Reaktionen auf Dieselabgase

Reaktionen auf Dieselabgase

Beitragvon Alex » Dienstag 6. September 2005, 14:43

Eine Studie des Department of Environmental and Community Medicine,....
fand heraus, dass ein signifikanter Anteil der Golfkriegsveteranen unter MCS und CFS leiden. Sie haben ständige Beschwerden und sind nicht arbeitsfähig.
Viele der Veteranen bringen ihren Zustand mit Dieselabgasen und Rauch der Ölfeuer im Krieg in Zusammenhang.

In der Studie wurden Provokationstests durchgeführt. Die Veteranen reagierten weitaus stärker als eine Kontrollgruppe auf CO2.
Auch auf spezielle Tests, die neuropsychometrische Fähigkeiten erfassen, reagierten die Veteranen stärker.
Die Autoren teilten in ihrem Ergebnis mit, dass die Symtome der Veteranen durch Umweltexpositionen am Golf bis heute andauern.
Physiologische wie auch psychologische Mechanismen tragen zur derzeitigen Symtomatik bei.

Response to Controlled Diesel Vapor Exposure among Chemically Sensitive Gulf War Veterans
Nancy Fiedler, Howard Kipen, et.al
Alex
 

Reaktionen auf Dieselabgase

Beitragvon Betty Zett » Freitag 9. September 2005, 14:47

Hi Alex,

ich habe durch Feunde in den USA erfahren, dass es noch weitere Studien die MCS beweisen im Rahmen der Golfkriegsforschung gibt. Das ist ein guter Ansatzpunkt für uns, auch was Diagnostik betrifft.

Danke für die Studienangabe,
Betty Zett
Betty Zett
 


Zurück zu MCS & umweltmedizinische Studien, Wissenschaftliches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste