Trigeminale Sensitivität durch Schadstoffe

Trigeminale Sensitivität durch Schadstoffe

Beitragvon CSN Blogger » Dienstag 13. Oktober 2009, 14:10

Der deutsche Professor Dr. Thomas Hummel hat in Kooperation
mit anderen internationalen Wissenschaftlern eine Studie durchgeführt,
die zeigte, dass Luftverschmutzung (Smog) eine trigeminale Sensitivität
auslösen kann. Menschen die in sauberer Luft lebten, konnten per
Sniffin Stick Test mehr Gerüche riechen und unterscheiden als Menschen
die in sauberer Luft lebten.


Mehr darüber im EMM Blog:


Air Pollution Adversely Affects Olfactory Function and Intranasal Trigeminal Sensitivity
http://www.csn-deutschland.de/blog/en/air-pollution-adversely-affects-olfactory-function-and-intranasal-trigeminal-sensitivity
CSN Blogger
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 469
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2008, 15:17

Trigeminale Sensitivität durch Schadstoffe

Beitragvon Clarissa » Dienstag 13. Oktober 2009, 15:03

mein Tregimnus reagiert "gut" auf Schadsatoffe, ich habe dann Schmerzen zum "Wände hoch gehen".
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

Trigeminale Sensitivität durch Schadstoffe

Beitragvon Amazone » Dienstag 13. Oktober 2009, 16:57

Ich hatte monatelang eine Trigeminusneuralgie und höllische Schmerzen, verstärkte Reaktionen auf Duftstoffe etc. Dann habe ich mir einen Backenzahn ziehen lassen, der auch bei Expositionen jedesmal so stark reagiert hatte und seitdem sind die Trigeminusschmerzen wie weggeblasen.

Gruß Amazone
Amazone
Forenlegende
 
Beiträge: 1560
Registriert: Dienstag 6. Februar 2007, 14:50

Trigeminale Sensitivität durch Schadstoffe

Beitragvon Karlheinz » Mittwoch 14. Oktober 2009, 07:24

Ich kann Amazones Erfahrungen nur bestätigen.

Der Artikel beschreibt jedoch genau das umgekehrte (wenn ich 's recht verstanden habe): die Leute die der stärkeren Verschmutzung ausgesetzt sind zeigen eine reduzierte trigeminale Reaktion.
Karlheinz
Forenlegende
 
Beiträge: 1492
Registriert: Freitag 1. Juli 2005, 20:01

Trigeminale Sensitivität durch Schadstoffe

Beitragvon Melville » Montag 19. Oktober 2009, 19:50

Wenn jemand abgefüllt ist bis unter den Hut mit Chemikalien, ist wohl klar,
dass die Nerven geschädigt sind und nicht mehr richtig vermelden.
Verminderte Nervenleitgeschwindigkeit könnte auch eine Rolle spielen.
Erinnert Euch an die Messungen bei Umweltpatienten bei Dr. Remmers.
Melville
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 620
Registriert: Samstag 12. Januar 2008, 09:08


Zurück zu MCS & umweltmedizinische Studien, Wissenschaftliches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste