Unterstützt weltweite MCS Proklamation

Unterstützt weltweite MCS Proklamation

Beitragvon Silvia K. Müller » Dienstag 11. April 2006, 10:53

Unterstützung der weltweiten Proklamation gegen toxische Verletzungen / MCS erforderlich

Bitte unterstützt mit Eurer Signatur die weltweite "MCS Proklamation",
die von „Beacon of Hope“, einer MCS Organisation aus den USA zum MCS Awareness Monat Mai ins Leben gerufen wurde.

Die Petition ist an den Amerikanischen Präsidenten und andere Staatsoberhäupter weltweit gerichtet. Sie soll dazu dienen den Monat Mai offiziell als Monat zur Aufklärung über toxische Schäden auszurufen. Dies soll dazu führen, verstärkt Aufmerksamkeit auf toxische Schäden zu richten, sowie Verständnis und Aufklärung darüber zu erzielen. Hauptaugenmerk soll in der Erforschung der Ursachen, Diagnostik, Behandlung und vor allem Prävention toxischer Schäden liegen.

Bisher haben erst 798 Personen unterzeichnet, das ist sehr wenig, wenn man bedenkt, dass wissenschaftliche Studien bestätigen, dass 30% der Bevölkerung unter MCS leiden. Die Initiatoren haben sich zum Ziel gesetzt, bis Mai mindestens 1000 Unterschriften vorlegen zu können. Deshalb ist jede Unterschrift und jeder Kommentar sehr wichtig und sehr erwünscht. Jeder von Euch möge bitte mit seiner Unterschrift mithelfen, denn nur ZUSAMMEN können wir etwas erreichen!

Hier geht es zur Unterschriftenaktion:
http://www.mcsbeaconofhope.com/MCS%20BOH/Proclamation/prc2005m.html

Tragt folgendermaßen ein:
(Titel)- Frau, Herr oder den Namen Eurer Organisation
(Name) dann den vollen Namen
(City) - Wohnort,
(State) - Bundesland
(Country)- Land
dann Eure E-Mail Adresse (später nicht sichtbar)
(Comments to World Leaders)- Euren Kommentar
Anmerkung: Der Kommentar muss nicht in Englisch sein.

Vielen Dank für Eure Unterstützung dieses Projektes,

Silvia K. Müller
CSN


---------------------------


Hier die vorgesehene Proklamation in Deutsch zu Eurer Kenntnis:

Weltweite Proklamation gegen toxische Verletzungen

An das Büro des Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika, Präsidenten, Premierminister und Führungspersönlichkeiten auf der ganzen Welt,

Menschen allen Alters in der ganzen Welt haben Krankheiten durch toxische Verletzungen entwickelt, die von manchen auch als durch Chemikalien verursachte Krankheit bezeichnet wird. In der Vergangenheit wurden einige von ihnen, die eine Intoleranz gegenüber selbst geringen Mengen als chemisch sensitiv und/ oder Multiple Chemicaliensensitivität (MCS) diagnostiziert. Diese Intoleranz wird, wie man jetzt weiß, durch Toxine verursacht, die die Biochemie im Gehirn verändern. Diese Veränderungen werden auch neurale Sensibilisierung genannt. Toxische Verletzungen können auch folgende Krankheiten mit einschließen, sind aber nicht darauf beschränkt: Reaktive Atemwegsdisfunktionen, toxische Enzephalopathie, einige Fälle von Parkinson und andere neurale degenerative Erkrankungen, Golfkriegssyndrom, Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom (ADS) und Aufmerksamkeitsdefizit- und Hyperaktivitätsyndrom (ADHS), Anstieg von Krebsfällen, die mit Chemikalien in Zusammenhang sind ( wie Gehirn und neurologische Krebsarten, Leukämie, Lymphsystem etc.), so wie einige Fälle von Multipler Sklerose (MS), Autismus, Immundisfunktionen, myalgische Enzephalomyelitis/ chronisches Müdigkeitssyndrom (ME/CFS), Migräne, Asthma, chronische /wiederkehrende Sinusitis und/oder Laryngitis, Autoimmunerkrankungen und vieles mehr. Schmerzen, die sich weit ausbreiten und von toxischer Verletzung herrühren, werden manchmal als „Fibromyalgie“ bezeichnet.

Toxische chemische Verletzung wird durch erhöhte Sensibilität gegen sehr geringe Mengen von Luftverschmutzung, Petrochemikalien und anderen Giftstoffen gekennzeichnet, die sich in unseren alltäglichen Produkten und unserer Umwelt befinden. Sie kann durch kurze und auch chronische Expositionen von einer Chemikalie oder mehreren verursacht werden. Häufig handelt es sich dabei um Pestizide und Lösungsmittel. Die toxische Verletzung kann in jedem Alter anfangen und sie kennt KEINE Grenzen: Jede Person, ob jung, alt, arm, oder reich, egal welcher Hautfarbe, Weltanschauung oder Erziehung; JEDEN kann es treffen!

Toxische Verletzungen können vielfältige Erkrankungen nach sich ziehen, wie die der Atemwege, des zentralen Nervensystems (Gehirn), des Immunsystems, des Muskular-Knochensystems. Sie können den Porphyrinstoffwechsel, den Energiestoffwechsel
(Energiegewinnung für die Funktion jeder Körperzelle), und das endokrine System einschließen. Sie können lebensgefährlich sein und zu Behinderungen führen. Folgende Symptome schließen ein, sind aber nicht beschränkt auf: starke Kopfschmerzen, schlechte Koordination und Konzentration, Verlust des Kurzzeitgedächtnisses, Symptome wie bei einem Schlaganfall und Krämpfe, verstärkter Durst, Herzklopfen und/oder erhöhter Blutdruck und Herzschlag (verschlimmert durch chemische Exposition), chronische Müdigkeit, schmerzende Gelenke und Muskeln, Brennen (der Haut, der Augen, der Atemwege, im Magen-Darmtrakt und im Genital- und Harnblasenbereich), Schwierigkeiten beim Atmen und Reizungen der Augen, der Nase, der Ohren, des Rachens, und/ oder der Haut.

Für toxische Verletzungen gibt es keine Therapie. Sie haben ernste Auswirkungen in vielen Bereichen wie: Finanzen, Arbeit, Ausbildung, Wohnen und Gesundheit. Für Menschen mit chemischer Verletzung ist es wichtig, dass sie Unterstützung und Verständnis bei Regierung, Behörden, Gesellschaft, Familie und Freunden finden, wenn sie mit den Einschränkungen und der Isolation kämpfen müssen.

Unsichtbare (chemische) Barrieren verhindern, dass Personen mit chemischer Sensibilität sich derselben Rechte und Privilegien erfreuen, die andere für selbstverständlich halten. Aber wenn man verstärkt Kontrollen der Umwelt (weniger giftige Materialien und Verfahrensweisen) und gute Anpassungen an die Bedürfnisse einführt, dann könnten viele der chemisch Kranken wieder ein finanziell und auch sonst unabhängiges Leben führen.

Die weite Verbreitung dieser chemisch bedingten Krankheiten und der Mangel an Kenntnissen und qualifizierten Ärzten rechtfertigt die weitere Ausbildung und Aufklärung auf diesem Gebiet für die allgemeine Öffentlichkeit, die Ärzte, die Zahnärzte, das Rettungspersonal wie auch für andere Berufe im Gesundheitssektor, im sozialen Bereich, in der Rehabilitation, im Wohnungsbau, an Arbeits- und öffentlichen Einrichtungen und auch für die Architekten, das Instandhaltungs- und Reinigungspersonal, das Schulpersonal und für das Personal zur Schädlingsbekämpfung. „Wissen ist Macht“, und die Macht von Wissen kann wertvolles Leben retten!

Es gibt schon Methoden um toxische Effekte vieler Chemikalien, die in unserer alltäglichen Umgebung zu finden sind, zu diagnostizieren.

Personen, die unter toxischer Verletzung leiden, verdienen dieselben Rechte, Anerkennung, Respekt, Unterstützung und Hilfe, die Menschen mit anderen Krankheiten und Behinderungen zuteil werden.

Um für mehr Aufklärung, Weiterbildung, Verständnis und Ursachenforschung zu sorgen, und um das Wissen in Diagnose, Therapie und Vorbeugung zu vergrößern, bestimme ich ___________( fügen Sie hier bitte Ihren Titel, Ihren Namen und den Ihres Landes hinzu) den Monat Mai 2006 zum offiziellen Monat zur Aufklärung und Information zu toxischer Verletzungen damit es zur weltweiten Aufklärung und Unterstützung kommt.
Benutzeravatar
Silvia K. Müller
Administrator
 
Beiträge: 3318
Registriert: Mittwoch 30. Juni 2004, 01:36

Unterstützt weltweite MCS Proklamation

Beitragvon Janik » Dienstag 11. April 2006, 14:33

Ich habe unterzeichnet, daß ist Ehrensache.
Janik
Forenlegende
 
Beiträge: 1603
Registriert: Montag 15. August 2005, 11:52

Unterstützt weltweite MCS Proklamation

Beitragvon jeansgirl » Mittwoch 12. April 2006, 12:25

hab auch mitgemacht
jeansgirl
 

Unterstützt weltweite MCS Proklamation

Beitragvon Nadi » Donnerstag 13. April 2006, 12:30

Hallo der Aufruf ist vom Jahr 2005, es handelt sich dabei um Mai 2005. Wie kann das sein? lg Nadi
Nadi
 

Unterstützt weltweite MCS Proklamation

Beitragvon Silvia K. Müller » Donnerstag 13. April 2006, 16:46

Hallo Nadi,

der Aufruf ist von 2005 ist für 2006 auch gültig.
Der internationale Aufruf ist ebenfalls aktuell
und die Zeit drängt, beteiligt Euch bitte.

Herzliche Grüsse
Silvia
Benutzeravatar
Silvia K. Müller
Administrator
 
Beiträge: 3318
Registriert: Mittwoch 30. Juni 2004, 01:36

Unterstützt weltweite MCS Proklamation

Beitragvon Nadi » Donnerstag 13. April 2006, 19:36

Hallo Silvia, danke für die Antwort. Ich habe durch eine Mail von einem anderen Kranken von dem Aufruf erfahren und ich habe es sogleich an weitere 230 Heilpraktiker geschickt. ich bekam nun eine Antwort das es sich dabei um eine alte Aktion handelt. Einer von meiner Adressliste hat unterschrieben, die anderen möchten vielleicht nicht unterzeichen solange 2005 dort steht. lg Nadi
Nadi
 

Unterstützt weltweite MCS Proklamation

Beitragvon Silvia K. Müller » Donnerstag 13. April 2006, 21:02

Hallo Nadi,

ich bemühe mich, dass es geändert wird.

Herzliche Grüsse
Silvia
Benutzeravatar
Silvia K. Müller
Administrator
 
Beiträge: 3318
Registriert: Mittwoch 30. Juni 2004, 01:36

Unterstützt weltweite MCS Proklamation

Beitragvon Silvia K. Müller » Freitag 14. April 2006, 19:22

Ergänzung um die Mißverständnisse aus dem Weg zu räumen und
hoffentlich viele neue Unterzeichner zu finden:

Peggy und Julia haben auf meine Anfrage umfangreich geantwortet.
(Wer möchte, dem sende ich die Mail)
Die Beiden leisten das Meiste der Arbeit alleine und hatten
grosse Schwierigkeiten mit neu gekauften Programmen, mit denen
sie ihre Webseite updaten wollten. Die Programme sollten kompatibel
sein, waren es aber nicht.

Wie auch immer, lassen wir die Beiden nicht im Stich.
Peggy und Julia schrieben in ihrem Aufruf "für 2005 und danach",
was bedeutet 2006, 2007,....

Die Webseite wird in Kürze ein Update erfahren und dann wird auch 2006
dort stehen. Lasst Euch zwischenzeitlich bitte von dieser Kleinigkeit
nicht abhalten zu unterzeichnen und andere um Mithilfe zu bitten.

Zeigen wir einmal wieder, daß wir alle zusammenhalten, ganz gleich
wo auf diesem Planeten jemand auf sinnvolle Weise eine MCS Aktion
durchführt.

Herzliche Grüsse

Silvia
Benutzeravatar
Silvia K. Müller
Administrator
 
Beiträge: 3318
Registriert: Mittwoch 30. Juni 2004, 01:36

Unterstützt weltweite MCS Proklamation

Beitragvon Elloran » Samstag 15. April 2006, 09:04

Hallo,

ich habe schon vor Tage unterzeichnet und werde die Proklamation weitersenden.

Grüsse von Beate
Elloran
 

Unterstützt weltweite MCS Proklamation

Beitragvon Nadi » Samstag 15. April 2006, 14:51

Hallo, bestünde die Möglichkeit das jemand der sich mit dieser Proklamation auskennt auf dem Message Board der Organisatorenseite auf Deutsch antwortet? Damit deutschsprachige Besucher der Seite lesen können das der Aufruf auch dieses Jahr gilt. Vielen Dank. N.
Nadi
 

Unterstützt weltweite MCS Proklamation

Beitragvon Silvia K. Müller » Samstag 15. April 2006, 18:51

Lieber Herr Dr. Novak,

ich habe nachfolgende Nachricht in das Messageboard von Beacon of Hope eingetragen.
Es wäre schön, wenn Sie weitere Personen zur Mithilfe überzeugen könnten.
Hier der Direktlink zu unserer Message:

http://mcsbeaconofhope.com/mboard/index.php?topic=6.0

Herzliche Grüsse und DANKE, daß Sie nicht locker lassen,
Silvia K. Müller



Dear Dr. Novak,

we contacted Peggy and she wrote us, that the question to sign the list is still up to date. There is standing "2005 and forward", which means "2005 und danach".

The website of these wonderful ladies will be updated soon.

Please sign the petition and ask others to do so too.
We support Beacon of Hope because it's a support for a better planet.

Best regards

Silvia K. Mueller
CSN - Chemical Sensitivity Network / Germany

--------
German Translation:

Lieber Dr. Novak,

wir haben Peggy kontaktiert. Sie hat uns mitgeteilt, daß die Anfrage, die Petition zu unterzeichnen, aktuell ist. Es steht im Aufruf "für 2005 und danach", dies bedeutet auch 2006, 2007...

Die Webseite dieser beiden wunderbaren Ladies wird in Kürze dennoch ein Update erfahren.

Bitte unterzeichnen Sie die Petition und bitten Sie andere auch um Unterstützung.

Wir unterstützen Beacon of Hope, weil wir damit den Kampf für einen besseren Planeten unterstützen.

Herzliche Grüsse

Silvia K. Müller
CSN-Chemical Sensitivity Network / Deutschland


Eintrag Dr. Novak:
Soeben bekam ich per eMail einen Hinweis auf die Proklamation
2005 zugeschickt, in welcher der Monat Mai 2005 als Monat der
toxischen Verletzungen (besser wäre "toxischen Erkrankungen")
weltweit ausgerufen werden sollte. Das ist ja nun schon fast ein
Jahr her. Infolgedessen sehe ich Probleme darin, mich diesem
Aufruf anzuschließen. Ich möchte nicht zu den "ewig gestrigen"
gehören. Wie wäre es, wenn solche Aufrufe etwas zeitneutraler
gestaltet würden ? Dann hätte ich diese eMail an eine ganze Reihe
von Bekannten und Freunden in Deutschland weiterleiten können.

Generell kann auch ich bestätigen, daß gerade durch versteckte
Umweltnoxen ausgelöste Erkrankungen stetig im Zunehmen
begriffen sind, und daß es an der Zeit wäre, dagegen weite Kreise
der Bevölkerung aufzuklären, sodaß auch die Politiker wach
werden müssen - ob sie wollen oder nicht !

Mit freundlichen Grüßen
Dr.-Ing. Hans-Dieter Nowak
Heilpraktiker
Benutzeravatar
Silvia K. Müller
Administrator
 
Beiträge: 3318
Registriert: Mittwoch 30. Juni 2004, 01:36

Unterstützt weltweite MCS Proklamation

Beitragvon Silvia K. Müller » Samstag 15. April 2006, 21:52

Hallo zusammen,

ganz kurzer Zwischenbericht, da ich nicht ganz fit bin.

Es haben einige amerikanische Gouverneure bereits die
Proklamation von 2006 unterschrieben.

In Kürze berichte ich Euch nähere Details darüber.
Peggy hat mir einen ausführlichen Bericht zugesandt.

Im Anschluß die Original Proklamation des Gouverneurs
von Alaska. Die deutsche Übersetzung wird demnächst
auch bei Beacon of Hope und CSN online zu lesen sein.

Viele Grüsse
Silvia

--------------

Toxic Injury Awareness and Education Month

People of all ages throughout the world have developed illnesses from Toxic Injury, also referred to by some as Chemically Induced Illness.

Toxic Chemical Injury is often characterized by heightened sensitivity to very small amounts of air pollution, petrochemicals, and other toxins found in our everyday products and environment. It can be caused by short-term or chronic exposure to one or more chemicals, frequently pesticides, and solvents and can start at any age.

Toxic Injury may include multiple, often disabling illnesses, affecting the respiratory, central nervous (brain), immune, musuloskeletal, porphyrin, energy metabolism, and endocrine systems and can be life threatening.

Toxic Injury is a chronic debilitating condition for which there is no known cure, causing serious financial, employment, learning, housing, health, social, and other consequences.

There are diagnostic codes readily available for toxic effects of many chemicals found in our everyday environment.

Those suffering with Toxic Injury deserve the same rights, acknowledgment, respect, support, and help allotted to other illnesses and disabilities.

NOW, THEREFORE, I, Frank H. Murkowski, Governor of the State of Alaska, do hereby proclaim May 2006 as:

Toxic Injury Awareness and Education Month

in Alaska, and ask for support of increased awareness, education, understanding, and research into the causes, diagnosis, treatment, and prevention of Toxic Injury.

Dated: April 6, 2006
Benutzeravatar
Silvia K. Müller
Administrator
 
Beiträge: 3318
Registriert: Mittwoch 30. Juni 2004, 01:36

Unterstützt weltweite MCS Proklamation

Beitragvon Silvia K. Müller » Samstag 15. April 2006, 22:27

Der Gouverneur von Oregon hat die Proklamation 2006
ebenfalls unterzeichnet.
Benutzeravatar
Silvia K. Müller
Administrator
 
Beiträge: 3318
Registriert: Mittwoch 30. Juni 2004, 01:36

Unterstützt weltweite MCS Proklamation

Beitragvon Janik » Samstag 29. April 2006, 17:56

Schade, daß nicht mehr von uns diese Petition unterstützen, es geht doch um UNS!!!
Janik
Forenlegende
 
Beiträge: 1603
Registriert: Montag 15. August 2005, 11:52

Unterstützt weltweite MCS Proklamation

Beitragvon Janik » Donnerstag 4. Mai 2006, 23:24

Bitte helft doch weiter mit Unterschriften sammeln.
Es ist traurig, daß bis jetzt kaum Europäer unterzeichnet
haben. Die Aktion dauert nur ca. 2 Minuten.

Wäre wichtig für uns alle,
Janik
Janik
Forenlegende
 
Beiträge: 1603
Registriert: Montag 15. August 2005, 11:52

Unterstützt weltweite MCS Proklamation

Beitragvon Clarissa » Freitag 5. Mai 2006, 06:35

sorry janik, aber öfter als einmal kan ich auch nicht unterzeichnen.

@ alle, das tut nicht weh ;) und ist auch nicht viel arbeit, also antreten zum eintragen auf dieser webseite!

http://mcsbeaconofhope.com/mboard/index.php?topic=6.0
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

Unterstützt weltweite MCS Proklamation

Beitragvon Infoportal für Chemi » Mittwoch 20. Dezember 2006, 15:16

Hallo zusammen

Leider geht es mir auch nicht so gut, ich möchte die Proklamation auch teilnehmen, aber irgendwie werde ich aus dieser Webseite nicht schlau....

wer kann mir weiterhelfen...
Dankeschön

Silvia
Infoportal für Chemi
 

Unterstützt weltweite MCS Proklamation

Beitragvon Infoportal für Chemi » Mittwoch 20. Dezember 2006, 16:27

Nun habe ich es doch noch gefunden. Vielen Dank.
Infoportal für Chemi
 


Zurück zu MCS & Umwelt Aktionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast