Toilettenpapier Hersteller erwähnt MCS in Patent

Toilettenpapier Hersteller erwähnt MCS in Patent

Beitragvon Alex » Samstag 23. April 2011, 09:08

In der Patentschrft einen Herstellers für Toilettenpapier referiert dieser über die spezielle Problematik von MCS. Der Hersteller meldet beduftete Papphühlsen für das Innere der Toilettenpapierrolle zum patent an. Es ist ihm bewusst, dass ein zuviel an Beduftung bei Personen mit MCS zu gesundheitlichen Problemen führen kann.

Prescented and custom scented card insert

Document Type and Number:United States Patent 7926734

Abstract:The present disclosure provides a device sized for insertion into an inner tube of a roll of paper towels or toilet paper comprising a insert card absorb a fragrance and which is bendable, the insert allowing fragrance to emit by evaporation from the insert into the air and an outer packaging for containing the insert card, the packaging being a substantially impervious moisture and odor barrier.


"...This works quite well, but there are several drawbacks: For one, fragrance can dissipate over time in distribution before it reaches the end customer. Secondly, increasing the fragrance load or dosage to compensate for this loss is only possible to some extent, given the issue of multiple chemical sensitivity and allergies; if the tissue paper carries too much fragrance, skin sensitivity and rashes could develop from repeated skin contact..."


http://www.freepatentsonline.com/7926734.html
Alex
Forenlegende
 
Beiträge: 1468
Registriert: Samstag 20. Januar 2007, 22:07

Toilettenpapier Hersteller erwähnt MCS in Patent

Beitragvon Clarissa » Samstag 23. April 2011, 09:22

ich hatte schon vor ca. einem jahr so ein produkt gekauft, es war nirgendwo auf der verpackung vermerkt das dort duftstoffe enthalten sind. ihr könnt euch sicher vorstellen wie es mir ergangen ist, packung aufreisen, eine rolle entnehmen und schlagartig probleme bekommen, im anschluss flogen alle pakete erst einmal vor die haustür. meine anfrage beim händler ergab nichts, erst wie ich mich an den hersteller gewendet habe, wurde zögernd zugegeben, das man die wickelhülsen beduftet hat, aber das ist nur ganz wenig und kann nicht schaden, wurde mir erklärt. was ich denen dann erklärt habe könnt ihr euch denken, ich habe darauf gedrängt das alle produkte die duft enthalten auch entsprechend gekennzeichnet werden, mir wurde zugesagt, dass es in zukunft entsprechende vermerke auf den umverpackungen geben sollte.

ihr seht es gibt nichts was es nicht gibt.
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00


Zurück zu MCS & Anerkennung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste