Berg begrünt - mit Farbe!

Beitragvon Kai Uwe » Freitag 16. Februar 2007, 10:39

Ausgehöhlten Berg begrünt - mit Farbe!
Chinesische Lokalpolitiker haben veranlasst, einen ganzen Hügel grün zu streichen, um die Aussicht von ihrem Gebäude zu verschönern.

Einst war der Laoshou-Berg nahe Fumin in der chinesischen Provinz Yunnan waldbewachsen. Dann verwandelte sich der Berg in einen Steinbruch, dessen Narben weithin sichtbar blieben. Doch anstatt den Bergrücken am Ende wieder aufzuforsten, engagierten die Forstverantwortlichen sieben Arbeiter, die 45 Tage lang die öden Flächen mit grüner Farbe besprühten. Das wiederum hat nun die Anwohner vertrieben, da der Geruch kaum zu ertragen sei, berichtet die Online-Agentur Ananova.

Wie herauskam, hatte die Begrünungsaktion nur einen Hintergrund: die Aussicht von einem neu errichteten Verwaltungsgebäude zu verschönern. Die Anwohner fühlen sich getäuscht. "Wir dachten, die Arbeiter versprühten Pestizide, um neu zu pflanzende Bäumchen zu schützen", erklärte ein Dorfbewohner
Kai Uwe
Besserwisser

Beitragvon Maria » Samstag 17. Februar 2007, 01:24

Da bin ich sozusagen sprachlos!

Viele Grüsse
Maria
Maria
Forenlegende

Beitragvon Clarissa » Samstag 17. Februar 2007, 08:48

vogel strauss politik oder aus den augen, aus dem sinn. oh weh müssen die krank im oberstübchen sein.
da fällt mir doch sofort wieder albert enstein ein.
„Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Clarissa
Prof. Forum

Zurück zu Goldene Zitrone der Umweltmedizin