MCS Studie: Provokationstests mit Permethrin

MCS Studie: Provokationstests mit Permethrin

Beitragvon Lucca » Samstag 23. April 2011, 10:32

Wie es aussieht, wurde eine kooperative MCS Studie durchgeführt, an der das Gesundheitsministerium Luxemburg und französische Wissenschaftler beteiligt waren. Es handelte sich um eine doppelblind Studie bei der die Probanden mit dem Pyrethroid Permethrin einem Provokationstest unterzogen wurden. Die Studie wurde unter anderem deshalb durchgeführt, um korrekte Behandlungs- und Präventionsmaßnahmen entwickeln zu können.

Ich würde die Studie gerne im Volltext lesen.
Bitte an Yol: Kannst Du Euer Gesundheitsministerium anfragen ob Du die Studie erhälst?

#####


Double-blind non-controlled chemical challenge with environmental toxicological assessment in a Multiple Chemical Sensitivity case

References and further reading may be available for this article. To view references and further reading you must purchase this article.

Baden Ralpha, Ott Martineb and Reis Jacquesc, low asterisk, E-mail The Corresponding Author

a Ministry of Health, Department of Occupational Health, Luxembourg

b Pôle de Pathologie Thoracique, University Hospital of Strasbourg, France

c University of Strasbourg, Faculty of Medicine, Club de Neurologie de l'Environnement, France
Received 3 May 2010;
revised 23 March 2011;
accepted 28 March 2011.
Available online 14 April 2011.

Abstract

The report of a Multiple Chemical Sensitivity case highlights two original points. First, even if non-controlled, the reappearance of MCS symptoms after an accidental re-exposure to one scentless semi-volatile chemical (permethrin) of the initial toxic cocktail exposure can be considered as a double blind re-exposure study in situ. Second, environmental toxicology investigations were warrant for a correct treatment and prevention measures.

http://www.sciencedirect.com/science?_ob=ArticleURL&_udi=B6T06-52M98DR-5&_user=10&_coverDate=04%2F14%2F2011&_rdoc=1&_fmt=high&_orig=gateway&_origin=gateway&_sort=d&_docanchor=&view=c&_acct=C000050221&_version=1&_urlVersion=0&_userid=10&md5=4117eee38a7a14f29e022e667037a40f&searchtype=a
Lucca
Forenjunkie
 
Beiträge: 1371
Registriert: Samstag 20. Januar 2007, 21:42

MCS Studie: Provokationstests mit Permethrin

Beitragvon Frank-N-Furter » Sonntag 24. April 2011, 20:17

Ich erinnere mich an eine amerikanische Provokationstest-Studie. Da wurden Kinder von finanziell
schlecht gestellten Familien nach Pestizideinsätzen auf Gesundheitsschäden hin untersucht.
Es gab ziemlich Rabatz von wegen Menschenversuche.
Frank-N-Furter
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 475
Registriert: Samstag 2. Februar 2008, 07:43

Vitamin E gegen manche Pyrethroide

Beitragvon Heron » Freitag 19. September 2014, 00:07

Ich weiß nicht, ob das so schon bekannt ist, aber es ist scheinbar kein Fehler, bei einer Pyrethroidbelastung Vitamin-E einzunehmen.

Zu Permethrin und Cypermethrin habe ich folgendes gefunden:
Effect of permethrin plus antioxidants on locomotor activity and striatum in adolescent rats http://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S0300483X08003375
Vitamin E improved cypermethrin-induced damages in the ovary of rats; evidence for angiogenesis and p53 involvement http://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S004835751400039X

Ist leider nicht als Volltext zu lesen, und auch ziemlich kompliziert aber immerhin mal ein Anhaltspunkt, was man vielleicht dagegen einnehmen kann.
Meiner bescheidenen Meinung nach ist das auch sicher bei anderenPyrethroiden als den genannten von Vorteil.
Heron
Newcomer
 
Beiträge: 14
Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 19:25


Zurück zu MCS & umweltmedizinische Studien, Wissenschaftliches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste