Ökotest immer bedenklicher

Beitragvon Andreas » Dienstag 19. Februar 2008, 21:11

Ökotest bewertet ja Produkte nicht negativ wenn sie Parfüm enthalten (nur bei bestimmten Substanzen), oder Mononatriumglutamat, und es gab auch schon mehr Sachen die ich bedenklich fand, und dann war da ein ziemlicher Skandal weil sie werbung für eine behördlich anerkannt schädliche Babyprodukt gemacht haben, und das auch noch nachdem sie darauf aufmerksam gemacht worden sind, und das war von einer Chemiefirma.

Aber jetzt hab ich gefunden, daß eine Person namens \"Hema\", nach meiner Meinung ein extrem aktiver Aktivist für die Chemie- und Pharmaindustrie, bei Ökotest anscheinend Moderator ist (Bezeichniung MOD), und auch gegen MCS schreibt:

http://www.oekotest.de/cgi/yabb2/YaBB.pl?num=1155156450;start=all

Diese Person ist mir schon häufig aufgefallen, in verschiedenen Foren glaub ich, also man stolpert bei den richtigen Themen praktisch ständig über ihn, und er macht dieses demagogische Posten, alles extrem zerreden, verdrehen und zerstreuen, und Themen so lange mit Spitzfindigkeiten quälen, bis sie tot sind, typisch für solche Aktivisten halt.

Jemand namens Godesberg, der ständig mit ihm zusammen auftritt, mit der gleichen Strategie, schreibt auch dort.
- Editiert von Andreas am 19.02.2008, 20:12 -
Andreas

Beitragvon Melville » Mittwoch 20. Februar 2008, 10:05

Hört sich nach Lobbyarbeit an.
Melville
Fingerwundschreiber

Beitragvon alena-norge » Mittwoch 20. Februar 2008, 17:26

Auch Zahnpasta Colgate hat hier bei uns sehr schlecht abg. da die bedenkliche Umweltgift erhält. Aber von Ökotest hat diese Zahnpasta sehr gut bekommen. Komisch

- Editiert von alena-norge am 28.03.2008, 19:50 -
alena-norge
Fingerwundschreiber

Beitragvon Yol » Mittwoch 20. Februar 2008, 18:50

Aus Sicht der Konsumhersteller ist Oekostest die beste Plattform, die man sich vereinnahmen kann. Mit einer guten Note von Oekotest fällt sicher die grosse Masse auf diesen "Betrug" herein. Ich, fur meinen Teil informiere mich selber pingelig genau über ALLE Bestandteile und kaufe dann meistens NICHT. Ich verlasse mich seit langem nicht mehr auf irgendwelche Quellen, denn in einer Zeit, wo jeder nur für Geld über Leichen steigt, ist jedes System für "kleine Gefälligkeiten" anfällig. Weil bei näherer Betrachtung kaum noch was übrig bleibt, was man als MCS-ler gefahrlos kaufen kann, kaufe ich nur mehr bei einigen wenigen Vertrauensleuten (was logischerweise ausnahmslos kleine Betriebe sind, in grossen hat es diese Art von Vertrauensleuten eher nicht).
Yol
Forenjunkie

Beitragvon Maria Magdalena » Freitag 13. Juni 2008, 13:37

Hallo!

Ich kann mich Yolande voll und ganz anschließen.

Mich kann keine Autorität, ob einzelne Personen oder Institutionen, beeindrucken. Keine noch so \" wissenschaftliche \" Studie und auch kein noch so \" unabhängiger \" Test können mich überzeugen.

Logisch denken, auf die innere Stimme hören und so viel wie möglich Vergleiche ziehen. Mit Hilfe dieser einfachen Strategie finde ich mich im heutigen Irrgarten des Konsums gut zurecht.
- Editiert von Maria Magdalena am 13.06.2008, 13:40 -
Maria Magdalena
Forumswisser

Beitragvon Frank-N-Furter » Samstag 14. Juni 2008, 12:14

Ich habe mich nie richtig auf Ökotest verlassen, lieber
verlasse ich mich auf meine Nase und lese die Inhaltsstoffe von
Produkten. Damit kann ich schon ganz schön viel ausgrenzen
was mich platt machen könnte.
Frank-N-Furter
Fingerwundschreiber

Beitragvon alena-norge » Samstag 14. Juni 2008, 12:36

Diese Stoffe sollte man in Kosmetika vermeiden;

Les innholdsdeklarasjonen, og unngå disse stoffene:
parfyme,alle parabener,yclopentasiloxane, moskus, silikon,cyclomethicone, cyclohexasiloxane, butylparaben, isobutylparaben, propylparaben, isopropylparaben, triklosan, BHA, BHT ,ALS(ammonium l.s) konserveringsmidler , parfymestoffer,aluminium i deo, methylisothiazolinone, methylchloroisothiazolinone, diazolidinyl urea,Mineral Oil, Petrolatum, Ceresin, Ozokerite, Mikrokristallines Wachs, Paraffinum liquidum,
formalehyd, benzo phenone,SLeS, dimethicone, cyclopentasiloxane, trimethylsilylamodimethicone, cetyl dimethicone,coumarin, amodimethicone, cyclopentasiloxane,skyllmidler, cetearyl methicone,
alena-norge
Fingerwundschreiber

Zurück zu MCS & Anerkennung