MCS durch Biozide

MCS durch Biozide

Beitragvon Janik » Freitag 2. September 2005, 21:43

In der Studie "Neurotoxische Schädigungen durch Biozide in Innenräumen", Pyrethroide als Mitauslöser MCS - ähnlicher Symptome,
wurde festgestellt, das die Anzahl der Ereignisse, in denen bei Biozideinsatz diese eingeatmet wurden, positiv war mit dem Vorliegen eines MCS Scores. Dies war ebenso zu beobachten bei Ereignissen, bei denen beim Einsatz die Hände mit Biozid benetzt wurden.

In der Schlussfolgerung schreibt die Studienleiterin:
Die vorliegende Sekundäranalyse weist auf eine Assoziation zwischen dem direkten Kontakt zu Innenraumbioziden und a priori definiertem MCS-ähnlichen Symptomen hin.


"Neurotoxische Schädigungen durch Biozide in Innenräumen", Pyrethroide als Mitauslöser MCS - ähnlicher Symptome
Claudia Terschüren
Gutachter Prof. Dr. Frenzel-Beyme, BIPS Bremen
Prof. Dr. Wolfgang Hoffmann, BIPS Bremen
1999
Janik
Forenlegende
 
Beiträge: 1603
Registriert: Montag 15. August 2005, 11:52

MCS durch Biozide

Beitragvon Alex » Montag 5. September 2005, 22:26

Hallo Janik,

Altenkirch hatte den Probanten seiner Pyrthroid Studie auch MCS bescheinigt. Er sagte damals, dass 100% der Exponierten unter MCS leiden würden.
Wenn heute Studien sagen, dass fast jeder Deutsche Pyrethroidmetaboliten im Urin hat, weiss man auch, wie lange die Hetzkampagne gegen MCS noch geben wird - so lange bis diese Ärzte selbst betroffen sind und das ist nur eine Frage der Zeit!

Alex
Alex
 


Zurück zu MCS & umweltmedizinische Studien, Wissenschaftliches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste