Hallo Lea,

Frage 1 kann ich leider nicht beantworten, Frage 2 möchte ich dahingehend antworten, daß ich schon Gutachten gesehen hatte die 1.500 Euro gekostet hatten, andere wieder nur einige hundert, mit Gutachten ist es sehr unterschiedlich, es kommt auf den jeweiligen Fall an, zu empfehlen ist immer vorher genauestens zu erfragen was denn ein Gutachten kosten würde und vor allem sollte man sich überlegen ob es überhaupt Sinn hat eines erstellen zu lassen, denn Gutachten können auch immer - leider - angezweifelt werden, das sagt uns die Erfahrung. Diesbezüglich habe ich ein fast 60-seitiges Gutachten eines anerkannten Umweltmediziners vorliegen, anerkannt wird dieses jedoch von ofiizieller Seite bisher nicht, obwohl das Gutachten selbstverstänlich nach wissenschatlichen Erkenntnissen erstellt wurde

LG
Eberhard
Eberhard
 

Noch 2 Fragen!

Beitragvon Lea » Mittwoch 29. Dezember 2004, 16:33

Danke liebe Lisa:-)

Liebe Grüße, Lea
Lea
 

Noch 2 Fragen!

Beitragvon Lea » Mittwoch 29. Dezember 2004, 16:38

Danke Eberhard für die Aufklärung! Das ist ja echt heftig,wenn man dann schon die Beweise hat, aber die sie trotzdem nicht anerkennen wollen. Da kann ich nur den Kopf schütteln! Hatte aber auch schon von einigen gehört, wo ein Gutchten ser geholfen hatte einige Sachen durchzukriegen...

Hängt wohl auch sehr von demjenigen ab mit dem man es zu tun hat. Sag mal, nehmen wir mal an die Untersuchung macht wirklich ein niedergelanssener Psychiater. Kann ich die Untersuchung wegen Befangenheit ablehnen? Ein Psychiater wird sich ja immerhin kaum mit umweltmedizin auskennen und wie er die Untersuchungen zu deuten hat, was da als Ergebnis rauskommen wird ist uns allen wahrscheinlich klar. Habe ich das Recht einen Umweltmediziner als Gutachter zu haben, bzw einen zu beantragen? Wäre es auch möglich das die irgendwas an mir austesten oder mir etwas spritzen ect? Kann ichn das ablehnen oder wird man dazu gezwungen? Davor hab ich wahnsinnige Angst, denn das wäre mein Untergang!!!!! Oh Man, ich bin ganz schön nervös denn ich weiß nicht ws auf mich zukommen wird. Könnt Ihr das verstehen?

Liebe Grüße, Lea
Lea
 

Noch 2 Fragen!

Beitragvon Eberhard » Mittwoch 29. Dezember 2004, 18:34

Hallo Lea,

ich persönlich hatte hier immer Befangenheitsantrag gestellt und darauf verwiesen daß es nicht auszuschließen ist daß mir durch Untersuchung eines nicht fachkundigen Arztes im Bereich der Umweltmedizin gesundheitlicher Schaden zugefügt werden könnte.

Eine Untersuchung, Dir etwas "spritzen" oder etwas "austesten" ist grundsätzlich nur mit Deiner Zustimmung möglich, weil grundsätzlich jede ärztliche Handlung einen rechtswidrigen Eingriff in den menschlichen Körper darstellt wenn der Patient diesem Eingriff nicht zugestimmt hat, zudem muß der Arzt vorher über alle möglichen Risiken und Nebenwirkungen sowie den Umfang aufklären. Zu Tests und Untersuchungen hatte ich in meinem Fall immer vorher schriftlich festgehalten und eingesandt, daß ich solchen nur dann zustimme wenn es sich umeinen fachkundigen Umweltarzt mit langjähriger Erfahrung auf dem Gebiet meine r Erkrankung handelt um gesundheitlichen Schaden zu vermeiden.

LG
Eberhard
Eberhard
 


Zurück zu MCS & MCS Community

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 22 Gäste

cron