Studie: Genetik bei schwerer MCS auffällig

Studie: Genetik bei schwerer MCS auffällig

Beitragvon Janik » Dienstag 20. August 2013, 09:58

Aktuell publiziert:

Japanische Forscher untersuchten die Gen Polymorphismen bei MCS Patienten.
Zur Identifizierung von MCS bei den Probanden nutze man den QEESI.
Die schwer an MCS Erkrankten hatten Auffälligkeiten beim SOD2 Polymorphismus.

Die Studie ist netterweise im Volltext auf Plose lesbar:

Evaluation of Genetic Polymorphisms in Patients with Multiple Chemical Sensitivity


http://www.plosone.org/article/info%3Adoi%2F10.1371%2Fjournal.pone.0073708
Janik
Forenlegende
 
Beiträge: 1603
Registriert: Montag 15. August 2005, 11:52

Re: Studie: Genetik bei schwerer MCS auffällig

Beitragvon Clarissa » Dienstag 20. August 2013, 10:15

Janik hat geschrieben:Zur Identifizierung von MCS bei den Probanden nutze man den QEESI.
Ist nicht möglich, japanische Wissenschaftler verwenden QEESI Fragebogen um MCS Kranke zu identifizieren. So etwas würde deutschen Spitzenkräften nie in den Sinn kommen. Ist es nicht traurig zu sehen, wie einfach man MCS Kranke identifizieren kann, wenn man es nur will.
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

Re: Studie: Genetik bei schwerer MCS auffällig

Beitragvon PappaJo » Dienstag 20. August 2013, 10:50

Ja tatsächlich! Da sieht man doch eindeutig, hier will es keiner machen! Und wer setzt die Ärzte unter Druck? Bestimmt nicht die Krankenkassen! :o

Die Studie kann ich lesen aber nicht verstehen, blödes Englisch! :(
"Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen."
Abraham Lincoln
Benutzeravatar
PappaJo
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 697
Registriert: Samstag 30. Mai 2009, 13:33
Wohnort: NRW

Re: Studie: Genetik bei schwerer MCS auffällig

Beitragvon Karlheinz » Donnerstag 22. August 2013, 08:37

Habs mal überflogen. Scheint bei dem statistischen Profil (11 Fälle und 7 getestete (relativ häufig vorkommende) Polymorphismen) ziemlich wertlos zu sein.

Im Osten nichts Neues.
Karlheinz
Forenlegende
 
Beiträge: 1492
Registriert: Freitag 1. Juli 2005, 20:01

Re: Studie: Genetik bei schwerer MCS auffällig

Beitragvon Miriam » Donnerstag 22. August 2013, 11:27

Aber warum werden denn solche Studien überhaupt durchgeführt, wenn sie doch nichts Neues einbringen... Wer bezahlt sowas denn...?
Miriam
Newcomer
 
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 26. Juli 2013, 11:48


Zurück zu MCS & umweltmedizinische Studien, Wissenschaftliches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

cron