Notfallmediziner setzen sich für MCS Kranke ein

Notfallmediziner setzen sich für MCS Kranke ein

Beitragvon Thommy the Blogger » Montag 4. Mai 2009, 17:47

Ein Notfall, ein Krankenwagen muss gerufen werden. Ein Aufenthalt im Krankenhaus ist erforderlich.

Ein Alptraum für jeden der MCS hat und keiner von uns mag auch nur daran denken.

Morgen erfahrt Ihr im CSN Blog wie es laufen kann und zwar so, dass keiner sich sorgen muss.

Falls jemand von Euch einmal mit dem Krankenwagen abgeholt werden musste, oder im Krankenhaus war,
lasst uns bis dahin über Eure Erfahrungen wissen.

Bis dann,
Thommy the Blogger

Bloggen statt Schweigen
Benutzeravatar
Thommy the Blogger
Administrator
 
Beiträge: 3543
Registriert: Freitag 3. Oktober 2008, 11:03

Notfallmediziner setzen sich für MCS Kranke ein

Beitragvon Leckermäulchen » Montag 4. Mai 2009, 19:44

Hallo Thommy,

vor dem im folgenden beschriebenen Vorfall war ich zuletzt im Krankenhaus, als ich noch keine MCS hatte. Das wäre wirklich schön, wenn man als MCS-Patient in der Aufnahme des Krankenhauses bereits korrekt behandelt würde.

Also: Vor ca. 2 ¼ Jahren warf mich ein Hund vom Fahrrad aufs Pflaster. Ich war sofort bewusstlos und wurde ins Krankenhaus gefahren. Als man mich bei der Notaufnahme wieder zu Bewusstsein brachte und meine Papiere wollte, hielt ich dem Personal auch die Karte mit den Adressen sowie Telefonnummern der im Notfall zu benachrichtigenden Personen hin. Deren Antwort: „Das brauchen wir nicht.“ Danach ist weiter nahezu alles falsch gelaufen, angefangen vom Nichterkennen der Rippenserienbrüche auf dem Röntgenbild über eine mir in den Mund gelegte Falschaussage im Entlassungsbrief zum Effekt der medikamentösen Schmerzbehandlung, habe ich lediglich jeweils ein Mittagessen bekommen, da sie fürs Frühstück und Abendessen keine für mich verträgliche Alternative zu Brot bzw. Brötchen hatten. Dann die Duftstoffe, die den Aufenthalt im Patientenzimmer unmöglich machten.

LG
Leckermäulchen
Leckermäulchen
Forenlegende
 
Beiträge: 1645
Registriert: Donnerstag 8. November 2007, 23:11

Notfallmediziner setzen sich für MCS Kranke ein

Beitragvon Thommy the Blogger » Dienstag 5. Mai 2009, 10:18

Der Artikel den wir heute in den Blog eingestellt haben verdeutlicht, dass
MCS Organisationen mit fundierter Arbeit richt was erreichen können:

Die Organisation von Toni Temple erreichte in Kooperation mit Notfallmedizinern und der Feuerwehr, dass zwei Ambulanzfahrzeuge speziell umgerüstet wurden. Neun weitere Krankenwagen werden zum Wohle der MCS Kranken in Kürze folgen.


Schadstoffkontrollierte Krankenwagen und voller Einsatz für Chemikaliensensible
http://www.csn-deutschland.de/blog/2009/05/05/schadstoffkontrollierte-krankenwagen-und-voller-einsatz-fuer-chemikaliensensible
Thommy the Blogger

Bloggen statt Schweigen
Benutzeravatar
Thommy the Blogger
Administrator
 
Beiträge: 3543
Registriert: Freitag 3. Oktober 2008, 11:03

Notfallmediziner setzen sich für MCS Kranke ein

Beitragvon Betty Zett » Dienstag 5. Mai 2009, 11:50

Richtig toll! Solche Nachrichten liebe ich, weil sie Mut machen.

Wer glaubt denn da noch an "MCS ist psychisch" und solche kindischen Sprüche von Industriegesteuerten?
Betty Zett
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 440
Registriert: Samstag 20. Januar 2007, 18:07

Notfallmediziner setzen sich für MCS Kranke ein

Beitragvon Sileah » Dienstag 5. Mai 2009, 11:57

[quote]Wer glaubt denn da noch an "MCS ist psychisch" und solche kindischen Sprüche von Industriegesteuerten?[/quote]Ich dachte genau das gleiche.
Benutzeravatar
Sileah
Forenlegende
 
Beiträge: 1791
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2007, 20:00


Zurück zu MCS & MCS Community

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste