MCS - Sieg beim Bundesgericht

MCS - Sieg beim Bundesgericht

Beitragvon Silvia K. Müller » Samstag 30. August 2008, 08:41

In der Schweiz wurde vom obersten Gericht, dem Schweizer Bundesgericht, ein bahnbrechendes Urteil zugunsten eines an Chemikalien-Sensitivität (MCS) erkrankten Mannes gesprochen.


Mehr dazu erfahrt Ihr im CSN Blog:

An Chemikalien-Sensitivität (MCS) erkrankter Mann erhielt Recht vom Schweizer Bundesgericht

http://www.csn-deutschland.de/blog/2008/08/30/an-chemikalien-sensitivitaet-mcs-erkrankter-mann-erhielt-recht-vom-schweizer-bundesgericht/
Benutzeravatar
Silvia K. Müller
Administrator
 
Beiträge: 3318
Registriert: Mittwoch 30. Juni 2004, 01:36

MCS - Sieg beim Bundesgericht

Beitragvon Clarissa » Samstag 30. August 2008, 09:02

ein wegweisendes urteil, aber hier induLa ist solch urteil undenkbar, denn hier werden politische urteile gefällt. die politik will nicht das mcs bekannter wird also wird auch alles darum herum geleugnet und boykottiert.
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

MCS - Sieg beim Bundesgericht

Beitragvon Kallewirsch » Samstag 30. August 2008, 16:24

Das denke ich auch Clarissa. Man soll zwar nie nie sagen und die Hoffnung nicht aufgeben, aber MCS anzuerkennen und Kosten für Bio-Kost zu erstatten, das wäre eine zu Industrie-feindliche Entscheidung. Daher denke ich auch, in Deutschland wird man dies kaum erreichen können.

Gruss Kalle
Kallewirsch
 

MCS - Sieg beim Bundesgericht

Beitragvon Silvia K. Müller » Samstag 30. August 2008, 17:55

Doch es gibt auch in Deutschland solche Urteile, mir sind zwei Fälle bekannt.
Es wäre sehr hilfreich, wenn die MCS Kranken, die bei Gericht gewonnen haben,
ihre Urteile für alle zur Verfügung stellen würden.
Benutzeravatar
Silvia K. Müller
Administrator
 
Beiträge: 3318
Registriert: Mittwoch 30. Juni 2004, 01:36

MCS - Sieg beim Bundesgericht

Beitragvon Alex » Samstag 30. August 2008, 19:12

Aus Solidarität heraus sollten die MCS Leute die Siege errungen haben sie CSN oder anderen
Selbsthilfegruppen zur Verfügung stellen. Gebt Euch einen Ruck Leute.

Meinen herzlichen Glückwunsch an den Schweizer MCS Kranken und ein herzliches Dankeschön,
dass wir am Sieg teilhaben dürfen,
Alex
Forenlegende
 
Beiträge: 1468
Registriert: Samstag 20. Januar 2007, 22:07

MCS - Sieg beim Bundesgericht

Beitragvon Maria » Samstag 30. August 2008, 23:25

Das ist eine ganz tolle Nachricht!
Herzliche Glückwünsche in die Schweiz!

Es wäre super, wenn jemand in Deutschland ebenfalls einen solchen Erfolg zu verbuchen hätte, uns dies hier im CSN-Forum mitteilen würde.

Viele Grüsse
Maria
Maria
Forenlegende
 
Beiträge: 1829
Registriert: Freitag 18. August 2006, 11:33

MCS - Sieg beim Bundesgericht

Beitragvon Eva v. A. » Sonntag 31. August 2008, 13:41

Das ist eine super Nachricht, bravo an die Schweiz!
Eva v. A.
 

MCS - Sieg beim Bundesgericht

Beitragvon Krems » Sonntag 31. August 2008, 16:46

Glückwunsch in die Schweiz und vielen Dank daß wir den Sieg erfahren durften.
Krems
Gelegenheitsposter
 
Beiträge: 63
Registriert: Sonntag 9. September 2007, 22:43

MCS - Sieg beim Bundesgericht

Beitragvon Lawya » Dienstag 2. September 2008, 01:16

Ich freu' mich für die Schweiz. Hier sieht es tendenziell eher andersherum aus. (aus Kostengründen: = kurzfristige Denkweise von Zwölf bis Mittag)
Lawya
 


Zurück zu MCS & Anerkennung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste