MCS Beiträge bewerten

MCS Beiträge bewerten

Beitragvon Betty Zett » Mittwoch 11. Oktober 2006, 13:29

Hallo zusammen,

auf dieser Webseite könnt Ihr den Beitrag unten bewerten, von lesenswert bis nicht lesenswert 6.

Nehmt von der Möglichkeit Gebrauch.

Liebe Grüße,
Betty Zett

MCS (Multiple Chemical Sensitivity)
Dr. D. Eis: Multiple Chemikalien-Sensitivität (MCS) und ähnliche Symptomkomplexe Download (pdf-Datei, 493 Kb)

Quelle: Springer Loseblatt Systeme Praktische Umweltmedizin, Folgelieferung 2/2002
Der Artikel setzt bestimmte medizinische Kenntnisse voraus. Wir danken dem Verlag für die Genehmigung der elektronischen Verwendung des Beitrages in unserem System.

Aktualisierung im Januar 2006:
Inzwischen liegen die Phase-II-Ergebnisse der MCS-Verbundstudie ("RKI-Studie") vor. Im Vorwort zum Heft 6/2005 der Zeitschrift "Umweltmedizin in Forschung und Praxis" resümieren Th. Eikmann und C. Herr:

"Weiterhin findet man bei den Patienten kein für das "MCS-Phänomen" charakteristisches Symptommuster; ebenso gelingt es nicht, einen Zusammenhang zwischen geklagten Beschwerden und angeschuldigten Noxen herzustellen; auch für die immer wieder vermutete besondere genetische Disposition der MCS-Patienten, Störungen des olfaktorischen Systems oder gar neurogene Entzündungen gibt es weiterhin keine wissenschaftlich fundierten Hinweise. Diese Ergebnisse stimmen im Wesentlichen mit den Erkenntnissen im internationalen Forschungsbereich überein. ... Konsens herrscht auf jeden Fall darüber, dass MCS-Patienten einen hohen Leidensdruck haben und der Hilfe im weitesten Sinne bedürfen."

http://www.allum.de/index.php?mod=krankheiten&k_id=40&PHPSESSID=2e38f2dc7ce97b5f4a334d67db32b36c
Betty Zett

MCS Beiträge bewerten

Beitragvon Maria » Donnerstag 12. Oktober 2006, 13:25

Hallo Betty,
hab´s eben gemacht und vielen Dank für die Info. Denn irgendwie müssen wir uns ja wehren!
Liebe Grüsse, Maria
Maria
Forenlegende

MCS Beiträge bewerten

Beitragvon Tho » Donnerstag 12. Oktober 2006, 14:40

Hallo Betty, wo befindet sich der Bewertungslink? Ich finde das nicht. Viele Grüße Tho
Tho

MCS Beiträge bewerten

Beitragvon franka » Donnerstag 12. Oktober 2006, 17:20

ich auch nicht............ :-<
franka
franka

MCS Beiträge bewerten

Beitragvon Maria » Donnerstag 12. Oktober 2006, 18:05

Hallo Ihr Beiden,

die Wertungsmöglichkeit ist weit unterhalb des Berichtes, noch unter den beiden eingerahmten Kästen, fast am Seitenende!
Maria
Forenlegende

MCS Beiträge bewerten

Beitragvon franka » Freitag 13. Oktober 2006, 09:06

bei mir nicht,
wo gewertet wird hab ich gefunden, aber sternchen sehe ich weit und breit gar gar keine.
franka
franka

MCS Beiträge bewerten

Beitragvon Tho » Freitag 13. Oktober 2006, 14:25

Hallo, ich finde es nicht. Kann es sein das diese Funktion nur angemeldeten Personen möglich ist? Viele Grüße Tho
Tho

MCS Beiträge bewerten

Beitragvon franka » Freitag 13. Oktober 2006, 15:50

hi tho, ich bin angemeldet und sehe es auch nicht..
franka
franka

MCS Beiträge bewerten

Beitragvon Clarissa » Freitag 13. Oktober 2006, 18:25

na dann geh mal in die hauptgruppe und dort sind dann die sterne.

z.b. von hier übersicht >>> mcs oder andere gruppen und dort seht ihr sterne ;-)
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Clarissa
Prof. Forum

MCS Beiträge bewerten

Beitragvon Tho » Freitag 13. Oktober 2006, 22:27

Hallo, ich sehe die Sterne in der Hauptübersicht. Hier gibt es nur ein Feld, das für den Text des Kommentares/Antwort schreiben. Ich sehe leider keinen Knopf mit dem ich eine Bewertung abgeben kann. Viele Grüße Tho
Tho

MCS Beiträge bewerten

Beitragvon Maria » Freitag 13. Oktober 2006, 22:48

Hallo alle miteinander!

Ich glaube wir reden bzw. schreiben aneinander vorbei. Betty Zelt hat hier in diesem Thread dazu aufgerufen, unter dem angegebenen Link den betreffenden Bericht, bei dem wir mal wieder alle nicht allzu gut wegkommen, zu bewerten. Das geht, wie ich es bei meiner zweiten Meldung hier beschrieben habe.

Aber ich glaube Euch geht es jetzt hier um die Bewertung der Beiträge hier im Forum, mit den roten Sternen, was ich in einem anderen Thread angezellelt habe, oder??? Die roten Sterne sind mir ja erst kürzlich aufgefallen und wußte nicht genau, was sie bedeuten. Deshalb habe ich ja den Thread gestartet. Scheinbar habe ich damit was ins Rollen gebracht.

Allerdings sind das zwei Paar verschiedene Schuhe! Bitte nicht verwechseln. Betty geht es um den Bericht, den man bei Greenpeace lesen und weiter unten bewerten kann!

Liebe Grüsse, Maria
- Editiert von Maria am 13.10.2006, 22:59 -
Maria
Forenlegende

MCS Beiträge bewerten

Beitragvon franka » Samstag 14. Oktober 2006, 08:21

halo clarissa,
danke, jetzt hab ichs auch gefunden, hab an der falschen stelle gesucht.
gruß franka
franka

MCS Beiträge bewerten

Beitragvon Tho » Samstag 14. Oktober 2006, 19:13

Hallo, ach danke. Den Bericht vom link habe ich nun bewertet. Trotzdem die Frage wo / wie ich die Berichte hier im Forum bewerten kann? Viele Grüße Tho
Tho

MCS Beiträge bewerten

Beitragvon franka » Samstag 14. Oktober 2006, 19:58

hallo tho,
ich versuchs mal zu erklären:
unterhalb des letzten Eintrages, hast du rechts ein Feld: Thread bewerten, versehen mit einem Pfeil, den anklicken und du kannst es dir aussuchen, mit: vote gibst du deine Wertung nach der Auswahl ab.
gruß franka
franka

MCS Beiträge bewerten

Beitragvon Maria » Montag 16. Oktober 2006, 10:22

Hallo Tho,

ich habe eben mal ausprobiert, mal kann Threads nur als Forumsmitglied bewerten. Als ich mich eben noch nicht angemeldet hatte, wurde die Möglichkeit dazu nicht angezeigt!

Viele Grüsse, Maria
Maria
Forenlegende

Zurück zu MCS & Umwelt Aktionen