EMG-Ergebnis bei MCS.

EMG-Ergebnis bei MCS.

Beitragvon Kornblume20 » Freitag 10. Juni 2011, 23:23

Hallo!
Hat jemand von euch so ein EMG-Ergebniss gehabt?

_EMG auswärts-pathologische Spontanaktivität,vereinzelt
myotone Entladungen, verkurzte PME-Dauer-
Man hat dazu noch geschrieben
-chronische, neurogene Schädigung,
für die kein klinisches Korrelat gibt;

Kann den so ein Befund ein Beweis für MCS sein?
Was fur eine Blutwerte bestättigen das Vorhanden vom MCS?(schwere Form)
Gruß!
Kornblume.
Kornblume20
Newcomer
 
Beiträge: 9
Registriert: Samstag 30. April 2011, 15:57

EMG-Ergebnis bei MCS.

Beitragvon Palau » Samstag 11. Juni 2011, 20:07

Was ist ein EMG?
Palau
Besserwisser
 
Beiträge: 368
Registriert: Montag 8. März 2010, 12:09

EMG-Ergebnis bei MCS.

Beitragvon Kornblume20 » Samstag 11. Juni 2011, 21:12

EMG ist Abkurzung für Elektromyografie...
http://de.wikipedia.org/wiki/Elektromyografie
ich hoffe sehr,daß jemand mit ähnlichen Ergebnisen
sich meldet.Wömöglich ist es ein sicherer Hinweis,
daß MCS vorliegt.Um so mehr sichere Beweise,desto
großer die Schance, eine sichere Diagnose in die Hände
zu kriegen.
ICH SCHLAGE VOR, WIR ERSTELLEN HIERMIT EINE DIAGNOSTIK-INFO.
Es ist sicher,daß viele von uns derartige Anhaltspunkte
sehr gut gebrauchen können...
Bitte meldet euch..
(Es geht auch um MRT, SPECT, Blutbild usw.)
Meine Eltern sagten manchmal-SOLIDARITÄT IST EINE WAFFE;
ich meine,so eine Waffe kann ziemlich viel bewirkem...
Gruße an alle!
Kornblume.
Kornblume20
Newcomer
 
Beiträge: 9
Registriert: Samstag 30. April 2011, 15:57

EMG-Ergebnis bei MCS.

Beitragvon Palau » Samstag 11. Juni 2011, 23:42

Eine Elektromyografie (EMG) hat, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, nichts mit einer DIAGNOSTIK bezüglich MCS zu tun.

Eine EMG wird häufig als "Zusatzdiagnostik" angewendet beim Vorliegen einer "Polyneuropathie" (also einer Erkrankung der NERVEN)
Bei Chemikailengeschädigten wird häufig eine "toxische" Polyneuropathie (tPNP) diagnostiziert.
Eine toxische Polyneuropathie betrifft vor allen Dingen die "peripheren" Nerven.

Bei einer zusätzlichen EMG soll festgestellt werden, ob außer den peripheren Nerven auch noch "MUSKELN" (MYOS heißt meinen Recherchen nach MUSKEL)in Mitleidenschaft gezogen worden sind.

Kompetente "kurative" Umweltmediziner lassen bezüglich einer Diagnostik von MCS bei Bluttests "spezielle Parameter" überprüfen, vor allen im Hinblick auf spezielle ENTZÜNDUNGSMAKRER (z.B. Zytokine - Interferon Gamma)
Palau
Besserwisser
 
Beiträge: 368
Registriert: Montag 8. März 2010, 12:09

EMG-Ergebnis bei MCS.

Beitragvon Karlheinz » Sonntag 12. Juni 2011, 07:30

Bei mir hat man im EMG auch mal eine nicht konkret zuzuordnende Anomalie festgestellt. Entweder Reste einer alten Neuropathie (hatte ich nie) oder aber was sehr langsam voranschreitendes chronisches. Letzteres stand dann glaub ich im Bericht. Ernstnehmen tut sowas aber niemand. Bevor nicht mindestens ein Arm ab ist (und man röntgenologische Nachweise dafür hat) wird man sowieso nicht ernst genommen.
Karlheinz
Forenlegende
 
Beiträge: 1492
Registriert: Freitag 1. Juli 2005, 20:01

EMG-Ergebnis bei MCS.

Beitragvon Kira » Sonntag 12. Juni 2011, 08:21

Zitat "Eine Elektromyografie (EMG) hat, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, nichts mit einer DIAGNOSTIK bezüglich MCS zu tun."
Richtig Palau :0) - im Gegenteil m.E. dient diese Untersuchung mehr dem Zweck die Psychoschiene zu untermauern, wirklich aussagekräftig für toxische Schäden is das nicht!!
"Wo der Mut keine Zunge hat, bleibt die Vernunft stumm."
(Jupp Müller, deutscher Schriftsteller)

Bloggen statt Schweigen
Benutzeravatar
Kira
Alleswisser
 
Beiträge: 10331
Registriert: Dienstag 15. September 2009, 13:56

EMG-Ergebnis bei MCS.

Beitragvon Arnfried » Dienstag 14. Juni 2011, 23:36

Bei mir war die EMG ohne Befund.
Arnfried
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 678
Registriert: Sonntag 13. Januar 2008, 00:24

EMG-Ergebnis bei MCS.

Beitragvon Dellavalle » Freitag 24. Juni 2011, 15:03

EMG ohne Befund, SPECT, PET und MRT mit pathologischen Befund.
Dellavalle
Durchstarter
 
Beiträge: 135
Registriert: Mittwoch 19. August 2009, 20:26


Zurück zu MCS & Anerkennung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste