Anerkennung Schwerbeinderung bei Kerstin

Anerkennung Schwerbeinderung bei Kerstin

Beitragvon Maria » Freitag 12. November 2010, 12:27

Soeben erhielt ich von Kertin einen erfreulichen Anruf, ihr wurde ihre Schwerbehinderung anerkannt -
für andere Erkrankungen und ebenfalls für MCS.

Diese freudige Nachricht mächte ich Euch nicht vorenthalten. Vielleicht macht sie anderen ja Mut,
selbst einen Antrag zu stellen. Gerne bin ich dabei behilflich.

Kerstin geht es derzeit nicht gut, u. a. auch wegen ihrer Elektrosensibilität, daher kommt dieser
Eintrag stellvertretend von mir.

An dieser Stelle von mir noch einmal ganz herzliche Glückwünsche Kerstin! Es freut mich sehr, dass Du
hartnäckig am Ball geblieben bist und wie man sieht, wurde dies mit Erfolg belohnt. :)

Liebe Grüsse
Maria
Maria
Forenlegende
 
Beiträge: 1829
Registriert: Freitag 18. August 2006, 11:33

Anerkennung Schwerbeinderung bei Kerstin

Beitragvon Gundermann » Freitag 12. November 2010, 14:32

Super, Glückwunsch Kerstin!
Eine schöne Wochenendnachricht.

Danke auch an Dich Maria für die gute Botschaft!
Gundermann
Durchstarter
 
Beiträge: 183
Registriert: Freitag 18. September 2009, 11:08

Anerkennung Schwerbeinderung bei Kerstin

Beitragvon Mia » Freitag 12. November 2010, 16:54

Glückwunsch auch von mir, Kerstin!
Das sollte mir Mut machen, weiterzukämpfen.

Mia
Mia
Forenlegende
 
Beiträge: 1713
Registriert: Mittwoch 2. Mai 2007, 23:59
Wohnort: Emsland/Niedersachsen

Anerkennung Schwerbeinderung bei Kerstin

Beitragvon Juliane » Freitag 12. November 2010, 17:12

Herzlichen Glückwunsch, Kerstin!

LG Juliane
Juliane
Alleswisser
 
Beiträge: 9305
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 21:54

Anerkennung Schwerbeinderung bei Kerstin

Beitragvon Frank-N-Furter » Freitag 12. November 2010, 19:59

Gut gemacht Kerstin!
Frank-N-Furter
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 475
Registriert: Samstag 2. Februar 2008, 07:43

Anerkennung Schwerbeinderung bei Kerstin

Beitragvon Schnaufti » Samstag 13. November 2010, 11:07

Herzilichen Glückwunsch Kerstin und vorallem
Gute Besserung!

LG
Schnaufti
Schnaufti
Besserwisser
 
Beiträge: 318
Registriert: Samstag 12. Juli 2008, 12:34

Anerkennung Schwerbeinderung bei Kerstin

Beitragvon kf-forum » Samstag 13. November 2010, 16:27

Super!!!

gruß kf
kf-forum
 

Anerkennung Schwerbeinderung bei Kerstin

Beitragvon kf-forum » Samstag 13. November 2010, 16:28

Wie lange hat das gedauert und was musstest Du über Dich ergehen lassen?
kf-forum
 

Anerkennung Schwerbeinderung bei Kerstin

Beitragvon Maus 22 » Samstag 13. November 2010, 16:42

Herzlichen Glückwunsch Kerstin,

habe letzte Woche ebenfalls einen Brief vom Versorgungsamt bekommen.
Auf MCS und CFS (es wurde zusammenveranschlagt) bekam ich einen GdB von 20 %.
Nun bin ich dabei, widerspruch einzureichen.

Was mich allerdings am meisten geschockt hat, war die Bemerkung meines Hausarztes:
Ich bin zu ihm gegangen, um mit ihm das weitere Vorgehen wegen der Schwerbehindertenanerkennung zu besprechen. Er gab mir zur Begrüßung die Hand und stellte fest, dass sie extrem kalt war. Ich sagte ihm, dass ich draußen auf der Straße gewartet habe, da in seinem Wartezimmer die Mitpatienten sich ordentlich einparfümiert hätten und auch die Kleider der Leute voller Nikotinduft hingen. Ich solle mich nicht so anstellen und [b]könnte doch das Fenster auf kipp stellen. [/b]
Maus 22
Besserwisser
 
Beiträge: 223
Registriert: Montag 28. Juni 2010, 21:14

Anerkennung Schwerbeinderung bei Kerstin

Beitragvon kf-forum » Samstag 13. November 2010, 16:47

@ Maus22

Kannst Du nicht den Arzt wechseln?
kf-forum
 

Anerkennung Schwerbeinderung bei Kerstin

Beitragvon Maxi Cooper » Samstag 13. November 2010, 18:03

Das ist echt spitze, herzlichen Glückwunsch Kerstin und alles Gute!

Gruß Max
Maxi Cooper
 

Anerkennung Schwerbeinderung bei Kerstin

Beitragvon Kira » Sonntag 14. November 2010, 19:29

Auch ich gratuliere :0)

Frage: Was bedeutet hartnäckig am Ball geblieben?
"Wo der Mut keine Zunge hat, bleibt die Vernunft stumm."
(Jupp Müller, deutscher Schriftsteller)

Bloggen statt Schweigen
Benutzeravatar
Kira
Alleswisser
 
Beiträge: 10331
Registriert: Dienstag 15. September 2009, 13:56

Anerkennung Schwerbeinderung bei Kerstin

Beitragvon Maria » Sonntag 14. November 2010, 19:42

Gerne werde ich Kerstin Eure Glückwünsche übermitteln. Aufgrund ihrer starken Elektrosensibilität kann sie derzeit nicht an den PC, auch Telefonieren ist kaum noch möglich. Wenn ich ihr das nächste Mal schreibe, werde ich gerne von Euch berichten bzw. ich werde ihr die Seite ausdrucken.

Hallo Kira,

so ein Schwerbehindertenverfahren kann oftmals lange dauern, bzw. im Vorfeld nach Kerstins Anerkennung der EU-Rente, hatte sie erst einmal nicht den Drang, auch in Sachen Schwerbehinderung aktiv zu werden. Ich habe sie dazu ermutigt und somit ist ihre Hartnäckigkeit, auch hierbei um ihr Recht zu kämpfen, mit Erfolg belohnt worden. Das meinte ich damit.

Liebe Grüsse
Maria
Maria
Forenlegende
 
Beiträge: 1829
Registriert: Freitag 18. August 2006, 11:33

Anerkennung Schwerbeinderung bei Kerstin

Beitragvon Kira » Sonntag 14. November 2010, 20:34

Danke Maria :0)
Die gleiche Einstellung vertrete ich auch, aber es kostet verdammt viel Kraft und Durchhaltevermögen - was nicht jedem gegeben ist, leider haben diese dann auch Pech.
"Wo der Mut keine Zunge hat, bleibt die Vernunft stumm."
(Jupp Müller, deutscher Schriftsteller)

Bloggen statt Schweigen
Benutzeravatar
Kira
Alleswisser
 
Beiträge: 10331
Registriert: Dienstag 15. September 2009, 13:56

Anerkennung Schwerbeinderung bei Kerstin

Beitragvon Maria » Freitag 3. Dezember 2010, 10:40

Hallo Kira,

ja, man braucht gewiss viel Kraft und Durchhaltevermögen, was sicher nicht jedem gegeben ist. Aber wir können uns untereinander Mut machen und unterstützen, dann haben auch diejenigen ohne diese wichtigen Eigenschaften eine reelle Chance auf Erfolg. :)

Liebe Grüsse
Maria
Maria
Forenlegende
 
Beiträge: 1829
Registriert: Freitag 18. August 2006, 11:33

Anerkennung Schwerbeinderung bei Kerstin

Beitragvon Kira » Freitag 3. Dezember 2010, 10:56

@Maria,
genauso ist und soll es sein. Gemeinsam und Dank Internet werden wir kämpfen und auch .... gewinnen ;0)
Es wird noch manchen Brocken zu beseitigen sein, aber irgendwann werden auch wir den Weg für uns freibekommen - die Wahrheit läßt sich nicht leugnen! Mut und Ausdauer sind gefragt und führen zum Ziel - auch kleine Schritte führen dorthin und das vergessen die meisten.
"Wo der Mut keine Zunge hat, bleibt die Vernunft stumm."
(Jupp Müller, deutscher Schriftsteller)

Bloggen statt Schweigen
Benutzeravatar
Kira
Alleswisser
 
Beiträge: 10331
Registriert: Dienstag 15. September 2009, 13:56

Anerkennung Schwerbeinderung bei Kerstin

Beitragvon Gepaucker » Freitag 3. Dezember 2010, 11:03

Herzlichen Glückwunsch Kerstin,

auch von uns. Ich habe 30% Behinderung anerkannt, wegen eines Rückenproblems. Als ich den Antrag auf Erhöhung wegen MCS stellte, wurde dies abgelehnt, mit der Begründung, es hätte sich bei mir nichts!!!!! wesentlich verändert.

Das muss man sich mal vorstellen!!!!!!!!!!


LG Manu
Gepaucker
 

Anerkennung Schwerbeinderung bei Kerstin

Beitragvon Maria » Freitag 3. Dezember 2010, 11:05

Manu, hast Du Widerspruch eingelegt?
Maria
Forenlegende
 
Beiträge: 1829
Registriert: Freitag 18. August 2006, 11:33

Anerkennung Schwerbeinderung bei Kerstin

Beitragvon Kira » Freitag 3. Dezember 2010, 11:11

@Manu,
auch ich rate dir Widerspruch einzulegen. Sollte der abgelehnt werden solltest du nicht zögern zu klagen.
"Wo der Mut keine Zunge hat, bleibt die Vernunft stumm."
(Jupp Müller, deutscher Schriftsteller)

Bloggen statt Schweigen
Benutzeravatar
Kira
Alleswisser
 
Beiträge: 10331
Registriert: Dienstag 15. September 2009, 13:56

Anerkennung Schwerbeinderung bei Kerstin

Beitragvon Hannibal64 » Samstag 4. Dezember 2010, 02:41

da bin ich ja mal gespannt, was die bei mir als SB anerkennen...für die MCS/CFS, bzw. ob es was ergänzend zur vorh. Leukämie gibt.
Hannibal64
Durchstarter
 
Beiträge: 167
Registriert: Freitag 7. März 2008, 10:48


Zurück zu MCS & Anerkennung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste