Erst belächelt, dann geglaubt - SBS

Erst belächelt, dann geglaubt - SBS

Beitragvon Janik » Freitag 31. Oktober 2008, 17:25

Eine Wissenschaftlerin, die das Sick Building Syndrome lange belächelte,
gab auf einem medizinischen Kongress einen Bericht ab, wie es dazu kam, dass sie plötzlich
wusste, dass die Krankheit absolut real ist.

Sie hatte über Jahre sogar für Vericherungen bei Gericht gegen die Opfer ausgesagt.

Was sie überzeugte? Als sie nach Katharina nach New Orleans zurückkam in ihr Haus
und ihr der Schimmelgeruch entgegenschlug und dieser sie sofort krank machte.

Über 3000 flüchtige Verbindungen werden von jedem Schimmel in die Luft freigesettzt berichtete
Dr. Bennet bei einem medizinischn Kongress.

Auch eine Behandlungsmöglichkeit wurde angesprochen und dass über 60% der Schimmelopfer hypersensibel
auf Schimmel reagieren. Ein bestimmtes Asthmamedikament brachte erhebliche Verbesserung der
Lebensqualität.

http://www.medpagetoday.com/MeetingCoverage/ICAAC-IDSA/11529
Janik
Forenlegende
 
Beiträge: 1603
Registriert: Montag 15. August 2005, 11:52

Erst belächelt, dann geglaubt - SBS

Beitragvon Maria » Freitag 31. Oktober 2008, 19:34

Und was ist die Moral von der Geschicht,
diskriminiert und verabscheut uns MCS-Kranke nicht.
Denn morgen schon, so kann es gehen,
ist´s vielleicht auch schon um Euch geschehen.
MCS, SBS, CFS, FMS und wie sie alle heißen,
machen keine Unterschiede, ob Arme, ob Reiche,
holt sogar die Götter ein, die weißen.
Das sollte Euch zu denken geben,
so ist´s nun mal, das reale Leben.
Maria
Forenlegende
 
Beiträge: 1829
Registriert: Freitag 18. August 2006, 11:33

Erst belächelt, dann geglaubt - SBS

Beitragvon Lucca » Freitag 31. Oktober 2008, 20:24

Genau Maria, besser man belächelt Kranke nicht!
Lucca
Forenjunkie
 
Beiträge: 1371
Registriert: Samstag 20. Januar 2007, 21:42

Erst belächelt, dann geglaubt - SBS

Beitragvon Monja » Freitag 31. Oktober 2008, 21:26

Super Maria !!!
und toll, danke für die Meldung von Janik.
Monja
Monja
Hardcoreposter
 
Beiträge: 2033
Registriert: Donnerstag 17. August 2006, 21:19

Erst belächelt, dann geglaubt - SBS

Beitragvon Leckermäulchen » Freitag 31. Oktober 2008, 22:43

Ich find den Reim klasse, er trifft den Nagel auf den Kopf und sie weiß jetzt, dass sie wirklich krank ist. Ob sie wohl nun mit Leuten zu tun kriegt, die damit so umgehen, wie sie es früher tat? Wie sie sich dann wohl fühlt ...
Leckermäulchen
Forenlegende
 
Beiträge: 1645
Registriert: Donnerstag 8. November 2007, 23:11

Erst belächelt, dann geglaubt - SBS

Beitragvon Ma Baker » Samstag 1. November 2008, 23:45

Von Saulus zu Paulus, ein gutes Teaching.
Ma Baker
Besserwisser
 
Beiträge: 212
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 23:35

Erst belächelt, dann geglaubt - SBS

Beitragvon Maria Magdalena » Sonntag 2. November 2008, 00:03

Liebe Maria,

klasse Verse! Ich bin sehr beeindruckt. Dieses Gedicht sollte man immer parat haben, um es Ignoranten und Besserwissern unter die Nase zu reiben.
Maria Magdalena
Forumswisser
 
Beiträge: 3047
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 23:18

Erst belächelt, dann geglaubt - SBS

Beitragvon Marina » Sonntag 2. November 2008, 10:45

Super Vers, mein Kompliment liebe Maria.

Genau, Maria Magdalena, den Vers von Maria müsste man als echten "Denkzettel" als Post-it-Aufkleber immer mit sich führen. Und den entsprechenden Leuten bei aktueller Gelegenheit ans Hirn kleben.

Marina
Marina
Forenjunkie
 
Beiträge: 1260
Registriert: Sonntag 10. Februar 2008, 18:55

Erst belächelt, dann geglaubt - SBS

Beitragvon Maria » Montag 3. November 2008, 12:20

Danke, dass Euch meine Dichtung gefällt.
Morgens dachte ich noch, oh Schreck, mir fällt nichts ein, was ich im Blog zu Halloween beisteuern kann und dann hatte ich doch eine schöpferische Phase. So kann´s gehen. Nach dem Motto meiner Oma, sag nie "Du kannst das nicht, Du musst es erst probieren", und recht hat sie!

Liebe Grüsse
Maria
Maria
Forenlegende
 
Beiträge: 1829
Registriert: Freitag 18. August 2006, 11:33


Zurück zu MCS & Anerkennung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste