Hilfe und Schutz für MCS-Kranke per Gesetz

Hilfe und Schutz für MCS-Kranke per Gesetz

Beitragvon CSN Blogger » Sonntag 27. Dezember 2009, 09:25

In Italien hat ein Minister des Parlaments, MeP DOMENICO SCILIPOTI,einen Gesetzesentwurf eingereicht, durch den Umweltkranken mit MCS, CFS, EMS, FMS Hilfe zuteil werden soll, wenn das Gesetz angenommen wird. Auch der Schutz dieser Umweltkranken, der eigentlich schon durch die UN Behinderten Konvention gegeben sein sollte, würde damit umgesetzt.


Lest den kompletten Gesetzesentwurf im EMM Blog:


An Italian Law Proposal for Environmental Illnesses and Disability
http://www.csn-deutschland.de/blog/en/an-italian-law-proposal-for-environmental-illnesses-and-disability
CSN Blogger
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 469
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2008, 15:17

Hilfe und Schutz für MCS-Kranke per Gesetz

Beitragvon Harry Voss » Montag 28. Dezember 2009, 22:35

Gute, gute Ansätze. Es würde ein Traum für MCS Kranke wahr, wenn das Realität werden könnte.
Harry Voss
Durchstarter
 
Beiträge: 178
Registriert: Montag 18. Februar 2008, 07:26

Hilfe und Schutz für MCS-Kranke per Gesetz

Beitragvon Thommy the Blogger » Montag 28. Dezember 2009, 23:30

Im EMM Blog hat ein US Professor den Leuten in Italien seine Hilfe angeboten bei der Durchsetzung dieses Gesetzentwurfes.

Find ich super und freu mich für die ital. Aktivisten.


Zum Anschauen in die Kommentare im Anhang dieses Blogs gehen:
http://www.csn-deutschland.de/blog/en/an-italian-law-proposal-for-environmental-illnesses-and-disability/
Thommy the Blogger

Bloggen statt Schweigen
Benutzeravatar
Thommy the Blogger
Administrator
 
Beiträge: 3543
Registriert: Freitag 3. Oktober 2008, 11:03

Hilfe und Schutz für MCS-Kranke per Gesetz

Beitragvon Seelchen » Dienstag 29. Dezember 2009, 14:37

das wäre doch ein guter grund um auszuwandern.Hatte sowieso italien im Sinn..nicht so kalt wie hier und vor allem nicht so stuuuuuuuur..
Eine tolle SAche und vielleicht gibt es ja dort bald eine Umwelt Oase,wie in meiner Geschichte von Papo Mio aus dem CSN Blog.
Alles liebe
Seelchen
 

Hilfe und Schutz für MCS-Kranke per Gesetz

Beitragvon Silvia K. Müller » Dienstag 29. Dezember 2009, 17:48

Es kommt noch besser, eben bekamen wir Nachricht aus Italien, dass auch die Grünen in der Toscana das Gesetz der Gesundheitskommission der Toscana vorgelegt haben. Dort hat es größere Chancen als Regierungsparlament, weil die Toscana grün ist.

In Kürze wird es einen Bericht einer ital. Aktivistin geben, der im Blog veröffentlicht wird.
Sie möchte uns über die derzeitige Entwicklung in Italien präzisere Auskunft geben.
Benutzeravatar
Silvia K. Müller
Administrator
 
Beiträge: 3318
Registriert: Mittwoch 30. Juni 2004, 01:36

Hilfe und Schutz für MCS-Kranke per Gesetz

Beitragvon Sina » Dienstag 29. Dezember 2009, 18:47

Das ist ja suuper, liebe Silvia. Ich hoffe, Du hattest schöne Weihnachten !!!
Sina
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 401
Registriert: Sonntag 12. Oktober 2008, 20:51

Hilfe und Schutz für MCS-Kranke per Gesetz

Beitragvon Thommy the Blogger » Mittwoch 30. Dezember 2009, 22:59

In Italien kämpfen eine Reihe von Politikern und MCS Aktivisten um die Anerkennung von MCS durchzusetzen.
Alleine im Dezember wurden drei Eingaben im Parlament gemacht.

Lest im EMM Blog den ausführlichen Artikel von Francesca:


Italian Parties united under the MCS cause
http://www.csn-deutschland.de/blog/en/italian-parties-united-under-the-mcs-cause
Thommy the Blogger

Bloggen statt Schweigen
Benutzeravatar
Thommy the Blogger
Administrator
 
Beiträge: 3543
Registriert: Freitag 3. Oktober 2008, 11:03

JAPANISCHE ÜBERSETZUNG

Beitragvon Thommy the Blogger » Donnerstag 31. Dezember 2009, 10:24

Der Gesetzesentwurf wurde ins Japanische übersetzt.
Die ersten zwei Drittel sind hier zu lesen:
Die Übersetzung des verbliebenen Drittel folgt in den nächsten Tagen.

http://www.ne.jp/asahi/kagaku/pico/sick_school/cs_kaigai/Italy/CSN_Italian_law_proposal.html



Dieser Artikel aus dem EMM Blog wurde heute Nacht schon ins Japanische übersetzt:
Italian Parties united under the MCS cause
http://www.ne.jp/asahi/kagaku/pico/sick_school/cs_kaigai/Italy/CSN_Italian_parties_united.html


Vielen Dank an Takeshi für die große Mühe!
Thommy the Blogger

Bloggen statt Schweigen
Benutzeravatar
Thommy the Blogger
Administrator
 
Beiträge: 3543
Registriert: Freitag 3. Oktober 2008, 11:03


Zurück zu MCS & Anerkennung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste