Weichmacher als MCs ursache, Problemlösung

Weichmacher als MCs ursache, Problemlösung

Beitragvon Johann » Mittwoch 3. Dezember 2008, 11:01

hi, bin neu hier. hab seit 2 jahren MCs. nach einer Weichmacherausleitung beim heilpraktiker(der der meinung ist alle MCs erkrankungen werden durch kunsstoffe/weichmacher verursacht) so stark das ich selbst in einem mit einer Oxidationsmaschine gereiniten Schurwollbett nicht schlafen kann. nun suche ich produkte die mir helfen können die Luft zu verbessern und die Empfindlichkeit wieder zu verlieren. Ist euch die These bekannt, dass eine Kunsstoffbelastung MCs auslöst? und mann nach der Ausleitung die Empfindliichkeit wieder verlieren kann? (benutze deswegen nix mehr mit weichmachern(PC benutzung nur kurz, weil da auch weichmer raus kommen))

Von Luftreinigern hat mir der Heilpraktiker abgeraten, da diese wieder Weichmacher freisetzen. dieser ganze Hepa kram.

Nun habe ich hier viel über ZEolith gelesen, aber andererseits wird vor Asbestfasern gewarnt. ist Zeolith von PureNature, oder ZEonature oki?
wo kriege ich Kohlefasern usw her?
as gibt es sonst noch für möglichkeiten...?
könntet ihr mir bitte die geeignenten Links/einkaufsmöglichkeiten geben.

kriegt ihr auch schübe vom Rauchgeruch der Öfen und heizungen draußen? Dieser NEbel ist furchbar, ich halt es kaum aus :(

nach einer umarmung einer freundin riechen meine finger heute immer noch nach ihrem Parfüm. NACH EINER WOCHE! und ich hab nach einer woche lüften ihren Mief ned raus. was kann man da machen? Manche Parfüms gehen einfach ned weg....
hilft da auch Zeolith? oder soll ich umziehen?^^

was gibt es an deos? hab gelesen MUM sei gut? andere vorschläge.

zum Thema PCs. die neuen HP notebooks sollen wenig abgeben. gerade an den bösen weichmachern. Flammschutzmittel ist in den neuen ja eh nimmer.


boa das war jetzt ganz schön viel zu beginn. bitte nehmt mir das ned übel ;) danke für eure mühe

liebe grüße johannn

so thread hab ich jetzt hier auch nochmal reingesetzt, passt vllt besser als bei PC/telefon/bla. dann muss der moderator einen löschen!
Johann
 

Weichmacher als MCs ursache, Problemlösung

Beitragvon Alex » Mittwoch 3. Dezember 2008, 12:17

Was ist denn eine Oxidationsmaschine?

Ist DEin Schafschurwollbett ökologisch oder konventionell?
Hat es Wollsiegel? Dann ist es mit Pestiziden ausgerüstet.
(Vorsicht, schnell überprüfen)
Alex
Forenlegende
 
Beiträge: 1468
Registriert: Samstag 20. Januar 2007, 22:07

Weichmacher als MCs ursache, Problemlösung

Beitragvon Johann » Mittwoch 3. Dezember 2008, 14:53

das bett ist öko für MCs kranke,
éin Maschine die mit Ozon schadstoffe aus wäsche rausoxidiert.
Johann
 

Weichmacher als MCs ursache, Problemlösung

Beitragvon Lucca » Sonntag 7. Dezember 2008, 13:54

MCS wird nicht bei allen durch Weichmacher ausgelöst Johann.
Es gibt genug Fallbeispiele und auch Studien, die Auslöser klar herausstellen.
Wir alle haben Weichmacher in uns, das kommt durch unseren Lebensstil in einer Plastikwelt.

Die Hauptauslöser für MCS sind:
- Pestizide
- Lösungsmittel
- Medikamente
- Kohlenmonoxid

Es gibt natürlich noch eine ganze Reihe weiterer Chemikalien und Chemikaliengruppen,
die in der Lage sind MCS auszulösen. Dann gibt es noch eine Liste von Cofaktoren, die helfen
den Grundstein für MCS zu legen oder eine MCS zu verstärken. Dazu zählen auch u.a. Metalle (z.B. Zahnmetalle),
elektromagnetische Strahlung und Schimmel.
Lucca
Forenjunkie
 
Beiträge: 1371
Registriert: Samstag 20. Januar 2007, 21:42

Weichmacher als MCs ursache, Problemlösung

Beitragvon Michael B. » Sonntag 7. Dezember 2008, 15:36

Willkommen Johann

ich vertrage keine Parfüms und Duftstoffe und natürlich die Produkte in denen sowas drinn ist.
Waschmittel, Weichspüler, Duftbäumchen usw.

So manche Duftstoffe sind sehr hartnäckig und das umarmen, bzw. schon
der Besuch deiner Freundin bei dir zuhause sollte dann vermieden werden.
Sie hängt ihre Jacke, Pullower irgenwo hin, fasst hier und da hin, benutzt das Handtuch auf der Toilette ect.

Wäsche, die mit den mir Unverträglichen kontaminiert ist lege ich 2 Tage in einen mit Wasser/Milch ( 1:1) gefüllten Eimer und wasche das dann anschliessend 2-3 mal mit duftfreiem Waschmittel durch.
Tagelanges lüften der Wäsche ist manchmal auch noch erforderlich.

Deo
Es soll hier Kristalle geben, die lange im Gebrauch verwendbar sind und wirksam sind.
Ich verwende überhaupt kein Deo und meide die Haare unter den Achseln. So entsteht auch kein Geruch. T-Schirt habe ich eh immer an und öfters wechseln ist eh angesagt.

Meine MCS hat sich verbessert , nach dem ich vorwiegend nur unbelastete Lebensmittel esse, mich sportlich betätige und den Kontakt mit den Duftstoffen meide.
Ich bin da mittlerweile sehr konsequent und wer mich besucht und hat es \" vergessen \" darf sofort wieder gehen, Egal wer es ist.
Ich gehe 1 mal die Woche schwimmen, was für den ganzen Körper auch noch guttut und die Gelenke nicht belastet. Auch dabei schwitzt man so manches raus.

Gruß
Micha
- Editiert von Michael B. am 07.12.2008, 14:36 -
Michael B.
Gelegenheitsposter
 
Beiträge: 89
Registriert: Mittwoch 14. März 2007, 19:36

Weichmacher als MCs ursache, Problemlösung

Beitragvon sunday » Sonntag 7. Dezember 2008, 17:03

wo gehst du denn schwimmen ???

ein normales schwimmbad kann man doch mit mcs garnicht betreten (chlor, desinfektionsmittel, chem. putzmittel etc., dazu noch die stark nach parfüm stinkenden besucher (deo, hautcreme, haargel usw.)

lg
sunday
sunday
Forenlegende
 
Beiträge: 1570
Registriert: Montag 9. Mai 2005, 01:10

Weichmacher als MCs ursache, Problemlösung

Beitragvon Michael B. » Sonntag 7. Dezember 2008, 19:27

Hier in der Nähe ist ein kleines Hallenbad, das neben dem Freibad nur in der Winterzeit geöffnet hat.
Da es recht einfach und schlicht ist und somit für viele unaktraktiv ist, zieht es auch nicht viele Leute an.
Mittwoch Abend ist Warmbadetag und bis 21:30 Uhr geöffnet.
Ich gehe dann zu den Zeiten wo fast keine Leute mehr da sind.
Die meisten wollen ja um 20:00 Uhr Tagesschau anschauen Blubb und Bla eben.
Ab 20:30 ist das meist \"mein Schwimmbad\" und ne Stunde reicht doch auch dicke.
Der Chlorgehalt ist bei allen Schwimmbäder in gleicher Konzentration. Dieses wird aber erst aktiv und somit unangenehm wenn das Wasser verunreinigt wird.
Heisst, wenn die Leute sich vorweg nicht duschen und alles mögliche an sich dran haben.
Meist sind immer die gleichen Leute da und dann und wann auch 2 , die nach Duft riechen.
Ich habe diese 2 Personen darauf angesprochen:
Ich: Haben sie sich noch nicht gewundert, warum Sie so rote Augen haben ?
Öhm NÖ, ich weiss auch nicht warum das so ist.
Ich: Sie müssen sich nicht wundern, das ist das Chlor hier im Wasser und
das aktivieren Sie mit ihrem Parfüm / Rasierwasser ect. und dann wird das so aktiv, daß sie sich gesundheitliche Schäden zuführen und brennende Augen , gar vll. noch davon eine weit verbreitete Chlorakne einheimsen.
Meinen Sie wirklich ?
Ich : Aber sicher, Probieren Sie es doch mal ohne aus und ausserdem
ist ihr Duft schrecklich, man meint sie hätten vorweg in einem Güllefass gebadet.

Solche Dialoge eben und ratzfatz lenken Sie ein oder ziehen beleidigt von dannen.
Beim nächsten Mal lege ich bei Bedarf wieder einen drauf, das fast schon an Beleidigung grenzt.
Irgendwann schnallen Sie es dann.

Die dort verwendete Putz- und Desinfektionsmittel sind in solch geringer Konzentration, daß sie mich nicht stören.
- Editiert von Michael B. am 07.12.2008, 18:29 -
Michael B.
Gelegenheitsposter
 
Beiträge: 89
Registriert: Mittwoch 14. März 2007, 19:36

Weichmacher als MCs ursache, Problemlösung

Beitragvon Betty Zett » Samstag 20. Dezember 2008, 08:05

Hallo Johann,

durch Ozonbehandlung entstehen andere Chemikalien, z.B. Acrolein.
Wenn Gegenstände mit Ozon behandelt werden, müssen sie nachher gut ge-/abgewaschen
und ausgelüftet werden. Ozon ist auch giftig. Richtige Handhabung ist deshalb
unerlässlich.
Betty Zett
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 440
Registriert: Samstag 20. Januar 2007, 18:07

Weichmacher als MCs ursache, Problemlösung

Beitragvon Maria Magdalena » Mittwoch 31. Dezember 2008, 13:28

Hallo Johann,

wie macht man eine Weichmacher-Ausletung?
Maria Magdalena
Forumswisser
 
Beiträge: 3047
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 23:18


Zurück zu MCS & MCS Community

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste