Multiple chemical sensitivity in Anführungszeichen

\"Multiple chemical sensitivity\" in Anführungszeichen

Beitragvon karen.S » Donnerstag 6. Mai 2010, 17:26

In seinem Arztbrief an meinen Hausarzt schreibt der Internist den ich im Winter aufgesucht hatte wegen der langen Fieberperiode :
Im Zusammenhang mit ihrem \"multiple chemical sensivity\" syndrom leidet die Patientin regelmaessig unter Zittern,Schmerzen, Sehstoerungen und Unruhe.Dies hat unter anderem zur Folge , dass sie sich waehrend der Grippeperiode in einem Schlafsack im Schnee auf den Balkon gelegt hat.
UND: Wegen ihrer \"multiple chemical sensitivity\" konnte kein Histamin-provokationstest durchgefuehrt werden.
UND: Wegen ihrer \"multiple chemical sensitivity\" moechte sie nur Preparate mit einer kurzen Halbwertzeit und wurde deshalb Salbutamol vorgeschrieben.

Also, es ist fuer hollaendische Begriffe ja schon mal als Fortschritt zu bewerten, dass ein Internist aus einem Anerkannten Krankenhaus dies so in seinen Arztbrief schreibt.
Die Anführungszeichen zeigen natuerlich, dass es die Diagnose nicht wirklich gibt in seinen Augen, denn Alle anderen Begriffe und Diagnosen stehen nicht in Anführungszeichen. Aber immerhin besser als als psychisch krank bezeichnet zu werden.
Na ja, es ist noch ein langer Weg bis MCS in Holland anerkannt werden wird.Gut, dass ihr da in Deutschland schon erheblich weiter seid !

Liebe Gruesse,

Karen
- Editiert von karen.S am 06.05.2010, 17:30 -
karen.S
 

Multiple chemical sensitivity in Anführungszeichen

Beitragvon Gatano » Freitag 7. Mai 2010, 22:40

Weiter sind wir nur auf dem Papier Karen. MCS ist ein Politikum.
Leg den Leuten bei Dir das DIMDI Schreiben vor und frag sie warum bei Euch MCS als
Unbekannte behandelt wird.

http://www.csn-deutschland.de/DIMDI_MCS_2008_de-en.pdf
Gatano
Besserwisser
 
Beiträge: 251
Registriert: Montag 5. Februar 2007, 20:19

Multiple chemical sensitivity in Anführungszeichen

Beitragvon Astwerk » Samstag 15. Mai 2010, 07:48

Habt Ihr irgend eine andere nicht umweltbezogene Krankheit jemals in Anführungszeichen gesehen?
Astwerk
Durchstarter
 
Beiträge: 193
Registriert: Donnerstag 6. August 2009, 15:36

Multiple chemical sensitivity in Anführungszeichen

Beitragvon Maria » Samstag 15. Mai 2010, 09:27

Nein, nicht in einer meiner Befunde, noch sonst irgendwo!

Liebe Grüsse
Maria
Maria
Forenlegende
 
Beiträge: 1829
Registriert: Freitag 18. August 2006, 11:33

Multiple chemical sensitivity in Anführungszeichen

Beitragvon Dellavalle » Samstag 15. Mai 2010, 09:53

Nein, niemand würde schreiben:

"...Patientin meint "Krebs" zu haben"

oder

"Patient gibt vor "Karies bedingte Zahnschmerzen" zu haben

oder

"ein Patient mit vermeindlichem, selbstberichteten "AIDS"...

Diese Anführungszeichen bei MCs und Umweltkrankheiten sind ein sicherer Indikator
für Abhängigkeit, bzw. Inkompetenz des jeweiligen Autors.
Dellavalle
Durchstarter
 
Beiträge: 135
Registriert: Mittwoch 19. August 2009, 20:26


Zurück zu MCS & Anerkennung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron