Wie mit MCS auf dem Arbeitsplatz umgehen

Wie mit MCS auf dem Arbeitsplatz umgehen

Beitragvon Janik » Sonntag 10. April 2011, 16:13

Man könnte MCS Kranke auf Arbeitsplätzen integrieren, wenn man in Deutschland registrieren würde,
dass es Menschen gibt die chemikaliensensibel sind und dass sie etwas leisten können, wenn man die benötigten Voraussetzungen dafür schafft.Sicher sind manche zu krank um arbeiten zu können, aber ein gewisser Prozentsatz könnte
für sein Leben selbst sorgen, wenn die Verwaltungen sich nicht so idiotisch anstellen würden.

Ein Dokument vom "Boston College Environmental Affairs Law Review" mit Erläuterungen wie man Arbeitsplätze MCS-gerecht herrichtet. Das Dokument ist auch schon ein paar Jahre alt, aber durchaus wertvoll. Insbesondere wenn man sich anschaut, was in den USA und Kanada zwischenzeitlich an Entgegenkommen erbracht wurde,

Sensitivity Training: Multiple Chemical Sensitivity and the ADA
Andrew K. Kelley

http://lawdigitalcommons.bc.edu/cgi/viewcontent.cgi?article=1278&context=ealr
Janik
Forenlegende
 
Beiträge: 1603
Registriert: Montag 15. August 2005, 11:52

Wie mit MCS auf dem Arbeitsplatz umgehen

Beitragvon nora » Montag 11. April 2011, 20:38

Na toll,
und ich soll meinem Arbeitgeber erst mal beweisen,dass es vom Arbeitsplatz kommt.
Bürokratie ohne Ende........nur gut,dass es auch anders gehen kann!
nora
Durchstarter
 
Beiträge: 128
Registriert: Sonntag 6. Februar 2011, 00:24


Zurück zu MCS & Anerkennung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste