AN ALLE; Aufruf zur Protest Mail

AN ALLE; Aufruf zur Protest Mail

Beitragvon jeansgirl » Montag 26. Juli 2004, 20:27

Betreff: Bitte am Protestbrief (mail) beteiligen
http://www.bund.net/bundgegengift/
Aktiv werden anklicken,
dann Protest Mail verschicken
und dies an andere weitergeben; Bitte Beteiligen!!!!

In ganz Europa werden Krankenhauspatienten unnötig den Gefahren des Weichmachers DEHP (Di-ethyl-hexyl-phthalat) ausgesetzt. Das ist das Ergebnis einer Studie, die der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) zusammen mit der internationalen Gesundheitsorganisation Health Care Without Harm (HCWH) vorgelegt hat. Mit einer Ausnahme enthielten alle 40 getesteten medizinischen PVC-Produkte wie Blutbeutel und Beatmungsschläuche den Weichmacher DEHP in Mengen von 17 bis 41 Prozent ihres Gewichts.
DEHP ist bekannt für seine giftige Wirkung auf das Fortpflanzungssystem, vor allem bei Männern. Es kann zu Veränderungen in den Hoden, verringerter Fruchtbarkeit und geringerer Spermienproduktion der Nachkommen führen. Auch Geburtsfehler und Fehlfunktionen in den Eierstöcken bei Mädchen wurden beobachtet.
jeansgirl
 

AN ALLE; Aufruf zur Protest Mail

Beitragvon Jürgen Saris » Montag 26. Juli 2004, 21:11

Hi jeansgirl,

Auftrag erledigt - Protestmail abgeschickt. :)

Liebe Grüße
Jürgen
Jürgen Saris
 

AN ALLE; Aufruf zur Protest Mail

Beitragvon Silvia K. Müller » Dienstag 27. Juli 2004, 08:43

Hallo Jeansgirl,

CSN schließt sich der Protestmail an. Es wäre schön, wenn sich noch viele dieser Protestmail anschließen würden.

Herzlichen Dank für diesen für uns alle wichtigen Hinweis,

Silvia
CSN
Benutzeravatar
Silvia K. Müller
Administrator
 
Beiträge: 3318
Registriert: Mittwoch 30. Juni 2004, 00:36

AN ALLE; Aufruf zur Protest Mail

Beitragvon wolliz » Sonntag 3. Oktober 2004, 10:19

Hab auch gemacht =)
wolliz
 

AN ALLE; Aufruf zur Protest Mail

Beitragvon Toni » Sonntag 3. Oktober 2004, 17:13

Jo jeansgirl!

Gute Sache! Hab meine Protestmail gerade abgeschickt.
Danke für den Hinweis!

Gruß
Toni
Toni
 

AN ALLE; Aufruf zur Protest Mail

Beitragvon Anne » Sonntag 3. Oktober 2004, 21:28

Hab mich auch gerade der Protestmail angeschlossen. die Forderungen kann ich ausnahmslos unterstreichen.

Anne
Anne
 

AN ALLE; Aufruf zur Protest Mail

Beitragvon Silvia » Mittwoch 27. Oktober 2004, 18:32

Ich habe das Protestmail auch gerade gesendet, obwohl ich eine "Ausserirrdische" aus der Schweiz bin. Leider gehören wir nicht zur EU. Eure Gesetze brauchen meist noch viel länger, bis sie zu uns gelangen. Es ist jedenfalls eine sehr gute Sache. Silvia
Silvia
 


Zurück zu MCS & MCS Community

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste