Rente wegen MCS und neurologischen Schäden

Rente wegen MCS und neurologischen Schäden

Beitragvon Silvia K. Müller » Montag 6. Oktober 2008, 15:04

Letzten Freitag bekam eine chemikaliensensible Frau ihre Rentenzusage

Am 1. Juli hatte sie ihren Antrag auf Rente weggeschickt. Am 19. Juli musste sie zu einer Gutachterin, einer Neurologin. Die Chemikalien-Sensitivität wurde im Gutachten benannt und bestätigt.
Am letzten Freitag kam dann die Rentenzusage. In eine REHA musste die Frau aufgrund ihrer schweren MCS nicht.

Herzlichen Glückwunsch! Ein schöner Erfolg, wir freuen sehr uns für die Frau.
Benutzeravatar
Silvia K. Müller
Administrator
 
Beiträge: 3318
Registriert: Mittwoch 30. Juni 2004, 01:36

Rente wegen MCS und neurologischen Schäden

Beitragvon Maria » Montag 6. Oktober 2008, 15:32

Ganz liebe Grüsse und herzliche Glückwünsche zur Anerkennung der EU-Rente!

Toll, dass es immer wieder solche schönen Erfolge gibt.
Das bestätigt meine Devise - einfach klasse.
Dieser Erfolg macht hoffentlich allen unter Euch Mut, auch weiterzumachen
oder falls es mal nicht geklappt hat, nach einer gewissen Zeit wieder einen
neuen Antrag zustellen.

Liebe Grüsse und nur Mut,
Maria
Maria
Forenlegende
 
Beiträge: 1829
Registriert: Freitag 18. August 2006, 11:33

Rente wegen MCS und neurologischen Schäden

Beitragvon Melville » Montag 6. Oktober 2008, 15:47

WOW!!!

Herzlichen Glückwunsch!
Melville
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 620
Registriert: Samstag 12. Januar 2008, 09:08

Schutzengel können hartnäckig sein

Beitragvon Silvia K. Müller » Montag 6. Oktober 2008, 15:57

Ich hatte noch vergessen zu erwähnen, dass ein MCS-Schutzengel an diesem Erfolg beteiligt war,
weil er wie ein "Teufel hinter einer armen Seele" hinter der Frau hinterher war nicht aufzugeben
und endlich loszulegen.

Den Namen des Schutzengels sage ich jetzt nicht, sonst ist die Überraschung weg wenn die Frau ihn nachher anruft und berichtet;)

Ein DANKESCHÖN an den lieben MCS-Schutzengel!
Benutzeravatar
Silvia K. Müller
Administrator
 
Beiträge: 3318
Registriert: Mittwoch 30. Juni 2004, 01:36

Rente wegen MCS und neurologischen Schäden

Beitragvon Clarissa » Montag 6. Oktober 2008, 16:12

meinen glückwunsch an die betroffene und ein riesen-danke-schön an den engel!
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

Rente wegen MCS und neurologischen Schäden

Beitragvon Silvia K. Müller » Freitag 14. November 2008, 12:59

Eben kam per Mail die freudige Mitteilung eines MCS Kranken, dass seine Rente bewilligt ist und er Nachzahlung von Anfang des Jahres an bekommt.

Herzlichen Glückwunsch Jürgen!!!!
Wir freuen uns mit Dir.
Benutzeravatar
Silvia K. Müller
Administrator
 
Beiträge: 3318
Registriert: Mittwoch 30. Juni 2004, 01:36

Rente wegen MCS und neurologischen Schäden

Beitragvon Jürgen » Freitag 14. November 2008, 15:07

[quote]Eben kam per Mail die freudige Mitteilung eines MCS Kranken, dass seine Rente bewilligt ist und er Nachzahlung von Anfang des Jahres an bekommt.

Herzlichen Glückwunsch Jürgen!!!!
Wir freuen uns mit Dir.[/quote]

Vielen lieben Dank, Silvia ;)
Nach vielen Jahren endlich mal ein Erfolg. Ich kann nur jedem raten: gebt niemals auf.
Viel Glück all denen, die noch auf ihren Bescheid warten.

Liebe Grüße
Jürgen
Jürgen
 

Rente wegen MCS und neurologischen Schäden

Beitragvon Mary Poppins » Freitag 14. November 2008, 17:03

Hallo Jürgen,

schön Dich wieder zu sehen und herzlichen Glückwunsch. Das ist ein echter Erfolg und Segen.
Musstest Du vor Gericht gehen?

Liebe Grüße,
Mary Poppins
Besserwisser
 
Beiträge: 358
Registriert: Montag 22. Januar 2007, 22:41

Rente wegen MCS und neurologischen Schäden

Beitragvon Maria » Freitag 14. November 2008, 17:49

Hallo Jürgen,

herzliche Glückwünsche zu Deinem Erfolg, es freut mich sehr für Dich!
Du hast recht, nie aufgeben, denn sage ja immer, Kämpfen lohnt, wie Dein Beispiel bestätigt.

Viele Grüsse
Maria
Maria
Forenlegende
 
Beiträge: 1829
Registriert: Freitag 18. August 2006, 11:33

Rente wegen MCS und neurologischen Schäden

Beitragvon Analytiker » Freitag 14. November 2008, 18:44

Auch ich schließe mich den Glückwünschen für die bewilligte Rente an,
es freut mich sehr für Dich, Jürgen.

Grüsse
Analytiker
 

Rente wegen MCS und neurologischen Schäden

Beitragvon Marcel S. » Freitag 14. November 2008, 19:24

Hallo Jürgen,

herzliche Glückwünsche zur Rente, wirklich ein klasse Erfolg!
Toll dass Du es geschafft hast. Wie lange hast Du dafür gekämpft?

Gruss Marcel S.
Marcel S.
 

Rente wegen MCS und neurologischen Schäden

Beitragvon Marina » Freitag 14. November 2008, 20:57

Super Jürgen,

meinen herzlichen Glückwunsch. Und auch noch mit Nachzahlung, das ist toll.
Die bestimmt große Mühe hat sich jetzt also wenigstens gelohnt.

Liebe Grüße
Marina
Marina
Forenjunkie
 
Beiträge: 1260
Registriert: Sonntag 10. Februar 2008, 18:55

Rente wegen MCS und neurologischen Schäden

Beitragvon Sonora » Freitag 14. November 2008, 21:00

Klasse Jürgen,

da fiel Dir bestimmt ein Stein vom Herzen.
Wie lange ging Dein Kampf um die Rente?

Liebe Grüße, Sonora
Sonora
Besserwisser
 
Beiträge: 331
Registriert: Montag 22. Januar 2007, 12:48

Rente wegen MCS und neurologischen Schäden

Beitragvon Mia » Freitag 14. November 2008, 23:13

Auch von mir ganz herzliche Glückwünsche!

Mia
Mia
Forenlegende
 
Beiträge: 1713
Registriert: Mittwoch 2. Mai 2007, 23:59
Wohnort: Emsland/Niedersachsen

Rente wegen MCS und neurologischen Schäden

Beitragvon Jürgen » Samstag 15. November 2008, 01:55

Lieben Dank für eure Glückwünsche :-)

Insgesamt ging der Kampf über ca. 3 1/3 Jahre. Mein erster Rentenantrag wurde abgelehnt. Ich hatte damals keine Hilfe und konnte den Widerspruch nicht rechtzeitig innerhalb der Frist formulieren. Zirka 7 Monate später folgte dann ein erneuter Rentenantrag mit dem Ergebnis, dass auch dieser abgelehnt wurde, obwohl hochoffizielle Gutachten vorlagen (Amtsarzt, Rheinische Landeskliniken etc.) Natürlich hatte ich auch Gutachten von Fachärzten und meiner damaligen Hausärztlin mit eingereicht. Wie auch schon nach meinem ersten Antrag, wurde ich dann prompt zu einem psychiatrischen Gutachter bestellt (wehe dem, der Böses dabei denkt ...)

Gutachter Nummer 1 bei meinem ersten Rentenantrag begrüßte mich mit den Worten:
\"Ich mach jetzt Ihr Gutachten und Sie können dann ja klagen\" ...
Gutachter Nummer 2 bei meinem erneuten Rentenantrag erklärte mir unter anderem:
\"Ihre körperlichen Krankheiten interessieren mich nicht - ich habe sie psychiatrisch zu begutachten\" ...

Ergebnis (wer hätte es gedacht): Die Rente wurde erneut abgelehnt.

Hierauf folgte dann mein Widerspruch, bei dem ich mir den Hinweis nicht verkneifen konnte, dass es doch sehr nach Gefälligkeitsgutachten rieche.

Ohne weitere Untersuchung kam dann gestern mein Rentenbescheid (Rente wegen voller Erwerbsminderung).

Zeitlicher Ablauf des 2. Rentenantrages:

10.01.2008 - Rentenantrag
09.06.2008 - Ablehnungsbescheid
04.07.2008 - Widerspruch mit Widerspruchsbegründung
11.11.2008 - Rentenbescheid und Bewilligung rückwirkend zum 01.04.2008

Liebe Grüße
Jürgen
- Editiert von Jürgen Saris am 16.11.2008, 20:16 -
Jürgen
 

Rente wegen MCS und neurologischen Schäden

Beitragvon Roland_ » Samstag 15. November 2008, 16:57

Hallo Jürgen,

ich freue mich sehr nach langer Zeit wieder von Dir zu lesen und dass Du nach langem schweren Kampf und schwersten Erkrankungen es geschafft hast. Herzlichen Glückwunsch.

Ich wünsche Dir von Herzen, dass sich Deine Gesundheit auch wieder etwas stabilisiert, weniger Schmerzen und ganz viel Kraft.

Liebe Grüße
Roland
Roland_
 

Rente wegen MCS und neurologischen Schäden

Beitragvon Kallewirsch » Samstag 15. November 2008, 17:17

Hallo Jürgen,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zur bewilligten Rente.
Danke für die Chronologie Deiner Kampfgeschichte.

Gruss Kalle
Kallewirsch
 

Rente wegen MCS und neurologischen Schäden

Beitragvon Ma Baker » Sonntag 16. November 2008, 19:57

Glückwunsch Jürgen!

Wir haben nichts zu verlieren, da kann man den Braten den man riecht auch in Worte fassen.
Ich habe auch schon lange gemerkt, dass ein klares Wort klare Fronten schafft.
Mich haben sie auch versucht zu verschaukeln. Es wurde nichts drauß weil ich hieb- und stichfest die Katze aus dem Sack ließ.
Man bleut uns ein, wir müssten uns ducken, dem ist aber nicht so. Dein Erfolg bestätigt.

Gruß
Ma Baker
Besserwisser
 
Beiträge: 212
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 23:35

Rente wegen MCS und neurologischen Schäden

Beitragvon Lilienblüte » Sonntag 16. November 2008, 21:18

Mir steht das Kämpfen um die Rente noch bevor.
Jürgen, ich bin froh, dass Du und Deinen Erfolg berichtet hast. Du hast mir Mut damit gemacht:)
Hast Du noch einen besonderen Tipp für uns?
Lilienblüte
Besserwisser
 
Beiträge: 206
Registriert: Donnerstag 31. Januar 2008, 10:05


Zurück zu MCS & Anerkennung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste