Durchbruch für Biomarker relevant für MCS in Sicht

Durchbruch für Biomarker relevant für MCS in Sicht

Beitragvon CSN Blogger » Samstag 2. Mai 2009, 12:12

In den letzen Jahren wurde häufiger darüber berichtet, dass Piloten und Flugpersonal gesundheitlich durch toxische Kabinenluft in den Flugzeugen krank wurden. Jetzt ist ein amerikanischer Wissenschaftler kurz davor, mittels Blutmarker den Nachweis erbringen zu können, dass die neurologische Schädigung des Flugpersonals auf die neurotoxischen Organophosphatdämpfe aus dem Maschinenöl zurückzuführen ist. Der letztendliche Durchbruch wird für Anfang 2010 erwartet. Weitere Wissenschaftler stehen ebenfalls vor dem finalen Nachweis. Letztendlich wird es nach deren Dafürhalten möglich sein, sogar die Zeitspanne und das Datum einer Exposition abzuschätzen.

Die Biomarker, die Professor Furlong erforscht werden auch für viele MCS Kranke von entscheidender Relevanz sein.


Forschung für Biomarker toxisch bedingter Gesundheitsschäden kurz vor dem Durchbruch
http://www.csn-deutschland.de/blog/2009/05/02/forschung-fuer-biomarker-toxisch-bedingter-gesundheitsschaeden-kurz-vor-dem-durchbruch
CSN Blogger
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 469
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2008, 15:17

Zurück zu MCS & umweltmedizinische Studien, Wissenschaftliches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste