DKD verweist an Umweltambulanz Giessen

DKD verweist an Umweltambulanz Giessen

Beitragvon Juliane » Mittwoch 22. Dezember 2010, 09:28

Am 09.12.2010, 20:23
berichtete ein Nutzer Gleerndil in einem Forum über die Deutsche Klinik für Diagnostik (DKD) Wiesbaden


Zitat:


"ich war vor 12 Jahren dor......

Am Eingang der Klinik hingen damals rund 60 Arztschilder unterschiedlichster Qualifikationen, das ist ja der Sinn, dass man nicht von Arzt zu Arzt laufen muss.
Man wurde von einem Arzt aufgenommen, je nach bestehender Diagnose, und wurde von dem dann durch's Haus 'geschickt'. Ich hatte dort mehrere Termine, zu denen ich jeweils mehrere Arzt- / Untersuchungs-Stationen hatte.

Hört sich vielleicht erstmal gut an, vor zwölf Jahren endete das so, dass ich als letzte 'Station' den hauseigenen Psycho- 'Fuzzi' hatte (eine genauere Qualifikation muss ich heute nicht mehr wissen), der mir eine soziale Phobie andichtete, auf die Frage hin, ob ich manchmal auch Kaufhäuser etc. meide, oder vermeide.
Mit den späteren Diagnosen CFS und MCS irgendwie nicht erstaunlich. Seine Phantasie, und auch die des Professorchens, das mich da aufgenommen, und entsprechend auch wieder entlassen hatte, reichte da nicht weiter als bis zu einer sozialen Phobie eben. Aussage des Professorchens: "Ich kann Ihnen nicht bescheinigen, dass Sie vergiftet sind." Was ich überhaupt nicht verlangt hatte. Er meinte Quecksilber. Später wurden dann bei mir noch Blei, Cadmium, Chrom, Alkohole im Blut etc. gefunden. Das aber in der Klinik Neukirchen.

Beim letzten Verlassen der Klinik sah ich, dass sogar ein Umweltmediziner im Haus war, dem ich aber nie vorgestellt wurde. Ich selber wusste da vielleicht auch noch gar nicht richtig, was das eigentlich ist, Umweltmedizin.
Daraufhin habe ich mich noch bei der Klinik-Leitung / Geschäftsführung beschwert, was jedoch alles ergebnislos 'verpuffte'. Letztlich hat man mir die Umweltambulanz der Uni Giessen geraten."

http://www.symptome.ch/vbboard/gesundheit-allgemein/81975-deutsche-klinik-fuer-diagnostik-dkd-wiesbaden.html
Juliane
Alleswisser
 
Beiträge: 9305
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 21:54

DKD verweist an Umweltambulanz Giessen

Beitragvon Juliane » Mittwoch 22. Dezember 2010, 09:40

Hier bitte mal zum aktuellen Stand der DKD klicken:

http://www.rhoen-klinikum-ag.com/rka/cms/dkd_2/deu/51125.html

Fachbereichsleitung
Hans-G. Nagel

http://www.rhoen-klinikum-ag.com/rka/cms/dkd_2/deu/51128.html

http://www.rhoen-klinikum-ag.com/rka/cms/dkd_2/deu/51126.html



Deutsche Klinik für Diagnostik GmbH, Wiesbaden ist eine 100%ige Tochter der RHÖN-KLINIKUM AG,
Juliane
Alleswisser
 
Beiträge: 9305
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 21:54

DKD verweist an Umweltambulanz Giessen

Beitragvon Janik » Mittwoch 22. Dezember 2010, 09:54

Und wem gehört das Universitätsklinikum Gießen und Marburg?

Wiki weiß es:

Die Universitätsklinikum Gießen und Marburg GmbH (UKGM) besteht aus den Universitätskliniken der Justus-Liebig-Universität Gießen und der Philipps-Universität Marburg.

Die Kliniken wurden durch das Land Hessen mit Wirkung zum 1. Juli 2005 fusioniert, am 2. Januar 2006 in eine GmbH überführt und anschließend durch Verkauf von 95 Prozent der Anteile der Universitätsklinikum Gießen und Marburg GmbH privatisiert. Aus einem Bieterverfahren ist im Januar 2006 die Rhön-Klinikum AG als Käuferin hervorgegangen, der Kaufpreis der beiden Kliniken betrug 112 Millionen Euro....

http://de.wikipedia.org/wiki/Universit%C3%A4tsklinikum_Gie%C3%9Fen_und_Marburg
Janik
Forenlegende
 
Beiträge: 1603
Registriert: Montag 15. August 2005, 11:52


Zurück zu Goldene Zitrone der Umweltmedizin

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste