Nicht Schadstoffe, sondern Tests machen krank

Nicht Schadstoffe, sondern Tests machen krank

Beitragvon Gundermann » Montag 7. November 2011, 19:06

Nicht Schadstoffe oder Umweltgifte machen krank, sondern die vielen neuen Tests die zu präzise messen.
Das schreiben "sExperten". Es ist schauderhaft wie weit sich manche herablassen um die Allgemeinheit zu verdummen.
Als ob die Leute erst krank werden, wenn sie einen Messwert sehen. (Den sie in der Regel selbst nicht interpretieren können)

Es ist doch in der Realität so, dass erst viel, viel zu spät Schadstoffanalysen durchgeführt werden.
Wann wird denn gemessen in Schulen?
Erst, wenn Eltern oder Lehrer richtig Rabatz machen und nicht vorher.

Mann, regt mich so ein sExperten-Stuss auf.
Gundermann
Durchstarter
 
Beiträge: 183
Registriert: Freitag 18. September 2009, 11:08

Nicht Schadstoffe, sondern Tests machen krank

Beitragvon Stier » Dienstag 8. November 2011, 00:56

hallo Gundermann,

mich würde interessieren, welche Experten denn diese "Weisheit" von sich gegeben haben.

Mir ist zu Ohren gekommen, dass im Fall einer Schadstoffbelastung in einem Schulgebäude (messtechnisch nachgewiesene VOC Problematik nach Bezug eines Schulneubaus) der seitens des Gesundheitsamtes involvierte Experte Dr. Wiesmüller Folgendes geäußert haben soll:


„Nicht die Raumluft schädigt die Kinder, sondern die Verunsicherung,die durch die permanente Diskussion darüber ausgelöst wird."

Zudem soll Dr. Wiesmüller mitgeteilt haben, dass in den Klassen, in denen viele Schüler/innen über „Befindlichkeitsstörungen“ geklagt hätten „psycho-soziale Faktoren“ im Spiel gewesen seien.
Stier
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 658
Registriert: Montag 5. November 2007, 18:33

Nicht Schadstoffe, sondern Tests machen krank

Beitragvon mirijam » Dienstag 8. November 2011, 20:39

Man kann immerhin wenigstens froh sein, dass Dummen keine besseren Argumente einfallen und sie deshalb bei ihren primitiven Schwindeleien besser entlarvt werden können.
mirijam
 


Zurück zu Goldene Zitrone der Umweltmedizin

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste