Brauche dringend Eure Hilfe - Notfall

Brauche dringend Eure Hilfe - Notfall

Beitragvon Sileah » Mittwoch 10. Dezember 2008, 22:15

Wenn es eine Alternative gibt, ist die wahrscheinlich besser.

Vielleicht ist der Gedanke mit der *was war das* Botschafterin(?) nicht schlecht. Mag sein, sie kennt einen Platz wo Nome zumindest so lange bleiben kann, bis die beste Lösung gefunden ist.
Benutzeravatar
Sileah
Forenlegende
 
Beiträge: 1791
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2007, 20:00

Brauche dringend Eure Hilfe - Notfall

Beitragvon Jürgen » Mittwoch 10. Dezember 2008, 22:17

@ karen.S

Bei dieser Methode wirkt das eingesetzte Mittel jedoch noch STUNDEN nach der Ausbringung, so dass Insekten, die sich auf behandelten Flächen niederlassen, noch abgetötet werden.

Vergleiche hierzu [url]http://www.bfr.bund.de/cm/217/neues_verfahren_zur_flugzeugdesinsektion_schont_passagiere_und_besatzung.pdf[/url] (Seite 2 - letzter Absatz)
- Editiert von Jürgen am 10.12.2008, 21:19 -
Jürgen
 

Brauche dringend Eure Hilfe - Notfall

Beitragvon Erbsenprinzessin » Mittwoch 10. Dezember 2008, 22:33

Danke Jürgen, sehr informativer Link.

Wenn ich das lese tendiere ich für Nome zum Schiff, falls da nicht gesprüht wird,
oder zum Auto in ein anderes Land und von da aus fliegen, ohne Spray.
Erbsenprinzessin
 

Brauche dringend Eure Hilfe - Notfall

Beitragvon Erbsenprinzessin » Mittwoch 10. Dezember 2008, 22:48

Karen und ich könnten uns vorstellen Nome vom Amsterdamer Flughafen abzuholen und ihr den Schutzanzug auszuziehen.
Aber dann müsste sie erstmal in eine Maschine reingelassen werden mit dem Schutzanzug.
Ich habe mich erkundigt bei einer Firma die Schutzanzüge verkauft.
Es gibt auch welche die das Gesicht bedecken, bzw. extra Brillen etc.

Da ja anscheinend vor Abflug gesprüht werden könnte, geht die Idee mit in der Toilette den Anzug anziehen ja nicht.

Karen hat bestimmt auch nichts dagegen sie vom Hafen in Holland abzuholen mit mir.
Erbsenprinzessin
 

Brauche dringend Eure Hilfe - Notfall

Beitragvon Erbsenprinzessin » Mittwoch 10. Dezember 2008, 23:00

Ich habe gestern eine arabische Airline angerufen, da war ein sehr netter Mann dran.
Die sprühen auch, aber da könnte sie von Brasilien nach Dubai, und umsteigen nach Deutschland.
Er sagte der Schutzanzug sei ok, Sauerstoff auch.
Allerdings war er nur von der Hotline.
Und bei Lufthansa sagte die Hotline auch es sei alles ok, aber bei Nachfragen bei den richtigen Stellen lehnte man alles ab.

ABER:
Der Typ aus Dubai gestern war so nett, er wollte unbedingt helfen.
Er würde evtl. eine Art arabische schwarze Burka zuschicken, die könnte man über den Schutzanzug anziehen, vor dem Flug.
Da es sowieso nach Dubai geht fällt es niemandem negativ auf.

Dann braucht man nur noch Sauerstoff, der ist erlaubt bei der Airline.

Die Burka hat auch den Vorteil dass der Schutzanzug und das Gesicht nicht so vollgesprüht wird, falls während des Fluges gesprüht wird.
Und falls vor dem Flug gesprüht wird klebt nichts am Anzug von den Sitzen etc.
- Editiert von Erbsenprinzessin am 10.12.2008, 22:07 -
Erbsenprinzessin
 

Brauche dringend Eure Hilfe - Notfall

Beitragvon karen.S » Mittwoch 10. Dezember 2008, 23:13

Also ich telephoniere morgen nochmal mit den Fluggesellschaften und "klappere alle umliegenden Laender ab". Argentinien koennte doch auch noch eine Moeglichkeit sein.

Ich melde mich dann morgen wieder.


@Nome: ich hoffe Du hast eine einigermassen ertraegliche Unterkunft und kannst dort noch ein paar Tage bleiben bis klar ist wie Du das Land verlassen kannst!!!

Viele Gruesse,

Karen
karen.S
 

Brauche dringend Eure Hilfe - Notfall

Beitragvon Sileah » Donnerstag 11. Dezember 2008, 15:38

Erbslein & Karen...ist seid klasse!!
Benutzeravatar
Sileah
Forenlegende
 
Beiträge: 1791
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2007, 20:00

Brauche dringend Eure Hilfe - Notfall

Beitragvon Erbsenprinzessin » Donnerstag 11. Dezember 2008, 17:16

Habe inzwischen im Barasilien-Forum einige Antworten bekommen.
Ihr könnt ja mal mitlesen
Dann fällt Euch evtl. noch was ein.
http://brasil-web.de/forum/26294-sos-wo-wie-rueckreise-n-d-ohne-pestizidspray.htlm


Ihr müsst denn gucken bei \'in und nach Brasilien\' und dann \'Reise nach Brasilien\', dann nach meiner Frage gucken.

Ich habe da auch gerade reingeschrieben sie sollen mal diesen Thread bei uns lesen, dann fällt denen noch was ein.
Die haben ja das Wissen von vor-Ort.
Und hatten schon gute Idden.
- Editiert von Erbsenprinzessin am 11.12.2008, 16:41 -
Erbsenprinzessin
 

Brauche dringend Eure Hilfe - Notfall

Beitragvon Marina » Donnerstag 11. Dezember 2008, 19:03

Ihr seid echt SPITZE.

Mir fallen gerade auch noch spontan Privatflugzeuge und Privatschiffe ein. Evtl. könnte man am Flughafen oder am Hafen private Leute ansprechen oder vor Ort Kleinanzeigen aufgeben, ob sie einen mit Schutzanzug etc. mitnehmen würden.

Liebe Grüße
Marina
Marina
Forenjunkie
 
Beiträge: 1260
Registriert: Sonntag 10. Februar 2008, 18:55

Brauche dringend Eure Hilfe - Notfall

Beitragvon Erbsenprinzessin » Donnerstag 11. Dezember 2008, 22:01

Mensch tolle Idee Marina.
Denkst Du dass es Privatleute gibt, die so weit ganz über den Atlantik fahren oder fliegen ?
Das wäre DIE Lösung.

Nome melde Dich wenn Du kannst, wir müssen wissen wo Du bist und was für Dich überhaupt denkbar und möglich wäre.
Hoffentlich geht es ihr nicht so schlecht, dass sie sich nicht mehr melden kann.
Erbsenprinzessin
 

Brauche dringend Eure Hilfe - Notfall

Beitragvon karen.S » Donnerstag 11. Dezember 2008, 22:43

Also ihr Lieben, ich habe heute nicht so viel hingekriegt wie ich eigentlich gewollt haette. Eine ziemlich deftige Erkaeltung/Grippe mit Fieber hat mich erwischt.
Manchmal kann ich das einen ganzen Winter lang vermeiden, indem ich mich echt konsequent fern halte von erkaelteten Mitmenschen....Na ja, das hat mal eben nicht geklappt und jetzt muss ich mit Erkaeltung und krank trotzdem viele Stunden am Tag draussen verbringen. Also ich hatte keine Kraft mehr zu weiteren Aus-checkereien bezueglich Airlines in umliegenden Laendern wollte ich nur sagen....
Ich vergesse Nome aber nicht...
Das mit den Privatflugzeugen oder Schiffen ist echt eine Superidee. Aber wie machen wir den "Schoenen und den Reichen" klar, dass sie Nome mitnehmen sollen??
karen.S
 

Brauche dringend Eure Hilfe - Notfall

Beitragvon karen.S » Freitag 12. Dezember 2008, 13:04

Also gestern habe ich mit einem Freund telephoniert der lange in Argentinien wohnte und auch viel innerhalb Suedamerikas gereist ist. Er sagte:in Direktfluegen von Buenos Aires nach Deutschland wuerde nicht gesprueht, solange es direkt ist und ohne Zwischenstops.
Heute morgen habe ich, leider erfolglos versucht die Lufthansa an zu rufen. Es gibt nur 0180-nummern und die kann ich von Holland aus nicht anrufen.
Meine Idee war dass Nome von Brasilien ueber Land nach Argentinien fahren koennte und von dort aus dann fliegen. Das ist sicher eine Strapaze fuer einen kranken Menschen aber vielleicht besser als die Gifte???
Mein Freund sagte mir auch dass in Allen Fluegen aus Brasilien heraus, auch in Nachbarlaender immer gesprueht wird. Zumindest hat er das mehrmals so erlebt.
Nome kann das Land wohin auch immer wahrscheinlich nicht ueber die Luft verlassen, es sei denn die Sache mit Sauerstoff und Schutzanzug wuerde klappen

Sei doch jemand(ein in Deutschland ansaessiger) hier im Forum so nett und suche eine brauchbare Nummer von Lufthansa(vielleicht im Telephonbuch einer groesseren Stadt?? oder rufe gleich selber dort an mit der Frage nach dem DIREKTFLUG Buenos Aires-Deutschland, ohne Zwischenstops!!

Das waere doch was, oder?

Liebe Gruesse,

Karen( voellig vergrippt...schnief)
karen.S
 

Brauche dringend Eure Hilfe - Notfall

Beitragvon Clarissa » Freitag 12. Dezember 2008, 13:14

Lufthansa Stadtbüros: Niederlande
Name Lufthansa German Airlines
Stadt Amsterdam
Adresse/Postfach Evert van de Beekstraat 20
Straße/Hausnummer 1118 CL, Schiphol, Amsterdam.
Telefon Reservation and Information: 0900 - 1234 777

du wohnts doch in NL oder bin ich jetzt falsch?


für alle anderen länder hier bitte auswählen >>>>

[url]http://www.lufthansa.com/online/portal/!ut/p/kcxml/04_Sj9SPykssy0xPLMnMz0vM0Y_QjzKLN4g3tvQIBslB2O5G-pHooo5IQt76vh75uan6AfoFuaER5Y6KigCPr6TT/delta/base64xml/L0lDU0lKQ1RPN29na2trayEvb0NvUUFBSVFnakZJQUFRaENFSVFqR0U1d0EhIS80SkZpQ28wZWgxaWNvblFWR2hkLTNJUSEvN18wXzFWUU0vc2EubEFjdGlvbkNvcw!![/url]


Gute Besserung!


- Editiert von Clarissa am 12.12.2008, 12:16 -
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

Brauche dringend Eure Hilfe - Notfall

Beitragvon Erbsenprinzessin » Freitag 12. Dezember 2008, 13:46

Schaut mal bitte in den Link den ich hier reingesetzt hatte vom Brasilien-Forum.
Da hat jemand der sich auskennt geschrieben dass in ALLEN öffentlichen Verkehrsmitteln gesprüht wird, selbst in Bussen und Mietautos.
Wahrscheinlich sprühen selbst die Privatleute in ihren Autos, sie sprühen ja auch in und um ihre Häuser dauernd.
Darum ist Nole ja jetzt so krank da drüben.

Ausserdem fliegen ja die besprühten Flugzeuge auch mal andere Strecken, das heisst ein Flugzeug was heute von Brasilien kommt und besprüht ist, fliegt morgen evtl. aus Argentinien.

Wahrscheinlich geht doch nur der Schutzanzug in einem Flug wo vor Abflug gesprüht wurde.
Schutzanzug wird am ehesten erlaubt unter einer arabischen Burka, nicht sichtbar.
Das hört sich wie ein Witz an, ist es aber nicht.
Ich werde Emirates anrufen, die arabische Airline die von Rio nach Dubai und dann Deutschland fliegt.
Ich werde das mit der Burka ansprechen.
Evtl. besorge ich eine Burka.

Oder hat jemand hier Kontakt zu Musliminnnen, die sowas besorgen können und erklären wie man es trägt ?
Ich meine die Kleidungsstücke, die den Kopf und den gesamten Körper bedecken, aus einem Stück, es gucken höchstens die Augen raus.

Man müsste Nome fragen ob sie lieber second hand oder neu will, wegen Waschmitteln und Chemikalien.
Vielleicht kann jemand sowas besorgen und ganz oft mit Soda waschen, falls Nome da auch sehr empfindlich ist.
- Editiert von Erbsenprinzessin am 12.12.2008, 12:48 -
- Editiert von Erbsenprinzessin am 12.12.2008, 12:53 -
- Editiert von Erbsenprinzessin am 12.12.2008, 12:55 -
Erbsenprinzessin
 

Brauche dringend Eure Hilfe - Notfall

Beitragvon Marion » Freitag 12. Dezember 2008, 13:58

Du meinst eine Burca, Erbsenprinzessing, oder?

Grüsse Marion
Marion
 

Brauche dringend Eure Hilfe - Notfall

Beitragvon Erbsenprinzessin » Freitag 12. Dezember 2008, 14:01

Falls Nome echt fliegen muss wo gesprüht wird oder vorher wurde :
Kennt jemand jemanden der Keine MCS hat und Nome abholen würde um sie zu unterstützen falls sie im Flugzeug stark reagiert auf das Gift ?

Ich weiss ja nicht ob Nome das bezahlen könnte, das Ticket meine ich.
Oder gibt es irgendwo eine Stiftung für solche Fälle ?

Falls es niemand tun kann, würde ich sie abholen.
Ich kann mir aber kein Ticket leisten, ich könnte höchstens mit einem bezahlten Ticket sie abholen.
Aber ich habe mittlere MCS-Ausprägung.
Ich denke ich überstehe den Flug, aber meine MCS könnte schlimmer werden.
Also besser jemand ohne MCS.

Ich bin allerdings schon in verschiedenen Flugzeugen ohne Maske geflogen, und hatte nie Probleme.
Da wurde evtl. auch mal auf anderen Flügen vorher gesprüht im selben Flieger.
Evtl. bin ich nicht so empfindlich auf deas Zeug.
Ich reagiere auch nicht so stark auf die meisten Parfüms.
Eher auf Wohngifte.

Wie kann man denn testen ob man auf Pestizide reagiert ohne sich zu sensibilisieren ?

- Editiert von Erbsenprinzessin am 12.12.2008, 13:09 -
Erbsenprinzessin
 

Brauche dringend Eure Hilfe - Notfall

Beitragvon Erbsenprinzessin » Freitag 12. Dezember 2008, 14:11

Keine Ahnung wie man das schreibt, Marion, aber eine Burca oder Burka ist das was die Frauen in Arabien und Afganisthan tragen.
In Arabien sieht es aber etwas anders aus, da sind die Augen total frei, sonst aber nichts frei.
Erbsenprinzessin
 

Brauche dringend Eure Hilfe - Notfall

Beitragvon Erbsenprinzessin » Freitag 12. Dezember 2008, 15:44

Ich habe gerade Silvia eine PN geschickt.
Ich mache mir Gedanken warum Nome sich nicht meldet, evtl. geht es ihr so schlecht ?

Wenn wir etwas organisieren sollen, dann wäre es besser wir wüssten was für Nome überhaupt möglich ist von unseren Ideen.

Das habe ich Silvia geschrieben und hoffe sie weiss was von Nome.
Erbsenprinzessin
 

Brauche dringend Eure Hilfe - Notfall

Beitragvon Marina » Freitag 12. Dezember 2008, 18:10

Burka (in Belgien ist das Tragen der Burka verboten):

http://de.wikipedia.org/wiki/Burka

Marina
Marina
Forenjunkie
 
Beiträge: 1260
Registriert: Sonntag 10. Februar 2008, 18:55

Brauche dringend Eure Hilfe - Notfall

Beitragvon karen.S » Freitag 12. Dezember 2008, 18:26

@ Clarissa

Ja ich wohne in Holland und ich hatte diese Telephonnummer auch schon im Internet gefunden, kann sie aber nicht anrufen weil das eine kostenpflichtige Nummer ist,die 0,80 cent pro Minute kostet. Und bis ich auf diese Frage eine Antwort bekomme, mit Wartezeit und weiterverbinden gehen gut und gerne 10-15 minuten oder laenger vorbei. Ich glaube mit dem Herren von Air-France habe ich 20 Minuten telephoniert. Aehem.....auf die Gefahr hin dass ihr mich jetzt super-knauserig findet,aber ich kann dann meine Telephonrechnung spaeter nicht bezahlen, habe auch nur Sozialhilfe.Darum fragte ich ob jemand in Deutschland bei Lufthansa anrufen koennte.Sorry!!!
karen.S
 

Brauche dringend Eure Hilfe - Notfall

Beitragvon Silvia K. Müller » Freitag 12. Dezember 2008, 18:51

Nome hat sich seit Tagen nicht gemeldet, ich hoffe, dass es ihr nicht zu schlecht geht.
Wenn ich irgendetwas höre melde ich es Euch sofort.

Vielen Dank, dass Ihr Euch bemüht. Das ist großartig, so muss es sein.

- Editiert von Silvia K. Müller am 13.12.2008, 13:24 -
Benutzeravatar
Silvia K. Müller
Administrator
 
Beiträge: 3318
Registriert: Mittwoch 30. Juni 2004, 01:36

Brauche dringend Eure Hilfe - Notfall

Beitragvon Silvia K. Müller » Freitag 12. Dezember 2008, 18:54

Noch etwas habe ich vergessen zu sagen:

Ein deutsches Ehepaar das jetzt nach Brasilien fliegt bringt Ihr jetzt
eine Keramikmaske, einen Tygonschlauch und Schutzanzüge (die weißen dünnen) mit.
Benutzeravatar
Silvia K. Müller
Administrator
 
Beiträge: 3318
Registriert: Mittwoch 30. Juni 2004, 01:36

Brauche dringend Eure Hilfe - Notfall

Beitragvon Maria Magdalena » Freitag 12. Dezember 2008, 19:14

Liebe Karen,

gute Besserung für Dich und ganz herzlichen Dank für Deine selbstlose Hilfsbereitschaft.

Du brauchst nicht mehr teure Gespräche am Telefon zu führen. Das kriegen wir schon gemeinsam hin.

Maria Magdalena
Maria Magdalena
Forumswisser
 
Beiträge: 3047
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 23:18

Brauche dringend Eure Hilfe - Notfall

Beitragvon Silvia K. Müller » Samstag 13. Dezember 2008, 14:25

Nome hat sich gemeldet, sie ist jetzt in Brasilia und versucht von dort aus heimzukommen.
Sie kann nur sehr schwer ans Internet und bedankt sich für Eure Mühe.
Benutzeravatar
Silvia K. Müller
Administrator
 
Beiträge: 3318
Registriert: Mittwoch 30. Juni 2004, 01:36

Brauche dringend Eure Hilfe - Notfall

Beitragvon Nome » Samstag 13. Dezember 2008, 14:49

Liebe Sylvia,

ich danke Euch allen , dass ihr mir helfen wollt ich habe echt geweint, als ich sah wieviele Menschen bemüht sind.

Danke allen ganz herzlich von mir und wisst ihr wo man einen Schutzanzug herbekommt, Ganzkörper?

Mir geht es weiterhin unglaublich schlecht und kämpfe jeden Tag um's Überleben, das kannst Du schreiben und bin von Herzen dankbar und danke allen Leuten die sich so bemühen, meint Ihr wir finden eine Lösung für den Rücktransport, bleibt ihr weiter dran?

Ich habe Euch alle lieb drücke Euch und danke Euch aus tiefstem Herzen,

Nome
Nome
 

Brauche dringend Eure Hilfe - Notfall

Beitragvon Nome » Samstag 13. Dezember 2008, 14:52

Könnt Ihr vielleicht noch mit den Airlines reden?
Bitte helft mir einen Weg zu finden nach Deutschland zu kommen

Ich danke Euch so und für Eure Bemühungen,

Nome
Nome
 

Brauche dringend Eure Hilfe - Notfall

Beitragvon Erbsenprinzessin » Samstag 13. Dezember 2008, 14:54

Nome guck mal in Deine PNs, lies mal bevor Du wieder weg bist.
Erbsenprinzessin
 

Brauche dringend Eure Hilfe - Notfall

Beitragvon Erbsenprinzessin » Samstag 13. Dezember 2008, 15:19

Wir wollen Dir gerne helfen, aber es ist fast unmöglich wenn wir nicht wissen was für Dich möglich ist.
Das mit den Airlines ist nicht so einfach.
Und viele andere Dinge auch nicht.
Besonders nicht wenn man nicht weiss welche evtl. komplizierte Lösung Du mitmachen kannst.

Ich habe Dir meine Nummer geschickt, ruf bitte an, guck mal in Deine PNs.
Erbsenprinzessin
 

Brauche dringend Eure Hilfe - Notfall

Beitragvon karen.S » Sonntag 14. Dezember 2008, 13:38

Liebe Nome,

Wie bist Du eigentlich versichert???
Hast Du eine REISEKRANKENVERSICHERUNG abgeschlossen vor Deinem Abflug nach Brasilien???
Wenn ja, kannst Du jemand von uns ueber PM oder telephonisch deine Versicherungsdaten zukommen lassen??
Wir koennten Kontakt mit der Versicherung aufnehmen und probieren auch auf diesem Wege Hilfe zu bekommen sowohl praktisch als eventuell auch finanziell.
Wie Erbsenprinzessin schon sagte.....Bitte rufe eine/n von uns an damit wir wissen was wir genau fuer Dich tun koennen.Wenn Du selbst nicht zu einem Telephon gehen kannst, bitte eine andere Person uns anzurufen!!

Herzlichst,

Karen
karen.S
 

Brauche dringend Eure Hilfe - Notfall

Beitragvon Erbsenprinzessin » Sonntag 14. Dezember 2008, 14:57

Nome hat mich gerade angerufen.
Ihr geht es schlecht und sie kann nicht immer telefonieren oder schreiben.

Sie findet der erste Schritt wäre mal Schutzanzüge zu bekommen.
Sie muss verschiedene ausprobieren weil sie nicht jedes Material verträgt.
Ich habe Infos über die notwendige Schutzklasse etc.

Ich werde versuchen eine Burka zu organisieren.
Falls man die anziehen muss weil keine Airline den Schutzanzug erlaubt.
Der Schtuzanzug muss dann unter der Burka versteckt werden.

Ich schaffe es nicht alles alleine zu regeln.
In Deutschland gibt es eine Firma, die Schutzanzüge verschickt.
Wer kann welche bestellen und verschicken ?
Sie kosten nicht viel und Nome bezahlt alles.
Wer helfen möchte soll es bitte hier schreiben oder per PN.

Mir kommt Nome realistisch vor, ich denke sie tut schon ihr Bestes, also Leute wer hilft mit ?
- Editiert von Erbsenprinzessin am 14.12.2008, 13:58 -
Erbsenprinzessin
 

Brauche dringend Eure Hilfe - Notfall

Beitragvon Erbsenprinzessin » Sonntag 14. Dezember 2008, 15:07

Sie denkt, dass die beste Möglichkeit ist ein Flugzeug, was direkt fliegt um die Flugzeit kurz zu halten.
Es sollte vor dem Flug gesprüht werden, nicht während.
Und das genze mit Schutzanzug.
Maske bekommt sie demnächst, aber der Schutzanzug, den sie bekommt ist nicht ausreichend.
In Brasilien sind die Schutzanzüge zu belastet mit Chemie, das hat sie probiert.

Schiff kommt nicht in Frage, sie kann nicht unter Deck über mehrere Tage.
Auto geht auch schlecht, aber ich denke mit Schutzanzug müsste es notfalls gehen.
Aber sie war nicht begeistert von Auto nach Argentinien oder so.


Sie hat mir erklärt wie stark ihre MCS ist, und was Neuroborrelliose im letzten Stadium bedeutet.

Es scheint alles extrem zu sein.

Sie bräuchte auch wenn sie wieder in Deutschland ist eigentlich auch eine Bleibe wo sie nicht ständig reagiert.
Aber das lässt sich womöglich nie finden.

Ich habe überlegt bei mir, denn meine Wohnung ist evtl. besser als manche andere.
Aber wir haben ja die Pilze am Körper.

Und wahrscheinlich wäre meine Wohnung auch nicht ok wenn man sooo extreme MCS hat.

Ausserdem nimmt sie Antibiotika um ihre Borrelliose etwas unter Kontrolle zu halten (heilen kann man es nicht mehr),
und diese Antibiotika machen ihre Darmflora total kaputt.
Trägt nicht bei zu ihrer Gesundheit.
Ich werde ihr Vitamine, Mineralien schicken etc. die sie evtl. noch verträgt.
- Editiert von Erbsenprinzessin am 14.12.2008, 14:10 -
Erbsenprinzessin
 

Brauche dringend Eure Hilfe - Notfall

Beitragvon Alex » Sonntag 14. Dezember 2008, 15:18

Liebe Erbse,
erst Mal Danke, dass Du Nome mit Deiner ganzen Kraft helfen willst. Was Du machst ist nicht selbstverständlich und die Meisten im Forum sind nicht dazu in der Lage.

Wenn Du Nome Vitamine schicken willst, frag vorher beim Zoll an was erlaubt ist. Nicht dass es in Brasilien so ist wie hier wo nichts über den Zoll geht. Das wäre voll der Jammer.

LG,
Alex
Forenlegende
 
Beiträge: 1468
Registriert: Samstag 20. Januar 2007, 22:07

Brauche dringend Eure Hilfe - Notfall

Beitragvon Erbsenprinzessin » Montag 15. Dezember 2008, 18:02

Danke für den Hinweis, Alex.

Leider habe ich jetzt bald echte Probleme noch viel für Nome weiterzurecherchieren usw.
Ich habe gestern meinen Umzug abblasen müssen und viele sehr wichtige Dinge bleiben liegen, weswegen ich grosse Probleme bekommen kann.
Meine Telefonrechnung wird mir demnächst wohl einen Herzinfarkt bescheren.
Karen geht es auch nicht toll, sie kann nicht immer in ihrer Wohnung sein, hat deshalb nur begrenzt Zeit und Kraft.
Sie hilft aber trotzdem noch weiter mit.

Kann noch jemand bestimmte Kleinigkeiten übernehmen ?
Der möchte sich doch bitte melden.

Ich MUSS morgen endlich meine Dinge erledigen, sonst komme ich in ernsthafte Probleme, denen ich nicht mehr Herr werde.


Ich warte gerade auf einen Anruf von einer Firma, die Schutzanzüge und Zubehör herstellt.
Um die Materialien und Waschbarkeit zu besprechen wegen Unverträglichkeiten.

Wer sich mit Materialien und Beschichtungen auskennt (die Anzüge sind alle beschichtet), der gucke hier bitte demnächst rein, ich poste die Inhaltsstoffe.

Ich versuche noch eine Burka zu besorgen.

Der Inhaber eines Geschäfts für Arbeitsschutzkleidung sagte man würde einige Flaschen Pressluft brauchen für den langen Flug.
Und Sauerstoff sei feuergefährlich und deshalb wohl nicht so einfach auf dem Flug mitzunehmen (???)


- Editiert von Erbsenprinzessin am 15.12.2008, 17:05 -
- Editiert von Erbsenprinzessin am 15.12.2008, 17:06 -
- Editiert von Erbsenprinzessin am 15.12.2008, 17:08 -
Erbsenprinzessin
 

Brauche dringend Eure Hilfe - Notfall

Beitragvon Energiefox » Montag 15. Dezember 2008, 18:21

Nur ein Tipp Erbsenprinzessin zur hohen Telefonrechnung, über Internettelefonie ist es wesentlich günstiger ins Ausland zu telefonieren. Aber ich schätze bei dem Streess den Du jetzt hast, wohl nicht die Zeit dazu es umzustellen. Die Schwester von meinem Schwager ist in England und mein Schwager telefoniert auch übers Internet. Mit Sprachset ist es ruck zuck installiert. Ich habe es nicht und kann dazu keine näheren Angaben machen.
Gruß Energiefox
Energiefox
 

Brauche dringend Eure Hilfe - Notfall

Beitragvon Janik » Montag 15. Dezember 2008, 18:28

Medizinischen Sauerstoff stellt fast jede Air Line auf Anfrage des Passagieres und einem med. Attest.
Janik
Forenlegende
 
Beiträge: 1603
Registriert: Montag 15. August 2005, 11:52

Brauche dringend Eure Hilfe - Notfall

Beitragvon Erbsenprinzessin » Montag 15. Dezember 2008, 20:14

@energyfox:
Ich habe nen ganz alten PC mit WIN98, erste Ausgabe, geht das damit auch ?
Ein Museumstück, ich weiss :-)
Skype geht bei mir nicht.
Und mit einem messenger kann man nur dann telefonieren wenn der ander auch einen hat.
Oder was meintest Du genau ?
Würde es schon installieren wollen wenn es schnell geht.
Habe ein Mikro und Boxen.

@Janik:
Stellen die Suaerstoff der für den gesamten Flug reicht ?
Das Konsulat hat Vertrauensärzte, das wäre toll.
Erbsenprinzessin
 

Brauche dringend Eure Hilfe - Notfall

Beitragvon Energiefox » Montag 15. Dezember 2008, 21:11

Erbsenprinzessin,
ich denke es könne gehen, bin da aber nicht dafür kein Experte. Win 98 ist aber auch schon wirklich uralt, aber nicht schlecht. Man kann ja sogar Linux
auf so alte Kisten aufspielen. Frag doch mal Clarissa, Sie hat eine Computer -Ecke
im Forum. Ich schau auch mal im Internet nach.
Gruß Energiefox
Energiefox
 

Brauche dringend Eure Hilfe - Notfall

Beitragvon Energiefox » Montag 15. Dezember 2008, 21:42

http://www.wer-weiss-was.de/theme17/article2743653.html
Hab hier was gefunden, es müsste also gehen. Aber am besten jemanden noch fragen der Ahnung hat wegen der Sicherheit .
Gruß Energiefox
Energiefox
 

Brauche dringend Eure Hilfe - Notfall

Beitragvon Erbsenprinzessin » Montag 15. Dezember 2008, 21:51

Vielen Dank, Energyfox, ich habe aber leider das noch antikere WIN98 first edition, also nicht SE.
Dann geht es anscheinend echt nicht, ich hab´s versucht zu installieren.
Und das was Du rausgesucht hast bezieht sich auf WIN98 SE.
Aber trotzdem dankeschön.

Falls jemand ein WIN98 SE für mich hätte wäre das eine andere Geschichte.
Habe es drauf gehabt, aber die CD ist kaputtgegangen, weiss nicht warum, einfach leer.
Es wäre also nicht illegal wenn ich es nochmal draufspiele.
Der Sticker ist auch auf dem PC.


Kann man denn mit Skype Leute anrufen auf deren ganz normales Festnetz oder Handy ?
- Editiert von Erbsenprinzessin am 15.12.2008, 20:52 -
Erbsenprinzessin
 

Brauche dringend Eure Hilfe - Notfall

Beitragvon Energiefox » Montag 15. Dezember 2008, 21:59

Zu der Frage ob man jedes Telefon und Handy auf der anderen Seite anrufen kann, ich
würde sagen ja. Nur es können Gebühren anfallen, die aber wohl wesentlich geringer
sind als wenn man übers normale Telefon anruft.
Wenn auf der anderen Seite ein Handy ist, fallen natürlich höhere Gebühren an man
muss ja aus dem (Internetnetz) zum Telefonnetz und dann aufs Handynetz im Zielland.
Ich denke das es so ist. Bei Handy, also Vorsicht da kann sich was zusammen leppern. Ich bin da aber kein Experte weil ich fast nie ins Ausland telefoniere.
Gruß Energiefox
- Editiert von Energiefox am 15.12.2008, 21:12 -
Energiefox
 

Brauche dringend Eure Hilfe - Notfall

Beitragvon Energiefox » Montag 15. Dezember 2008, 22:36

Erbsenprinzessin,
ich habe eine alte Fritz!Box Fon die Telefonieren über Festnetz und Internettelefonie
über DSL ermöglicht. Also wenn Du DSL hast kannst Du mit der Anlage ohne Computer die
Internettelefonie mit einem analogen oder wenn Du sogar ISDN hast über einen ISDN
Telefonapparat machen. Die Anlage würde ich Dir umsonst schicken, ich brauche sie nicht mehr. Nur das Netzgerät ist nicht Orginal aber es funktioniert.
Gruß Energiefox
Energiefox
 

Brauche dringend Eure Hilfe - Notfall

Beitragvon Erbsenprinzessin » Montag 15. Dezember 2008, 22:48

Das ist aber sehr lieb, damit qualifizierst Du Dich als Minnesänger (guck mal in meine Kontaktanzeige).
Da das alles mit der Fritzbox aber für mich chinesisch ist, schreibe ich Dir lieber ne PN, und stelle meine blöden Fragen da.
Erbsenprinzessin
 

Brauche dringend Eure Hilfe - Notfall

Beitragvon Jürgen » Montag 15. Dezember 2008, 22:56

just for info: ihr entfernt euch seit 8 Beiträgen immer mehr vom Thema. Es wäre vielleicht sinnvoll, einen neuen Thread für die Internet-Telefonie zu starten, damit Nome sich hier noch zurechtfindet :-)
Jürgen
 

Brauche dringend Eure Hilfe - Notfall

Beitragvon Erbsenprinzessin » Montag 15. Dezember 2008, 22:58

Merke grade - Dir kann man garkeine PN schicken.
Hmm was mache ich denn da ?
Das in diesem Thread auszubreiten fände ich etwas den Rahmen sprengend.
Kannst Du mir eine PN schicken bitte?
Erbsenprinzessin
 

Brauche dringend Eure Hilfe - Notfall

Beitragvon Energiefox » Montag 15. Dezember 2008, 23:12

Jürgen hast recht wir sind weg vom Thema,
hier ein Wegwerf E-Mail Adresse für Erbsenprinzessin ich weiß nämlich auch nicht
wie ich Dir ein E-Mail schicken kann.
aajm.5.Energiefox@spamgourmet.com
Energiefox
 

Brauche dringend Eure Hilfe - Notfall

Beitragvon Silvia K. Müller » Dienstag 16. Dezember 2008, 12:35

Nome hat heute morgen angerufen. Es geht ihr sehr schlecht und sie zieht heute in ein anderes Haus um. Dort hat sie vorerst keinen Internetanschluss. Sie versucht jemanden zu finden der für sie schreibt. Es kann sein, dass diese Person in Englisch schreibt, weil niemand dort ist der Deutsch kann. Nur zur Info, damit Ihr nicht verwirrt seit wenn plötzlich englischsprachige Einträge unter ihrem Namen kommen.

Nome sagte, dass sie versichert ist und eine Auslandsversicherung Tarif 01 hat. Die stellen sich allerdings quer, es läge kein Notfall vor. Jetzt muss ein Arzt sie anschauen und Notfall bestätigen.

Nome kann z.Z. kaum telefonieren, weil sie auch elektrosensibel ist. Auch das wurde schlimmer, weil sie vor Ort nicht einmal gutes Wasser bekommt. Es ist alles nur in Plastik erhältlich.

Ich wäre Euch dankbar, wenn Ihr Nome weiterhin helfen könntet. Ich versuche auch mein Möglichstes, aber es geht mir im Moment selbst sehr schlecht.

Danke für jede Hilfe für Nome,
Silvia
- Editiert von Webmaster am 16.12.2008, 13:04 -
Benutzeravatar
Silvia K. Müller
Administrator
 
Beiträge: 3318
Registriert: Mittwoch 30. Juni 2004, 01:36

Brauche dringend Eure Hilfe - Notfall

Beitragvon Erbsenprinzessin » Dienstag 16. Dezember 2008, 12:54

Ich kann gut englisch, derjenige könnte mich auch anrufen oder ich ihn.
Kann auch die Beiträge hier übersetzen im Forum, aber besser jemand anders, ich schaffe nix mehr wie schon erwähnt.

Gestern wollte mich ein Fabrikant für Schutzanzüge anrufen, werde nachhaken.
Burka kommt auch noch, kann die Burka mit Soda vorwaschen ganz oft.
Den Schutzanzug soll Karen waschen.

Was ich nicht mehr schaffe zeitlich wird Karen machen, vermute sie kann auch englisch.


@ Energyfox
Geh mal oben über dem Forum auf \'Profil\', da kannst Du in Deinen Einstellungen die Option \'PN\' einschalten.
Es sei denn Du möchtest keine PNs bekommen.
Ist aber schon praktisch, man kann sich dann privat unterhalten über Dinge, die hier den Rahmen sprengen.
- Editiert von Erbsenprinzessin am 16.12.2008, 12:07 -
Erbsenprinzessin
 

Brauche dringend Eure Hilfe - Notfall

Beitragvon jule » Mittwoch 17. Dezember 2008, 14:49

Einweg Overall sprühdicht Blut-Vierendicht Asbest
6,47 EUR inkl. 19,00% MwSt., Versand ab 5,95 EUR

http://www.yatego.com
Art-Nr.: 10489

Einweg Overall sprühdicht Blut-Vierendicht Asbest

Web 15 ist der Einwegoverall der Schutzstufe Kategorie 3 (Typ 4 5+6) der Sie wirksam vor festen Partikeln ,Blut, Viren und Bakterien schützt und antistatisch ist.

Web15 ist ein Overall aus 3 lagigem 60 gr./m² SMS (Spinnvlies/Meltschicht meistens Polyethylen/Spinnvlies). Der Overall ist , fusselfrei, sprühdicht , antistatisch, Blut- Viren und Bakteriendicht ausgerüstet, hat komplett verschweißte Nähtehat eine hohe Barriere gegenüber feinen Partikeln und Faseren, Schutz gegen Flüssigkeitsspritzern.
jule
Besserwisser
 
Beiträge: 212
Registriert: Dienstag 30. Januar 2007, 11:30

Brauche dringend Eure Hilfe - Notfall

Beitragvon Maria Magdalena » Sonntag 21. Dezember 2008, 00:20

Weiß jemand, wie es Nome inzwischen geht bzw. ob es Neuigkeiten bezüglich ihrer Rückkehr nach Deutschland gibt?
Maria Magdalena
Forumswisser
 
Beiträge: 3047
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 23:18

Brauche dringend Eure Hilfe - Notfall

Beitragvon Erbsenprinzessin » Montag 22. Dezember 2008, 11:56

Hallo Maria Magdalena !

Schön, dass Du nachfragst.
Im Moment nichts weltbewegend Neues.
Samstag müssten die Maske und der Schutzanzug aus Deutschland angekommen sein.
Werde Nome eine Email schicken und fragen ob das ausreichend ist oder nicht.

Falls nicht wird es kniffelig, denn der Schutzanzug, den sie jetzt von dem Ehepaar mitgebracht bekommen hat ist von PureNature, und wahrscheinlich eher verträglich als die die ich ausfindig gemacht habe.
Die sind alle mit Chemikalien beschichtet und nicht waschbar.
Denn die Beschichtung schützt ja gerade vor den Dingen auf die es ankommt.

Werde berichten was Nome geantwortet hat.
Erbsenprinzessin
 

VorherigeNächste

Zurück zu MCS & MCS Community

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste