Der FR Blog wurde um Mitternacht geschlossen

Der FR Blog wurde um Mitternacht geschlossen

Beitragvon Juliane » Mittwoch 5. Dezember 2007, 01:12

Jetzt müssen wir mal abwarten.

Die FR hat den Blog geschlossen.
Juliane
Alleswisser
 
Beiträge: 9305
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 21:54

Der FR Blog wurde um Mitternacht geschlossen

Beitragvon Yol » Mittwoch 5. Dezember 2007, 01:49

Stimmt. Ich hatte ein persönliches Message an den Herrn Bronski verfasst, doch der hat sich nun in Luft aufgelöst.
Es gibt aber doch noch die "Snail-mail". Auch das ist eine Möglichkeit.
Yol
Forenjunkie
 
Beiträge: 1280
Registriert: Dienstag 25. September 2007, 08:09

Ein gutes Zeichen!

Beitragvon Air » Mittwoch 5. Dezember 2007, 05:31

Eine Bitte meinerseits: laßt Bronski jetzt in Ruhe! Schaun wir doch lieber einfach mal, was in der nächsten Zeit passiert. Daraus können wir für die Zukunft viel lernen!
Air
 

Bronski

Beitragvon Air » Mittwoch 5. Dezember 2007, 05:40

Alles, was ich ihm im Blog gesagt habe, habe ich ganz ernst gemeint. Ich halte ihn nach wie vor für einen Mann mit Format! Anders könnte er diesen Scheißjob als "FR-Prügelknabe" garnicht aushalten.
Air
 

Bronski

Beitragvon Air » Mittwoch 5. Dezember 2007, 06:19

P.S. Er ist doch eh spätestenes seit der Satire auf unserer Seite. Er hat sofort gemerkt, daß er da als "FR-Alibi" nicht mithalten kann und lies dem "BvG"-Programm und seinen "undurchsichtigen" Nachfolgern das Privileg sich öffentlich zu blamieren. Was wollt Ihr mehr?

Ein Teil von der von "human genom Project" so schön definierten List ist, niemals das Ganze Lied auf einmal zu spielen. Pointierte Pausen erhöhen mitunter auch die Spannung: Der Gegner wird unsicher, was als nächstes kommt. Das macht den nächsten Auftritt des Gegenübers dann umso dramatischer #°...°#. Nichtsdestotrotz nach kleinen oder größeren Provokationen unsererseits, sich auch mal relativieren, entschuldigen oder bedanken. Das funktioniert eigentlich immer #`+´#

Im Klartext: Stiftet in höflicher aber bestimmter Art Verwirrung und streut quasi als kleine Leckerbissen Eure persönlichen Erfahrung oder Fachwissen dazwischen. Nennt Produktnamen! Was genau wir wollen und mit dieser Strategie erreichen können wissen wir im Grunde noch nicht wirklich. Aber ich persönlich habe ein gutes Gefühl...
Air
 

Politik/Medien/Industrie

Beitragvon Air » Mittwoch 5. Dezember 2007, 06:37

Und noch ein letztes P.S.:

Laßt Euch nie, nie, nie mit "Peanuts" abspeisen!!! So gefährlich wie w i r für die globale Industrie sind, haben wir WESENTLICH mehr verdient, als diesen blöden, langweiligen und zermürbenden Gegendarstellungs- oder Zivilcouragepreis- "Firlefanz" #°...°#

Wenn ich irgenwann mal die ganze Geschichte auf den Tisch packe, fahren nämlich nicht mehr wir zu den preisgekrönten Ärzten, sondern sie kommen, wie es sich eigentlich gehört, zu uns.
Air
 

Der FR Blog wurde um Mitternacht geschlossen

Beitragvon Maria » Mittwoch 5. Dezember 2007, 09:04

Dass der Blog inzwischen geschlossen wurde, bedeutet ja nicht, dass wir nichts mehr im FR-Forum zum Thema schreiben können.

Ich schlage vor, auch dort noch einige Fakten um Thema zusammenzzstellen. Z.B. über Flammschutzmittel, Weichmacher, Blut-Hirnschrankenstörungen, Auswirkungen von MCS auf das Arbeitsleben, zu Gutachtern etc.

Es wäre jedenfalls noch eine gute Gelegenheit, das Thema MCS weiterhin in der Öffentlichkeit am Laufen zu halten!
Maria
Forenlegende
 
Beiträge: 1829
Registriert: Freitag 18. August 2006, 11:33

In eigener Sache

Beitragvon Air » Mittwoch 5. Dezember 2007, 09:56

Beim genaueren Lesen der Blogbeiträge von heute Nacht können wir alle etwas lernen:

Manche BvG-Kritik fand ich in diesem Stadium unseres kleinen Versuchs mit der FR durchaus berechtigt: Flooding vermindert insgesamt die Qualität eines Blogs oder Forums!

Es ist wesentlich authentischer, wenn ihr zu Euch selbst und Eurer e i g e n e n Verletzlichkeit und Betroffenheit steht, so wie es Silvia heute nacht für uns alle getan hat.

Psychisch verletzbar zu sein und dazu zu stehen, outet Euch nicht als Psychiatriepatienten, von denen Ihr Euch so vehement abgrenzen wollt. Es passiert auch völlig Gesunden, und wird somit auch von diesen als Sensibilität und Menschlichkeit anerkannt. Wir sind keine "MCS-Partei", medizinische Aufklärung ist zwar mitunter gerade gegenüber ignoranten "Eiermanns" vonnöten, wirklich erreichen kann man die Menschen in unserem Land aber nur über erschütternde Schicksalsberichte. Sind Eure eigenen Leidenswege denn keine?

Wenn nicht, laßt lieber denen den Vortritt, die sich wie Pucki nicht scheuen mit ihrer ganz persönlichen Geschichte die Medien-Stiefel der Chefetage zu küssen...(siehe hierzu auch meine persönliche Anmerkung zum ZIVILCOURAGEPREIS 2008 im Blog)

Sich gegenseitig -egal ob mit Scherzen, Links oder bereits erwähnten Fakten- überbieten zu wollen führt zu keinem Gefühl der Gemeinsamkeit, eher mobbt man sich damit gegensetig raus, und die ständigen Wiederholungen langweilen tatsächlich jeden Leser und/oder Kunstinteressierten. Sie mindern die Qualität eines streckenweise wirklich innovativen und Genre-übergreifenden Produkts, das wir gemeinsam geschaffen haben.

Trotz dieser kleinen Mängel könnte ich mir aber durchaus vorstellen, daß es über Mundpropaganda bis in die ein oder andere Chefetage vorgedrungen ist und dort für so einiges an Kopfzerbrechen gesorgt hat -also: weiter so -aber bitte a u c h aus den eigenen Fehlern lernen!

Einige kleine "BvG"-Zitate heute Nacht enthielten, -im Gegensatz zu früher- durchaus auch Poesie...ist Euch das aufgefallen? Es macht den Kommentar meinerseits, mit dem der Blog heute in den frühen Morgenstunden abgeschlossen wurde etwas besser verständlich für Euch.

Und jetzt sollten wir vielleicht alle mal wieder etwas mehr Schlaf und Frischluft zu uns nehmen, anstatt irgenwann völlig im Internet zu "verschwinden"!
Air
 


Zurück zu MCS & MCS Community

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste