mcs bei wikipedia

mcs bei wikipedia

Beitragvon karin-petra » Freitag 26. Mai 2006, 13:03

hallo, bei der freien enzyklopädie wikipädia gibt es information über mcs. leider, wie soll es auch sonst sein, wird mcs zuerst in die psychoschiene geschoben.
da ich mich noch nicht so gut mit dem computer auskenne, wollte ich anfragen, ob nicht jemand lust hat, diese seite zu bearbeiten. es ist doch schade, das viele menschen durch solch falsche informationen negativ beeinflußt werden.
herzliche grüße karin-petra
karin-petra

mcs bei wikipedia

Beitragvon Wilma » Freitag 26. Mai 2006, 14:37

Hallo Karin Petra,
das ist der Link dazu
http://de.wikipedia.org/wiki/Multiple_Chemikalienunvertr%C3%A4glichkeit

Weil in Deutschland MCS noch nicht als vollständige rein körperlich ausgelöste Erkrankung anerkannt ist und einige deutsche Ärzte leider auf der Psychoschine beharren und Chemikalienexposition als völlig irrelevant sehen, wird das dort im Lexikon so gehandhabt das alle möglichen Erläuterungen zu MCS beschrieben werden, also sowohl die körperlichen als auch andere Faktoren. Leider spielt hier in diesem Land die Industrie eine noch viel größere Rolle als in den industriellen Weltmächten wie den USA, deshalb wird es noch einige Zeit dauern bis MCS auch hier als vollständige rein körperliche Krankheit anerkannt werden wird. So lange wird es leider bei einer psychatrisierung vor allem von Seiten der Industrie kommen, es wäre enorm kostenaufwändig zuzugeben das Chemikalien krank machen! Renten, Entschädigungen, strängere Baumaterial-, Alltagsprodukt- und Arbeitsplatskontrollen, etc.
Wilma

mcs bei wikipedia

Beitragvon Clarissa » Freitag 26. Mai 2006, 17:44

na dann mal bitte ganz schnell auf wikipedia ENGLISH gehen http://en.wikipedia.org/wiki/Multiple_Chemical_Sensitivity

dort steht es wesentlich besser drin.

aber wisst ihr, das ihr beiträge bei wiki ergänzen/korrigieren könnt?
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Clarissa
Prof. Forum

Zurück zu Goldene Zitrone der Umweltmedizin